Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ach ja, die Ideologien zwischen Stalin und Hitler waren zwar im Grundsatz anders, jedoch waren es beides verbrecherische Regime die sich im Punkt der Grausamkeit in nichts nachstehen.

Das stimmt natürlich, wobei aber nicht nur die Deutschen und die Sowjets die einzigen waren, die Grausamkeiten begangen haben.

Imho sollte man eher am 8. Mai dem Ende des Krieges und damit allen zu Schaden gekommen Leute, vorallem den Zivilisten, egal ob jetzt z.B. in Coventry/Britannien oder hier in Deutschland, oder in der Sowjetunion, oder in Japan, oder in Norwegen, ... wo auch immer, gedenken.

Naja, aber das Microsoft SAP übernehmen wollte, halte ich nicht nur für ein Gerücht. Wenn man sich die News ansieht, dann ist das schon die Wahrheit.

Jetzt wird wohl ein anderer Business Softwarehersteller dranglauben müssen.

Ich denke ihr müsst euch vorerst keine Gedanken machen, was mit den Kunden in dem Fall passieren würde. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, das sowohl KPN als auch mmO2 zusätzliche Netze kaufen werden, aber das E-Plus oder o2-de vom anderen Konzern gekauft wird, das passiert imho nicht.

Überlegt euch lieber, was ihr Carsten und Jochen zu ihrer Hochzeit schenkt. :D

Achja, Absatz 2 ist nicht wirklich ernst gemeint und ausserdem wars garnichtmal meine Idee. ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso kommt es, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal vom sogenannten "D-Day" gehört hab? Wird das nicht jedes Jahr gefeiert?

Zum Einen weil dieses Mal zum ersten Mal jemand aus Deutschland vor Ort ist, und zum Zweiten, weil dieses mal es der 60. Jahrestag ist. Wie der 40. 1984 und der 50. 1994 begangen worden sein kann ich auch nicht sagen.

Ansonsten denke ich das jede Kriegsmacht im zweiten Weltkrieg ihre Krigesverbrechen begangen hat, auch die westlichen Allierten. Ob es wohl wirklich kriegstaktisch notwendig war eine Lazarettstadt wie Dresden oder Bahnhöfe mit Zügen von Zivilisten und Schüler zu bombadieren, stelle ich schon arg in Frage. Wenn sie z.B. die Gleise zu den Konzentrationslagern bobadiert hätten wäre das sicher richtiger gewesen. Und ob die Atombomben auf Japan wirklich notwendig waren oder ob es "Rache" für Pearl Harbor gewesen ist.

Ohne Zweifel war es damals richtig das damalige Regime in Deutschland zu beseitigen, aber irgendwie wärs schon besser gewesen wenn damals zum Beispiel Stauffenberg erfolg gehabt hätte und Wallküre hätte durchgezogen werden können.

Ansonsten wenn das NS Regime und die Mittelmächte den Krieg gewonnen hätten, hätte es sicher mehr Leid gegeben, aber irgendwann in den 60er oder 70er wär es auch zusammengebrochen und die Demokratie hätte ihre Chance bekommen.

Den D-Day feierlich zu begehen finde ich dann doch etwas makaber, mit dem 8. Mai z.B. hätte ich weit weniger Probleme.