Beiträge von Martyn

Eine Führerscheinentzug steht imho nur bei Ausfallerscheinungen unter Drogeneinfluss, mehr als 1,1 Promille Alkohol, grob fahrlässiger Gefährdung des Strassenverkehrs, oder Benutzung eines Kraftfahrzeugs für ein Verbrechen im Raum.

Bei fahrlässiger Körperverletzung als auch bei ner normalen Strassenverkehrsgefährung steht allerhöchstens ein Fahrverbot zur Debatte.

Achja, und für die eigenen Verletzungen kann man nicht bestraft werden. Und die Staatsanwaltschaft in Weiden soll nicht so schlimm sein wie andere in der Umbgebung. Ein Anwalt wäre aber wegs Akteneinsicht schon ratsam. Aber ich würd fast glauben das ein Verfahren eingestellt wird.

Aber dann erstmal Gute Besserung an deine Bekannte.

Dem Posting kann ich mich fast voll und ganz anschliessen.

Allerdings sind in meinen Augen die Grünen vom Politikstil her nicht viel besser als die CSU und CDU.

Bei den Kommunalwahlen hier hätte die ÖDP realistische Chancen, aber die würde ich nicht wählen, weil ich mit deren Zielen überhaupt nicht übereinstimme. Ersten war ich dagegen das sie hier den Senat abgeschafft haben, und zweitens habe ich Angst das sie Zukunftstechnologien wie UMTS bremsen und unsere Region noch mehr zurückhalten.

Dann bleiben für mich also noch FDP, SPD und PDS. Wenn die FDP eine realistische Chance hat wähle ich die, wenn nicht SPD und wenn ich mal in etwas linker Stimmung und es um Wahl mit bundesweiter Liste geht dann eben PDS.

Stefan: Naja, ich denke das man die PDS schon als normale Partei akzeptieren sollte. Vergangenheit hin oder her, an das was vor 1990 war kann ich mich eh nicht erinnern, und spätestens seit der letzen Umstrukturierung bekennt sich auch die PDS zur Demokratie und sozialen Marktwirtschaft. Mit einer kommunistischen Partei wie der DKP kann man die PDS imho noch lange nicht vergleichen. Lieber eine etwas zu soziale Marktwirtschaft als eine Marktwirtschaft xclusive für Unternehmer. Die Marktwirtschaft soll auch eine Marktwirtschaft für Angestellte, Schüler, Studenten, Erziehende sein und nicht nur für die Arbeitgeber, aber natürlich dürfen die Intressen der Wirtschaft nicht ganz ausser Acht gelassen werden.

Ich kann dir schon aus meiner Gegend einige Beispiele nennen, wo die Union mehr Prozente verloren hat als die SPD. Zum Beispiel hat in Schandorf die CSU annähernd soviele Prozente verloren wie die SPD, und in Cham und Regen hat die CSU wirklich mehr Prozente verloren als die SPD.

Und um mal ein Beispiel aus Oberbayern zu haben, weil es da teilweise besonders krass aussieht. In Starnberg
    hat die CSU 9,6 Prozent verloren, die SPD nur 4,0 Prozent.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    In einem Punkt stimmen wir allerdings überein: Eine große Koalition täte Deutschland gut. Das habe ich mir schon bei der letzten Bundestagswahl gewünscht - aber letztlich lassen dies die machtgeilen Parteispitzen sowieso nicht zu und es käme auch bei eindeutigen Ergebnissen zu Neuwahlen. Was auf Landesebene klappt, lässt sich leider nicht immer auf Bundesebene übertragen.

Ich glaub da stimmen wir nicht ganz überein. Grosse Koalitionen sind in den Landesparlamenten eine gute Wahl, und im Bundestag wäre es zu anderen Zeiten vielleicht auch was. Aber ich denke in der jetzigen Zeiten geht ohne Opposition nichts, die Grünen sind imho eh zu keiner ordentlichen Politik fähig sonder nur zu überstürtzen, pauschalisierten Aussagen, ähnlich wie die Union. Die PDS hat momentan nur zwei Mandate, die FDP macht zwar ganz ordentliche Arbeit, aber allein als Opposition wär es auch zu wenig. Ausserdem besteht besonders bei grossen Koalitionen die Gefahr des die Politik der Blokaden noch mehr zunimmt.

Mein Wunsch für den Bundestag wäre deshalb Rot-Gelb oder Rot-Gelb-Rot (wobei die FDP wohl mit der PDS nicht wollen würde).

Von den Grünen halte ich wirklich nichts, die machen nur destruktive Sprüche die niemanden was bringen, sondern nur die Stammtischgespräche anheizen. Wie Diesel auf Benzinpreise, Tempo 100, ... Nur das mir jetzt nimand unterstellt, ich wäre gegen ökologische Parteien. Die ÖDP hat in meien Augen mehr Verstand, auch wenn ich mit deren Zielen noch weniger übereinstimme.

Und zur Bundestagswahl 2006 kann man imho wirklich noch nichts sagen, momentan steckt die SPD zwar wirklich in einem Loch, aber wir ham ja noch über zwei Jahre dahin. 2000/2001 sahen die Umfragen für die SPD auch nicht so toll aus, und 2002 hat es doch noch geklappt. Ich denke jegliche Diskussionen vorm Sommer 2005 sind verfrüht.

Eigentlich kann man mit dem Ausgang der Europawahl ja ganz zufrieden sein, die Wahlbeteiligung hätte imho schon etwas höher sein können, aber 43% gehen imho schon noch.

Was mich allerdings stört ist, das sich die Union so als klaren Sieger feiert. Wenn man es objektiv betrachtet, haben die Unionsparteien auch so einiges einstecken müssen, in eingen Kreisen sogar noch mehr als die SPD. Sie haben wohl von dem noch dramatischeren Verlusten de SPD provitiert, aber grossartig von ihrer Politik überzeugt haben so wohl niemanden.

Grund zum feiern hätten vieleher die Grünen die um 5,5 Prozent zulegen konnten und die FDP die nun mit 3,0 Prozent mehr auch nach Straßburg dürften. Die PDS hat sich auch ganz gut gehalten. Und viele kleine Parteien sind in einigen Wahlkreisen auch über die 5 Prozenthürde gekommen, wie z.B die ÖDP oder die DKP.

Das mal kleine Parteien, ungeachtet ihrer politischen Ausrichtung, zulegen können ist auch ein positiver Trend, nachdem er in den letzten Wahlen stark zu den Volksparteien ging. Die Proteststimmen darunter muss man zwar auch sehen, aber ich denke es ist trotzdem ein Erfolg für sie.

Jetzt wird es mal Zeit, wieder den alten Thread zu reanimieren, falls du es liest. Dieses Jahr haben wir doch natürlich auch wieder Glückwünsche für dich. Alles Gute.

SW16 und SW20 funktionieren beide mit Imode.

Nur die älteren Versioenen bis SW15 werden nicht unterstützt, weil sie kein DRM können. Und SW17 und SW90 werden leider auch nicht erkannt.