Beiträge von Martyn

Einen 1.8T wird es beim neuen A3 (imho Gott sei Dank) nicht mehr geben, die 5V Technik passt nicht zum FSI Konzept, das eine zentrale Zündkerze braucht. Der 2.0 TSI wird da die Nachfolge antreten.

Aber der 1.8T ist imho sowiso nur ein Heizermotor, und ein Volllastsäufer. Also für Autobahnen denkbar ungeignet. Da kann man den 3.2er noch sparsamer fahren.

Ein Engpass bei SMS kann verschiedene Ursachen haben, entweder an der Luftschnittstelle wie du es beschrieben hast, im SMSC oder im sonstigen Backbone.

Das die SMS Kapazität an der Luftschnittstelle knapp wird, tritt eigentlich eher bei Partys und Paraden auf, also lokal. Normalerweise werden zu Singalisierung entweder ein oder zwei Timeslots auf dem BCCH verwendet, wenn die BTS Hopping macht, wird meistens ein Timeslot pro CCH verwendet. Das kann man natürlich bei den gegebenen Anlässen ändern, und mehr Kanäle für die Signalisierung verwenden. Allerdings geht das dann zu lasten der Gesprächskapazität. Deshalb werden dann meistens CCHs nachgerüstet oder ganze BTSn.

Bei landesweiten Abstimmungen treten imho an der Luftschnittstelle keine so grossen Probleme auf, sondern eher bei der SMSC oder sonst wo im Backbone. Da hilft es dann nur die Technik dort aufzustocken.

Ich würde auf jeden Fall klar zum A3 tendieren.

Bei Audi wurde beim Modellwechsel technisch wirklich viel bewegt, z.B. 16V TDI, FSI Motoren, Vierlenkerhinterachse. Beim Astra wurde technisch gesehen nichts wesentliches verändert, das Licht ist vielleicht ganz nett, aber die vielgepriesenen Dämpfer sind technisch nichts so wesentliches und lassen sich eigentlich jedem Auto nachrüsten. Benzinturbos saufen eh noch recht viel unter Vollast, die sind eher was für Heizer, aber nicht zum Autobahnfahren. Das ist schon wieder ein Nachteil für den Opel.

Der 2.0 FSI ist für den A3 sicher ein gute Wahl. Der Motor hat sogar gegenläufige Ausgleichswellen und sollte auch laufruhig sein, genug Kraft hat er auch. Wenn du etwas sparsames aber kraftvolles willst, der neue 2.0 TDI ist wirklich auch ein guter Motor. Und der 3.2er ist natürlich eine Klasse für sich, einfach Understatement ... würde schon sagen das der auch empfelenswert ist, besonders wenn du sowiso die Ambition Ausstattung willst. Beim 3.2er und 2.0 TDI kannst du auch DSG bestellen.

Ich hätte noch ein paar Fragen zur E-Plus Online Card, also die SIM die man als Vertragskunde kostenlos zur GPRS und UMTS Nutzung bekommen kann.

1. Kann man mit der Karte auch Gespräche abgehend führen und annehmen, und das gleiche bei SMS. Beim Professional HSMD Tarif geht das ja, aber ich hab mal gehört das es bei einigen Datenkarten nicht gehen soll.

2. Bekommt die E-Plus Online Card eine eigene Rufnummer, und wäre dann für die üblichen 15€ eine Wunschrufnummer möglich?

Die T-Mobile Twincards haben aber den Vorteil, das sie sich auch beim Roaming absolut unproblematisch verhalten. Und das mit der zweiten Rufnummer bei abgehenden Gesprächen und Mails ist imho nicht wirklich schlimm.

Und die Gebühren kommen wohl von Debitel, bei T-Mobile selbst gibt es imho keine monatliche Grundgebühr.

In alkoholfreiem ist zwar noch etwas Alkohl enthalten, aber wirklich sehr wenig. Wegen der Fahrtauglichkeit dürfte es da keine Probleme geben, insofern du nicht nen ganzen Kasten auf einmal vernichtest. ;)

Light wäre irreführend, Light Bier gibt es imho auch, das hat aber einen deutlich höheren Alkoholgehalt als alkoholfreies Bier. Imho ist es da ungefähr die Hälfte vom normalen Bier.

Achja, Fruchtsäfte enthalten auch Alkohol, wenn sie nicht ganz frisch gepresst sind.

Re: Frage Wunschrufnumer E-Plus Online

Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Habe mir unter der Wunschrufnummerhotline schon meine rausgesucht. Der Sprachcompi sagte mir, die Nummer wär frei, allerdings einem Provider zugeordnet. Danach wolllte man mich zur einem Mitarbeiter weiterverbinden. Aber ales was ich da klären kann bringt mir doch nix bei meinem Online-Vertragsabschluss oder ?

Das war bei einer meiner Nummern auch so. Aber wenn du zu E-Plus Service willst, wird sie dem anderen Provider nur für dich entzogen. Umgekehrt gehts aber nicht.

BMG kündigt Vertrag mit Vanessa S., Gracia und Juliette

Betrifft zwar jetzt DSDS I, aber da der Thread schon zu ist, schreib ichs einfach mal hier rein.

BMG hat die Verträge mit Vanessa S., Garcia und Juliette gekündigt, weil sich die CDs nicht genügend verkauft haben. So stehen alle drei jetzt ohne Vertrag da.