-
jansen: Meinst du mich?
Tash: Ich kann hier wieder nur für den Netzbetrieb 7 (Südost) sprechen. Es wird eben der gleiche Antennentyp verwendet, den E-Plus da seit Ende 2002 in den meisten Fällen verwendet. Die Antennen sind typisch, die Einzelständer (Vodafone macht das manchmal aber auch), und noch typischer sind die rechteckigen Kästchen am Antennenfuß (wahrscheinlich Antennenvorverstärker, Combiner verwendet E-Plus nicht) und die Ausdenungsschleifen dort vom Antennenkabel (die anderen Netzbetreiber ziehen wir die Kabel straff) und die Richtfunkschüsseln, wobei es in den alten LACs auch welche ohne Richtfunkanbindung gibt.
-
Re: o2: keine Homezone bei UMTS
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Gibt es bei UMTS technische Schwierigkeiten die Basisstation zu bestimmen?
Für das Billingsystem wäre es absolut kein Problem zu den GSM Basisstationen ein paar UMTS Nodes in die Homezone hinzuzufügen. Bei der Abrechneun wäre das überhaupt kein Problem. Deswegen wird ja auch surf@home kommen.
Das Problem ist nur wie man bei UMTS das Häusschen aufs Display bekommen soll. Da imho SMS Cellbroadcast für UMTS nicht vorgesehen ist, können die Gauß-Krüger Koordinaten nicht gesendet werden, und dann könnte das Handy im UMTS Netz kein Häuschen anzeigen, auch wenn du in der Homezone bist. Als alternative ging natürlich der Ton am Anfang, bei UMTS wäre das eh kein Problem, weil o2 ja bis auf weiteres eh keine Datenwählverbindungen via UMTS anbieten will. Aber das würde dann eben etwas halbherzig aussehen, und das will o2 wahrscheinlich nicht. Vielleicht finden sie noch eine Möglichkeit das Häuschen doch irgendwie aufs Display zu bekommen.
Imho müsste es möglich sein, die Gauß-Krüger Koordinaten über TDD zu streamen, wenn TDD mal startet. Nur da ist das Problem, das o2 als einziger UMTS Netzbetreiber keinen TDD Frequenzblock hat. In FDD müsste man das ganze vielleicht über einen Push-Dienst umgehen, aber das wird hakelig.
-
Na, dann von mir auch Glückwunsch zum wohlverdienten Seniortitel und mach so weiter. Der Rollstuhl wird sicher bald nachgeliefert.
-
Ich hab mal auch wieder einen neuen E-Plus Standort zu bieten, ist zwar noch nicht on air, aber vom Antennentyp her eindeutig als E-Plus GSM zu identifizieren.
93413 Cham
Am Taschinger Bergfeld
auf Mörtelsilo neben Aldi
Dann hat dort E-Plus nicht nur die meisten BTSn sondern auch am meisten Standorte ... derzeit ist noch Gleichstand mit T-Mobile. Bin ja gespannt für welche LAC sich E-Plus diesmal entscheidet, ich tippe auf die 537.
-
Zitat
Original geschrieben von pinky137
Außerdem wird mit T-Mobile eine "teure" Marke verbunden.
Das wäre dann aber auch ein Problem bei einer Übernahme von one durch orange. orange hat als Gegenteil ja einen billigen Ramschruf. Und das ist imho auch nicht besser.
Da wäre KPN schon noch besser. Oder wie wärs den mit mmo2, dann wäre one wieder ganz in der o2 Familie zurück.
-
Hab gerade eine Free&Easy Providerkarte von Victor Vox gesehen, und da war aber ein normales Übernahmeformular an E-Plus Service dabei.
Wie kann den das sein? Ich dachte das die Übernahme dann bei Victor Vox gemacht werden müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nichts desto trotz ist Series40 nichts, was Nokia an irgend jemanden verkaufen könnte. Oder auch nur wollte.
Da hast du vollkommen recht. Das wäre als würde man Software für ein propitäres OS verkaufen, aber das OS nicht zugänlich machen und auch nicht verkaufen.
-
Nein, du bist dann noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten.
Aber du dürftest sogar strafrechtlich in Erscheinung getreten sein.
"Vorbestraft" wäre man erst ab 90 Tagessätzen / 3 Montate, aber für den Eintritt in den Staatsdienst darf man imho sogar 180 Tagessätzen / 6 Monate bekommen haben. Um nicht entlassen zu werden, falls die Verurteilung erst später kommt, sogar 1 Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Es sei erwähnt das der FSI Super Plus verschlingt und nicht wie der 1.8T Super bleifrei.
Super Plus ist nur vorgeschrieben, weil für ganz Europa bei Super und Normal nicht die Schwefelfreiheit garantiert werden kann. Und Schwefel wäre für den NOx Adsorber schädlich. Aber wenn es schwefelfreier Benzin ist, reichen 95 Oktan ROZ locker.
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ich finde diesen Fahrwerksvergleich mit welcher Hinterachsenkonstruktion ehrlich gesagt etwas affig - wenn ich auf der Autobahn schnell fahre sind dort die Kurven eh etwas großzügiger ausgelegt und auch wenn es genug Idioten gibt, die das Fahrwerk auf Landstraßen bis an die Grenze fahren wo man den Unterschied vielleicht merkt, ist das die Frage, ob man das selbst macht und wenn ja wie oft. Mal abgesehen davon, dass EPS hier eh eingreift, um besagte Idioten auf der Straße zu halten ("der deutsche Wald darf nicht sterben")
Vorteil beim Astra ist, dass Du es durch den "Sport"-Taster von hart auf bretthart verstellen kannst (so Du denn IDS plus orderst).
Es geht nicht nur um das Kurvenverhalten, sondern z.B. neigen Autos mit Verbundlenkerachse hinten bei Querrillen etwas zum "hoppeln". Das ist zwar nicht gefährlich, aber nicht so elegant.
ESP ist ein nettes Ad-On für den Winter, aber normal soll man so fahren, das ESP nicht greift.
Und IDS ist auch nichts besonderes, solche Dämpfer können prizipiell bei fast jedem Auto nachgerüstet werden.
-
Fockx: Ein Strafantrag kostet kein Geld, da braucht sie Rechtsschutzversicherung. Zivilklagen sind eine andere Sache als Strafanträge. Einzige Ausnahme wäre, wenn sie vor Gericht den Strafantrag zurückziehen würde, das Gericht dann kein öffentliches Intresse sieht, und es deswegen zu keiner Verurteilung kommt. Dann werden in der Regel dem Strafantragsteller die Gerichtskostenauferlegt. Eine Einigung ist dann natürlich auch möglich.
Semmal: Im Bundeszentralregister werden nur Verurteilungen gespeichert. Es gibt aber Ermittlungsregister, in denen sowas gespeichert wird.