Beiträge von Martyn

Ja, in Prinzip ist es so. Aber es gibt auch bei Vodafone verschiedene Basisstationen, von der Omnizelle mit nur einer CID angefangen bis zu sektorisierten Dualbandbasisstationen mit bis zu sechs CIDs.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, das du mit Xtra Card und Nokia 6220 wappen uns mms nutzen kannst. Ich würde es spontan einfach mit den gleichen Einstellungen wie für die Laufzeitverträge probieren.

Die hab ich leider nicht da, aber vielleicht sprichst du unseren freundlichen lanturlu nochmal deswegen an, ich denke er kann dir hier am ehesten weiterhelfen.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Ich wäre für ein dynamisches Tempolimit. Tagsüber auf bestimmten Strecken, die viel befahren sind. Da macht das Sinn. Und nachts freie Fahrt für freie Bürger. An den Nadelöhren auf den AB macht ein Tempolimit durchaus Sinn, nachts aber nicht wirklich viel.

Da muss ich dir zwar Recht geben, aber trotzdem halte ich so ein dynamisches Tempolimit auch nicht für notwenig. Es gibt genug Autobahnen wo schon der Zustand des Belages oder die Trassenführung oft nicht mehr als 130 km/h erlaubt, manchmal nicht einmal das. Und wenn die Verkehrsdichte zunimmt, dann geht die mögliche Geschwindigkeit sowiso runter. Andererseits gibt es auch Autobahnstrecken (z.B. Anfang der A6, A94) wo meistens die Verkehrsdichte noch so gering ist, das man auch tagsüber höhere Geschwindigkeiten fahren kann.

Und aus dem Sinne des Umweltschutzes oder des Treibstoffverbrauchs denke ich das wir auch kein Tempolimit brauchen. Wenn es sich die Amis leisten können mit einem Fahrzeug das den CW Wert einer Schrankwand hat, Technik wie vor 30 Jahren aber dafür 6 Liter Hubraum und ordentlich Schwefel im Sprit, dann können wir uns es doch auch leisten, mal mit 220 km/h über ein freies Autobahnstück zu brettern, wenn man noch eins findet. Das soll jetzt kein Bashing sein.

Zu der aktuellen Diskusion denke ich das es so ein Thema ist wie die ständigen Fusinonsgerüchte zwischen E-Plus und O2 ... Ich würds nicht allzuernst nehmen.

Ja, A ist der erste Sektor oder die Basisstation ist eine Omnizelle. Die CID ist dann wohl 12871 oder bei einer Omnizelle in den Netzbetrieben 1-7 wärs dann 12870.

Es geht also genauso wie mit dem Netmonitor, nur da hättest du dann auch die LAC und viele weitere intresannte Daten. Ausserdem tut man sich mit TA, RX-Level und NCELL Liste wesentlich leichter.

In vielen Europäischen Ländern bietet Shell schon den neuen V-Power Diesel an, jetzt auch an 50 Tankstellen in Hamburg und Berlin. Der Sprit soll in etwa 4 bis 6 Cent teurer sein als normaler Diesel.

Zum grössten Teil besteht der Sprit aus normalen Diesel, 5 Prozent sind sogenannter GTL (Gas to Liquid) Diesel, der aus Erdgas hergestellt wurde, und ein noch kleinerer Teil sind verbesserte Additive wie beim V-Power Benzin.

Bislang gibt es nur eine Anlage weltweit, die aus Erdgas den GTL Diesel herstellen kann, eine zweite grössere Anlage ist aber im Bau.

Achja, auch an den betreffenden Tankstellen wird weiterhin normaler Diesel angeboten. Für V-Power Diesel gibt es extra Zapfsäulen.