-
Golfstrom ist eine Meeresströmung, der uns bekannte kommt aus dem Golf von Mexico, aber ob die anderen auch Ströme haben weis ich nicht, jedenfalls sind sie dann imho bedeutend schwächer ... der Plural ist hier eindeutig Golfströme, wenn es mehrere gibt.
Eine Meeresstauung wie der Golf von Mexico, Golf von Kalifornien, Golf von der Biscaya, und andere ist nur ein Golf ... da bin ich mir beim Plural nicht sicher.
-
Ich kann dir da auch nicht viel sagen, weil ich über Antennenphysik nicht viel sagen kann.
Aber bei vielen Nokiageräten wie z.B. beim 5210 oder 7650 sind die Antennen sehr gut sichtbar. Bei anderen müsste man das Cover komplett runtermachen. Vielleicht zeigen sie dir in einem NSC ein paar freiliegende Antennen.
-
Außer auf Golem konnte ich aber keine Hinweise finden, das man zwingend eine weitere SIM mit eingener Rufnummer benötigt.
Imho sollte es bereits ab Juni auch möglich sein, für die normale SIM UMTS zuzubuchen, allerdings sollte es dann kein Endgerät geben.
Aber falls man sich für die Datenkarte mit sperater SIM entscheidet, kann man dann für die SIM eine Wunschrufnumer wählen?
-
Anscheinend stellt Seriese 60 das Hintergrundbild nicht auf den ganzen Display da, wie zum Beispiel Series 40. Deswegen hab ich bei den 176x208 grossen Bildern das Problem das sie kleinskaliert werden.
Deswegen wollte ich fragen, wei gross ein Hintergrundbild sein darf, damit es nicht kleiner skaliert wird.
Oder gibt es eine Möglichkeit, 176x208 grosse Hintergrundbilder als Vollbild darzustellen?
-
Immer wenn ein Netzbetreiber so einen Service eingeführt hat, sind ja die anderen alle ziehmlich schnell nachgezogen.
Jetzt würde dann in diesem Bereich nur noch E-Plus ausstehen. Ist da schon was bekannt, ob da etwas in Planung ist?
-
Was Vodafone D2 betrifft, wurde die offizielle Auflistung imho seit Einstellung nicht mehr überarbeitet. Auf dem Fleyer über das UMTS Angebot steht aber, das Vodafone D2 mittlerweile schon über 400 Orte mit UMTS versorgt. Demnach müssten ja ein paar hinzugekommen sein. Hat da jemand eine aktuelle Liste?
Und was die Messungen über E-Plus ausgesagt haben, war der Ausbau damals noch nicht sehr weit. Nach einigen Infos aus dem Netz, wird aber E-Plus bereits zum Start etwas 200 - 300 Orte mit UMTS versorgen können. Und nachdem es ja blad losgeht, wollte ich mal fragen ob da eventuell schon Listen an die Händler rausgingen?
Besonderes Intresse hätte ich am PLZ Gebiet 9, insbesondere 91 - 94. Angaben zu 92224 Amberg, 92421 Schwandorf, 92637 Weiden und 94469 Deggendorf wären schön.
-
Dann muss ich mal den Thread etwas hochholen:
Das 7610 wurde ja später erst angekündigt und ist jetzt schon da, als müsste das 6620 doch jetzt schon erhältlich sein. Aber sowohl in den mir bekannten US Shops als auch bei nowicom hab ich es noch nicht gefunden ... wann kommt das denn?
-
Re: Handyverträge für Kinder
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Kinder und Jugendliche sollen nach dem Willen von Bundesverbraucherministerin Renate Künast Spezialverträge für ihr Handy bekommen. Mit einem speziellen Leistungsangebot sollten die Mobilfunkanbieter der wachsender Verschuldung von Kindern und Jugendlichen entgegenwirken, so Künast in einem Zeitungsinterview.
"Die Telefonanbieter, die gut am SMS-Boom verdienen, können ihren Teil zum Schutz der Jugendlichen beitragen, indem sie spezielle Handy-für-Kids-Verträge anbieten", erklärt die Ministerin ihren Vorstoß. Indem die Nutzung teurer Angebote ausgeschlossen wird, könnte das Kostenrisiko für Jugendliche minimiert werden.
Wenn wir uns da mal das Beispiel bei Debitel ansehen, dann wissen wir das diese Verträge absolut unbrauchbar sind, weil jede Prepaidkarte mehr kann.
-
Oh, stimmt, das kann auch sein.
-
Tierheime und Tierärzte anrufen kann sicher nicht falsch sein, oder die Nachbarn fragen. Wenn Katzenfänger unterwegs sein sollten, dann dürften wahrscheinlich mehr Katzen verschwunden sein. Und vielleicht bekommt ihr sie so wieder zurück.