Beiträge von Martyn

Re: Ausbildung bald fertig. Doch was bin ich wert?

Wenn dir das was du gelernt hast gefällt, dann würde ich keine zweite Ausbildung machen. Wenn ich mir das so durchlese, dann hast du eh schon ziehmlich umfassende Qualifikationen erworben, die meisten Berufe wären da wohl nur ein "Downgrade". Und wen irgendwo noch Lücken bestehen sollten, dann sind da Schulungen sicher ausreichend.

IHK und Industrie sind sicher nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Was ich über Leute mit rein schulischer Ausbildung gemerkt habe, ist das die meisten höher qualifiziert sind als Leute mit dualer Ausbildung und nicht auf so auf eine gewerbliche Markenlösung festgelegt sind als die Leute die aus der Industrie kommen ... die machen oft nur was sie immer gemacht haben. Das einzige Problem ist oft, das in den Berufsschulen in den Ausbildungen Leute rumgammeln die es nicht intressiert, und entweder reingegangen sind weil sie nicht auf die Strasse wollten oder vom Arbeitsamt reingesetzt worden sind. Aber den Eindruck hab ich bei dir wirklich nicht.

Würde sagen entweder Studium ... oder bewerben, bewerben. Irgendwo klappt das dann sicher, oder wenn du dir es vorstellen kannst, versuchen freiberublich zu arbeiten. Als Berufsanfänger ist das nur immer nicht ganz einfach.

Aber eine neue Ausbildung würde ich nicht machen, eine Ausbildungsvergütung kann sich nicht mit nem Gehalt messen, ausserdem wirst du dann älter ohne wirklich höher zu kommen, und gute Qualifikationen hast du ja schon.

Das Banner ist auf jeden Fall super ... und das Forum an sich natürlich auch, mit der ganzen Arbeit der Admins, Moderatoren und uns Usern. Also dann auch die nächsten Jahre und TT Partys ... Glückwunsch.

BTW: 35.549 User, 113.243 Threads mit 905.695 Postings in zwei Jahren können sich durchaus sehen lassen ... aber das allein ist noch kein Maß für die Qualität von TT die noch viel grösser ist.

Bis jetzt kenne ich als orginale nur das Silber (CC-53D), sowie das Light-Green (CC-55D) und Rose (CC-56D) die ebenfalls ziehmlich hell sind.

Ich hab aber bei jemanden ein 6220 mit einem dunklen graublauen Cover gesehen, das ziehmlich orginal ausgesehen hat. Ist das vielleicht eine Limited Edition die man auch so bekommen könnte?

Cingular will in den USA die enge Kooperation mit T-Mobile US beenden, und AT&T Wireless erwerben.

Allerdings hat T-Mobile US jetzt schon Cingular zwei GSM Netze in Kalifornien und Nevada für umgerechnet 2,1 Mrd. € abgekauft. Da aber Cingular dieses beiden Netze noch einige Zeit benutzen will, wird T-Mobile US dafür rund 1,2 Mrd. € erhalten.