Beiträge von Martyn

Das ist eine Gute Frage. Eigentlich ist es innerhalb Beziehungen oder auch so nur unter Freunden nicht üblich jemanden wegen sowas anzuzeigen. Gibt wohl Leute, bei denen würde das zehnmal oder noch öfter am Tag zutreffen.

Weil ich es oben vergessen hatte: Ein Tagessatz sollte in etwa 1/30 eines Monatseinkommens abzgl. Unterhaltspflichten und einiger sonstiger Ausgaben sein.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    zum Fahrwerk, die 4 Lenker-Achse bringt echt nur auf dem Papier was, ist bei nem Fronttriebler meiner meinung nach nur gut um die auto-bild redakteure zu begeistern.

Dann fahr mal bei einem Modell der Golf IV Plattform einen normalen 2motion (Verbundlenkerhinterachse, vergleichbar mit der Torsionslenkerachse beim Astra) und einen 4motion (hat zwar nur eine Zweilenkerhinter, statt der Vierlenkerachse bei der Golf V Plattform). Du wirst den Unterschied merken. Mit Mehrlenkerhinterachse ist die Strassenlage schon noch um einiges besser, merkt man z.B. auch bei Spurrillen auf der Autobahn. Und die Vierlenkerhinterache ist nochmal etwas besser als die Zweilenkerhinterachse bei 4motion von der alten Plattform.

Deine Negativkritik zum FSI kann ich schon auch zu einem gewissen Grad verstehen, aber man kann mit einem FSI mindestens genausoviel Fahrspass bei einem wesentlich gernigeren Verbrauch haben wenn man ihn entsprechend fährt. Einen FSI soll man nicht so ständig bremsen und beschleunigen, wenn er ständig zwischen Schichtladebetrieb und Homogenbetrieb wechseln muss, wirkt er manchmal kraftlos nimmt sich auch Sprit. Aber mit einem FSI kann man ruhig bei relativ geringen Verbrauch mal mit so 190 km/h dahinfahren. Nur soll man dann eine Zeit lang die Geschwindigkeit halten, und nicht hektisch bremsen und beschleunigen. Ausserdem braucht man bei einem FSI nicht mit Vollgas beschleunigen, weil er keine Drosselverluste hat, sondern die Luftzufur über Tumblebleche gesteuert wird.

Aber wenigstens sind wir uns ja beim 2.0 TDI und 3.2 einig. Der 3.2 ist wirklich nicht ganz billig, aber dafür ist es ein Sechszylinder, und sogar ein VR6 der vibrationsärmer ist als ein normaler V6.

Re: Bußgeld

Zitat

Original geschrieben von Ingenieur
    Sie hat sich eine Freundin besorgt, die angeblich dabei war. Habe glaue ich ziehmlich schlechte Karten. Wie hoch ist den ein Tagessatz, hängt wahrscheinlich vom Einkommen ab, oder ?

Ich kann hier ja nicht beurteilen, ob es nur eine Anschuldigung ist, oder wirklich was dahintersteckt.

Wenn was dahintersteckt könnte es vielleicht hier besser sein es zuzugeben ... wäre dann auch fairer.

Aber wenn es nur eine Anschuldigung ist, würde ich auf keinen Fall kampflos aufgeben. Vielleicht könnt ihr irgendwie bestätigen das die Freundin der Freundin nicht dabei gewesen sein konnte.

Das ist fast Richtig, aber imho doch nicht ganz.

Series xx sind allgein mal keine Handybetriebssysteme, sondern nur Benutzeroberflächen für Handybetriebssysteme.

Series 40 ist eine farbige Benuteroberfläche für die Nokiafirmware, und unterstützt auch eine Menge an Features, wie den PopPort und Stifteeingabe. Series 30 ist auch sowas ähnliches, auch nur für die Nokiafirmware, in der Regel monochrom, aber kann auch farbig sein, und unterstützt weniger Features. Series 20 ist eine noch einfachere Benutzeroberfläche, nur monochrom, nur für Nokiafirmware.

Series 60 ist eine Benutzeroberfläche von Symbion OS, und wurde auch von Siemens lizenziert. Series 60 ist aber nur die Benutzeroberfläche, das Handybetriebssystem dahinter ist Symbian OS. Die SE Pendanten verwenden auch Symbian OS, aber kein Series 60.

Da passt eingentlich ein Vergleich aus der PC Welt recht gut. Die Nokiafirmware oder Symbian OS ist etwas wie Linux, und Series xx ist dann sowas wie KDE oder Gnome.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn eine Limitierung auftritt, ist dies im Grunde eher eine Lizenzsache auf den Votingsystemen selber, die dann eben nur eine begrenzte Anzahl SMS pro Sekunde abarbeiten dürfen.

Das wäre doch ein Grund mehr für Software in Richtung Freeware / GPL. ;)

Die Vodafone UMTS Notebookkarten werden ohne Vertrag ja bei eBay und anderen Shops zu einen ziehlich hohen Preis gehandelt. Ist das bei der E-Plus Notebookkarte auch zu erwarten.

Sonst würde es sich ja durchaus bezahlt machen, das Angebot anzunehmen, ein UMTS Handy nachkaufen, und dann die Notebookkarte wieder zu verscherbeln.

Die Kennungen sind wirklich so wie auf den Bildern.
    Allerdings sind die Namen schon etwas komsich. Die kann man ja frei festlegen, und normal sollte man da etwas sinnigeres nehmen. Glaub auch das die durch einen Fehler entstanden sind.

Nein, aber den 3.2 bin ich schon im TT gefahren ... leider nur ne Probefahrt. Aber der Verbrauch hält sich wirklich in Grenzen, und zieht auch schön von unten raus.

Aber um mal auch noch nen Vorschlag zu Opel zu machen. Wie wärs den mit nem Vectra und den 3.2 V6 Ecotec oder wenn es sportlich uns sparsam zu gleich sein soll mit dem 3.0 V6 CDTI?

Ich glaub auch das du damit rechnen kannst, das hier das Verfahren früher oder später eingestellt wird, auch wenn sie den Strafantrag aufrecht erhält. Bei einer Verurteilung würde wohl auch was bis maixmal 50 oder 60 Tagessätze sein.

Eventuell wäre es aber ganz gut, dir doch einen Anwalt wegen Akteneinsicht zu besorgen. Dann weisst du wenigstens genau wann es gewesen sein soll, und kannst evtl. durch Zeugen das Gegenteil beweisen. Dann wärs ein Freispruch statt Verfahrenseinstellung, und wenn du willst kannst du dann wegen falscher Verdächtigung gegen Sie vorgehen.