Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von force357
    geht UMTS eigentlich nicht auch mit einer Xtra Card also Pre Paid? :confused:

Imho ja, aber nur Sprachverbindungen, SMS und WAP.

Die grosse Erfahrung habe ich damit auch nicht, aber könnte mir vorstellen das es vielleicht besser geht, wenn die Haare dabei nass sind und antrocknen.

Ich könnte mal meine Freundin oder eine Bekannte fragen.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Celine Dion macht wirklich gute Musik und sie kann unbestritten singen :top:

Ich würde auch sagen, das sie oft besser singen kann, als manch andere in der Branche. Aber es gibt genug Interpreten die imho noch besser singen können. Persönlich würde ich Blu Cantrell und Pink dazu zählen.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich weiß nur eins, selbst wenn wir eine sofortige CDU/FDP Regierung hätten, würde es nicht besser werden. Wir werden Sie ja ab 2006 eh bekommen,

Das ist noch nicht sicher. 2004 wird die SPD zwar imho nicht mehr aus dem Loch kommen, aber wie es 2005 und erst recht im September 2006 aussieht, kann jetzt noch niemand sagen. Eineinhalb Jahre vor der letzen Bundestagswahl sahs auch nicht unbedingt gut für die SPD aus.

Aber für den Rest muss ich dir Recht geben, es war zwar nicht alles Gut was Rot-Grün in den letzen 5 Jahren gemacht hat, aber mit der Union gings uns warscheinlich noch schlechter (Bildungspolitik, Irak, ...).

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Enthält Winterdiesel nicht auch einen Anteil Benzin? Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, daß sich Benzin und Diesel gut mischen, sind ja beides Kohlenwasserstoffe (mit unterschiedlich langen Ketten)...

Vor vierzig oder dreissig Jahren bestimmt ... mittlerweile wird das aber über spezielle Additive statt über Benzin erreicht.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Von einem Freund habe ich erfahren, daß vor einigen Monaten mal die D1-LACs in Regensburg ziemlich geändert wurden. Er hatte schon die Befürchtung, daß das Roaming dann abgeschaltet werden soll, aber dazu ist es bisher noch nicht gekommen. Möglich wäre eine Einschränkung aber schon, da daß o2-Netz dort ganz gut ausgebaut ist.

Zu Regensburg direkt kann ich keine Angaben mache, aber bei uns hat haben sich auch die T-Mobile LACs von Amberg bis zum Arber so ziehmlich geändert. Ich glaube das vielleich in Nürnberg ein oder mehrere MSCs zu den besehenden vier dazugekommen sind.

Hab aber leider keine aktive T-Mobile Karte, mit der ich die 21999 anrufen könnte.

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    Ein anderer Ansatz ist das staatliche Alkoholmonopol, wie es in den Skandinavischen Laendern praktiziert wird (mit Alkohol-Shops mit eingeschraenkten Oeffnungszeiten, *zwingender* Passkontrolle, bei "exotischen" Dingen Vorbestellung, Anti-Alkohol-Reklame im Schaufenster etc.), da kommt die "Einstiegshuerde" schon ganz gut hin, aber *wirklich* in den Griff bekommen sie ihr Alkoholproblem auch ned.

Eben. Dann gehts dort eben mit der Schnellfähre nach Estland, und es wird importiert, was man schleppen kann.

Ich sehe das auch fast so wie Michael Karl.

Das einzige was etwas bringen würde, wäre vielleicht die Perspektiven für die Jugend zu verbessern.

Die Sondersteuer find ich zwar nicht schön, aber immerhin noch besser als die anderen Vorschläge hier. Irgendwie werden wir mit der Mehrbelastung schon klarkommen, die Raucher hats ja noch mehr. Und die Mehrbelastungen durch die Gesundheitsreform müssen wir ja auch wegstecken.