Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Frage:
    Ich hab im Amaturenbrett eine Plastikblende die geschätzte 1,5 x 15cm lang ist. Dort will ich Anzeigen einbringen, die das Panel von hinten durchleuchten sollen.
    Kann man die Blende solange abschleifen bis es "durchsichtig" wird oder soll ich nach Materialien suchen, die dafür gemacht wurden. So ein sonnenbrillenmäßiges Plastik wäre gut, nur wo bekommt man sowas her?

-SF³

Das geht imho nicht, die normalen Kunststoffe sind zu diffus. Das billigste was du hier bräuchtest wäre wohl ein stark getöntes Plexiglas.

Dann alles Gute dazu in den Norden, lass dich schön beschenken und feier auch schön ... Dirk hat ja geschrieben das du die Kühe im Stall lassen sollst, aber eine Muhkuhparty wäre ja auch mal was.

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    und sollte ich mal wirklich länger auf der autobahn unterwegs sein, werd ich eh das radio anhaben (verkehrinfos usw.)

Dann wäre der Doppeltuner für die vielleicht intresannt, dann kannst du jeden beliebigen Sender hören, und die Verkehrsinfos auf den anderen Sendern werden trotzdem gespeichert. Bis jetzt hab ich das aber nur bei Becker und Pioneer gesehen.

Hab jetzt nachgefragt: Voher etwas Schaumfestiger reinmachen, toupieren und dann die Klammer rein. Und dann kein normales Gel sondern flüssiges Gel mit einem Pinsel einpinseln oder Flüsssigtaft aufschrauben und reinstreichen und das einwirken lassen.

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Wie gesagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. ;)

Also einfach diese Kabel besorgen, das alte Radio aus dem Schacht rauspopeln, Adapter-Kabel anschließen, Radio wieder rein.

Gibt's eigentlich soundmäßig groß Unterschiede zwischen solchen "einfachen" Autoradios?

In dem Fall dürfte das ausreichend sein, bei der aktullen Generation wärs komplizierter, da dann CAN und MOST Bus im Spiel ist, und die Ansteurung der Lenkradfernbedienung und der MFA ist nicht ganz so einfach hinzubekommen.

Ansonsten was die Qulität der Werksradios angeht ist es unterschiedlich, das aktuelle Delta finde ich intresannt (kommt von Becker, hat den Doppeltuner und DSP).

Das Sonygerät in dem Link erscheint mir ziehmlich gut ausgesattet für den Preis.

Das wichtigste bei einem Autoradio musst du heraussuchen, aber mal als Anregung:

Equlizer oder DSP sollte vorhanden sein (vorhanden)
    RDS-EON (vorhanden)
    Doppeltuner (nicht vorhanden, imho nicht so wichtig)
    DAB Empfang (nicht vorhanden, weis nicht ob du das willst)
    CD-RW Kompatibelität (vorhanden)
    mp3@CD Kompatibelität (nicht vorhanden)