Beiträge von Martyn

Re: Re: Gehaltstabelle

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Männer sind da auch nur sehr selten anzutreffen.

Bessere Perspektiven bieten z.B. der Bankkaufmann, Industriekaufmann, Verlagskaufmann, Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Automobilkaufmann etc.

Das erste würde ich doch klar als Vorteil bezeichnen.

Aber hier geht es ja um einen Kaufmann für Bürokommuniktion und nicht um einen Bürokaufmann. Imho ist der Unterschied nicht so arg gross, aber im Bereich Bürokommunikation solltest du mehr am PC machen, und dafür etwas weniger rein kaufmännisches, wie z.B. Büroorganisation, Auftragsbearbeitung, Personalwirtschaft.

Mit der Aussage, das andere Ausbildungsberufe in dem Bereich, wie sie addictivebn aufgezählt hat, die Aufstiegschancen höher sind, stimmt wohl. Aber dafür ist Bürokaufmann und Bürokommunikation um einiges breitbandiger, und eine gute Basis für die BOS und Studium ... dann kann man sich immer noch spezialisieren.

Ich hab gerade mitbekommen, das E-Plus wirklich die Tage UMTS gestartet hat, und die ersten UMTS Datacards an die Händler ausgeliefert worden sind und auch die Vorbestellungen abgearbeitet sind. E-Plus UMTS schein also zu leben.

Hat jemand von euch jetzt schon eigene Testergebnisse, welche Karten sich in UMTS einbuchen. Imho gibt es ja schon einige User mit UMTS Endgeräten und E-Plus Verträgen.

In der Liste fehlen mehr Orte die mit UMTS versorgt sein sollen, wie z.B. Erfurt, Jena, Regensburg. Ich nehm fast an, das hier E-Plus nur Orte gelistet hat, die top versorgt werden können. Wenn ich mal mein 7600 hab, kann ich ja schauen wie es da aussieht. Nach Stuttgart werd ich aber nicht kommen.

Eine andere Theorie wäre vielleicht, das E-Plus an den nicht gelisteten Städten das zweite FDD Band einsetzen will. Und das noch nicht läuft.

Zu welcher Kartengeneration gehört den die CallYa SIM?
    Hast du mit *#0000# schon den Softwarestand am 6150 abgefragt?

So wie sich das anhört, würde ich darauf tippen, das dein 6150 noch eine Uraltsoftware drauf hat, und mit neuen Karten nicht klarkommt.

Ist schon bekannt wann das 7600 bei E-Plus kommen wird. Ich will demnächst mit dem 7600 verlängern, notfalls mach ich es eben bei einem freien Shop.

Aber wieso igitt? Videotelefonie brauch in magels vorhandener Hardware bei meinen potentiellen Gesprächspartnern eh nicht, für geschäftliche Sachen kommt Videotelefonie eh nicht in Frage, und so hat das 7600 wenigstens Bluetooth, was das Samsung Z105 nicht hat.

Ist es schon sicher das die beiden Geräten, Samsung Z105 und SE Z1010 bei E-Plus als UMTS Geräte kommen?

Ich hätte eigentlich fast gedacht, das E-Plus da wie bei GSM auf NEC setzen würde ... oder hat da 3 was dagegen? Und wird das Nokia 7600 auch direkt bei E-Plus kommen?