Beiträge von Martyn

Die IMEI wie auch IMSI werden nur beim einbuchen übermittelt, evtl. noch bei den PLUs.

Nach dem einbuchen werden da drauf dann die TMSI und PTMSI für GPRS ermittelt, und dan die anstelle der ganzen IMSI verwendet - aus Sicherheitsgründen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ansonsten kannst du regulär ca. 6 Monate vorher einen beantragen, macht aber IMHO höchstens 2-3 Monaten einen Sinn!

Manche Länder verlangen eine Gültigkeit von 3 oder 6 Monaten über das Rückreisedatum hinaus. Und da es dann meistens 90 oder 180 Tage einfacher Aufenthalt visafrei sind, und man 2 - 6 Wochen Herstellungszeit dazurechnen muss, kann es schon Sinn machen die Dokumente 13 - 14 Monate vor Ablauf der Gültikeit neu zu beantragen.

Üblich denke ich sind so 7 - 8 Monate vorher.

Imho sind Shell die einzigen die das anbieten wollen. Aber V-Power Diesel soll das normale Diesel nur ergänzen, die Zapfsäulen mit normalen Diesel bleiben erhalten. Also keine Panik. ;)

Übrigens bestehet V-Power Diesel zum allergrössten Teil aus normalen Diesel, um die 5% sind soganennater GTL (Gas To Liquid) Treibstoff, der Erdgas hergestellt wird. Bis jetzt gibt es nur eine Anlage weltweit, die das kann. Eine Zweite ist aber schon im Bau. Und der Rest sind besondere Additive, ählich wie beim V-Power Benzin.

HSCSD sind nur mehrere gebündelte CSD Kanäle, also eine Wählverbindung, also noch ein 2G Verfahren.

GRPS benutzt zwar zum Teil die GSM Infrastruktur, aber wesentliche Komponenten sind auch eigenständig. Der Grösste Unterschied ist wohl es es Paketvermittelnd ist, und ein 2.5G Verfahren darstellt.

Die Akkuzeit denke ich das bei HSCSD schon etwas schlechter ist, aber bestimmt nicht extrem. Bei CSD und HSCSD wird ja auch DTX verwendet, wie bei Sprachverbindungen.

Ich hab gerade wieder durch den Onlineshop von E-Plus geblättert, und da ist mir aufgefallen, das E-Plus in aller Stille das Nokia 6220 durch das Nokia 6610i ersetzt hat.

Wie lange ist das den schon so?

Ein 325tds ist ja als Limousine eh relativ selten, hab damals ziehmlich lange suchen müssen. Aber eventuell ist es bei so einem Modell besser es länger wo stehen zu lassen, deswegen denke ich fast das eBay hier nicht so toll geeignet ist.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wird dieser zurückgezogen kann das Verfahren nicht aufrecht gehalten werden - im Gegensatz zu einer Strafanzeige. Dies als Info, falls ihr euch doch noch einigen könnt ...

Aber das dann möglichst schnell machen.

Wenn der Strafantragsteller erst während des Verfahrens den Strafantrag zurückzieht, kommt es in der Regel zu der Ausnahme, das ihm dann die ganzen Kosten des Verfahrens auferlegt werden. Deswegen macht das in aller Regel niemand. Eine andere Teilung wäre aber auch mit gegenseitigem Einverständnis möglich.