-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
weiß ja nicht, würd mir da keine gedanken machen ob der schein wegkommt oder nicht, sondern eher ob ich überhaupt geeignet bin ein fahrzeug zu fahren, wenn ich nur weil ich überholt werde so das steuer verreiße dass ich mich schlußendlich überschlage.... würd da nochmal ganz schnell drüber nachdenken ob dass nochmal passieren kann (bzw wird), oder ob man es "hinbekommt" in so ner situation richtig zu reagieren
ist jetzt einfach mal ne allgemeine kritik, versteh nicht,wie man über sowas nachdenken kann, wenn man (nachweislich!?) ein auto noch nicht führen kann
Klar würdest du das an der Stelle von dem Mädel machen, und du bist ja sowiso der Beste Fahrer der Welt. :mad:
Zitat
geschnitten ist immer so ne sache. wenn man vor den falschen leuten mit 50m abstand wieder einschert hat man die auch geschnitten, bei andern ist geschnitten erst wenn man wirklich ausweichen MUß....
*würg* du bist gerade gut dabei meine Meinung über GSI Fahrer, bzw. die G40 / G60 / 5V / 1.8T Pendanten bei VW zu bestätigen. Obwohl ich eigentlich nicht pauschalisieren wollte. 
Zitat
aber generell ist es glaub eher so geregelt, dass man den schein nur wegbekommt, wenn man
a) ein anderes fahrezeug/fußgänger "beschädigt", oder
b) die strafe 1punkt/ über 80€ ist
zu b) bei nem bekannten von mir war es so, dass er im winter seitlich ne straße runter auf nen baum gerutscht ist(totalschaden, obwohl unter 20km/h) der schaden am baum war 100dm -->schein weg bzw nachschulung die jungs in grün haben gesagt, wenn der schaden unter 80dm gewesen wäre wär nix passiert
Dann lies dir besser mal das StGB, StVo, ... durch. So schnell wird ein Führerschein nicht entzogen. Was alles dazu führen kann hab ich oben schon geschrieben. Im Winter von der Strasse abkommen stellt in aller Regel keine grob fahrlässige Gefährdung des Strassenverkehrs da ... obwohl wenn ich mir das durchlese, was du alles von dir gegeben hast, dann bin ich mir bei euch nicht mehr sicher darüber, das könnte bei euch ja schon die Regel sein.
*** Okey, meine Antwort ist vielleicht etwas überzogen, aber vielleicht hilfts was
-
Die GSM900 Spezifikation wurde ein paarmal erweitert, hauptsächlich um weitere Kanäle (ARFCNs).
PGSM (Primary GSM) umfasst die Kanäle 1-124.
EGSM (Enhanced GSM) umfasst die Kanäle 1-124 sowie 975-1023.
RGSM (Railway GSM) umfasst die Kanäle 1-124, 975-1023 und 955-974.
Ich hatte schon ein paarmal EGSM ARFCNs im Netmonitor, vermutlich benutz T-Mobile die fürs Commisioning.
-
Normal ist auf der SIM, solange sie gross ist, aussen ein weisses Feld, und da ist die Nummer reingedruckt. Bei einigen Karten ist sie nicht reingestruckt sondern reingestanzt.
-
Imho wurden bei euch in Östereich sogar einige EGSM Frequenzen vergeben, irgendwie hab ich aber in Erinnerung, das sich u.a. mobilkom A1 einige davon geschnappt hat. Hier kann ich die EGSM Kanäle aber trotzdem nicht finden.
Wie auch immer, wenn man genug hochgelegene Standorte verwendet und mit genug Leistung sendet, schafft man mit GSM1800 auch lockker die möglichen 35,5 km ... und mehr ist in GSM sowiso nicht drin, wenn man nicht so ne Krücke wie extendet Range verwenden will.
-
Ich denke das Deutsch etwas gefährlicher ist als Mathe, in Deutsch können sie dich alles mögliche Fragen. Hast du nicht die Möglichkeit bei allen zwei Fächern hinzugehen. Aber dich vielleicht trotzdem auf ein Fach zu konzentrieren. Aber ob dir jetzt Mathe oder Deutsch besser liegt musst du eigentlich selbst wissen. Wir kennen dich ja nicht so gut wie du dich selbst.
-
Re: Re: Infos zu roten Kennzeichen ??
Zitat
Original geschrieben von H&S
aus eigener Erfahrung: Meine Versicherung erlaubt mir nur zwischen 5000 -7500 km im Jahr mit einem "historischen" Kennzeichen. Begründung: "...mit nem Oldtimer fährt man ja nicht mehr Kilometer, den müssen Sie ja schonen...". Für "längere" Ausfahrten gibt es aber stets die Erlaubnis, wenn ich es vorher anmelde.
Von welchem Kennzeichen sprichst du jetzt. Von den roten Kennzeichenn (hab ich noch nie bei Privatleuten gesehen) oder von nem normalen schwarzen H Kennzeichen. Bei einem normalen H Kennzeichen geht es die Versicherung imho überhaupt nichts an wann und wo du damit hinfährst.
Eine Beschränkung auf eine Kilometerzahl dürfte es imho nur im Zusammenhang mit Rabatten geben. Notfalls wenn sie es merken können sie eine Beitrag nacherhaben, aber sowas wie Regress wird auf keinen Fall fällig.
-
Oliver: Ja danke, hab schon am Samstag gefeirt.
indiana1212 Stefan: Das ist ja dann der quasi der Orginal Geburtstagsglückwunsch. 
-
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Mich wundert es nicht dass die Betreiber davor gescheut haben diesen Zusatzbereich zu verwenden.
In Deutschland liegt es daran, das unsere Regulierungsbehörde noch keine EGSM Blöcke ausgegeben hat. Ausserdem halte ich EGSM eh nicht für so wichtig, mit den GSM1800 Frequenzen lässt sich eh schon genug machen, so das die Betreiber imho garkein EGSM brauchen.
Netmonitor bei einem Series 40 Gerät müsste reingeflasht werden, aber das hat imho leider noch niemand geschafft, weil die Dateien nicht zugänglich sind.
-
Das denke ich auch, hoffen wir mal das es dann in NRW besser für die SPD läuft, mit der Union würde imho auch wahrscheinlich alles noch schlimmer werden.
-
Dann Glückwunsch zum Seniorenstatus, und mach sonst so weiter.