Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann hat dort E-Plus nicht nur die meisten BTSn sondern auch am meisten Standorte ... derzeit ist noch Gleichstand mit T-Mobile.

T-Mobile baut auch gerade an nem anderen Standort, damit herrscht dann doch wieder Gleichstand.

Einen Kumpel von der Polizei abholen lassen ist natürlich auch nicht die feine Art, aber die Wohnung vollkotzen lassen würde ich mir auch auf keinen Fall.

Wenn Anzeichen von Bewusstlosigkeit bestehen, möglichst sofort in Seitenlage bringen und nen Rettungswagen rufen. Aber nachdem der Patient hier ja schon zu randalieren scheint, denke ich das die Gefahr hier nicht besteht. Was du damit jetzt machst, musst du selber wissen. Das nächste mal vielleicht mit etwas weniger Alkohol feiern. ;)

@Simensfreak³: Das mit dem Salz oder Essigwasser würde ich lieber lassen. Das man Betrunkenen ihren Alkoholwert nicht mitteilt, wüsste ich nicht, ich denke das in der Regel das so gemacht wird, wenn der Patient danach fragt. Eine Auskunftspflicht besteht da schon. Aber eigentlich wäre es für manche Leute sogar besser ... damit sie nicht in der Art rumprahlen.

Ich kann mir das Urteil gegen Kübelböck auch nicht so ganz erklären. Eine Geldbuße ist theoretisch schon im Jugendstrafrecht möglich, allerdings wenn es zu einer Verurteilung kommt eher unüblich. Eine Geldbuße wäre gerechtfertig, wenn ein Verfahren eingestellt wird, war hier nicht in Frage gekommen wäre. Ansonsten bei einer Verurteilung eher, wenn es ein Vermögensdelikt gewesen wäre oder eine Staftat die seiner persönlichen Bereicherung gedient hätte.

Dafür finde ich die 8 Sozialstunden dann doch etwas zu wenig. Ich denke das für dieses Delikt so 45 ... 60 Sozialstunden, im Erwachsenenstrafrecht dafuer Tagessätze angemessen gewesen wären.

Ich denke wenn sich jemand für den Umweltschutz und Emmisionsschutz engagieren möchte, dann ist das völlig legitim, aber man muss ja nicht unbedingt mit dem Taschenrechner anrücken, sondern man kann bestimmt auch so helfen. Welche Organisation man unterstützen möchte, kann man selber entscheiden.

Auf der SIM ist nicht deine Rufnummer gespeichert, sondern eine Nummer die als IMSI Bezeichnet wird. Die beginnt mit dem Countrycode, Netzcode, evtl. Dienstekezziffer, HLR, und sieht dann z.B. so aus: 26203139.......... (das wärre jetzt eine E-Plus IMSI im HLR 39). Im HLR (Home Location Register) sind dann deine Rufnummer, oder wenn du mehrere Rufnummern hast, dieser IMSI zugeordnet. Die IMSI ändert sicha auch bei einem Kartentausch, die Rufnummern natürlich nicht. Vodafone D2 Twindcards und E-Plus Fexicards haben identische IMSIs, T-Mobile D und o2-de Multicards haben unterschiedliche IMSIs. Eine Rufnummer wird in diesem Jargon MSISDN genannt.

Beim einbuchen werden also diese IMSI mit der IMEI übertragen, evtl. auch bei einem PLU (das sind die Zeitabstände, nach dem sich das Handy immer neue im Netz anmeldet). Dann errechnet das Netz daraus eine TMSI und PTMSI, die beide nur bis zur nächsten PLU gültig sind. Die werden dann im VLR abgelegt. Bei Vodafone D2 ist es laut nobbi schon mal vorgekommen, das sich die TMSI nicht geändert hat.

Ansonsten einfach mal bei nobbi.com vorbeischauen.