Beiträge von Martyn

Ich würde lieber gleich jemanden einstellen, der eine kompatible Einstellung hat, statt erwarten, das sich jemand mit total anderer Ansicht anpasst.

Anpassen wird vielleicht ein paar Monate gut gehen, aber dann gibts früher oder später nur Zoff.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Bin ich froh, dass mir Bier schmeckt :D .

Ich kann Bier nicht ausstehen, und ich bin auch froh das es mir nicht schmeckt. Dann lieber mal nen Smrinoff.

Jetzt mal die Vorlieben ausser auch gelassen, denke ich das die Alcopops um einiges harmloser sind. Nicht wegen der Alcoholgewöhnung oder wegen dem Geschmack, sondern wegen der sozialen Situation.

Mich regt es bedeutend mehr auf wenn jamand Wein aus Tetrapacks säuft ... sowas sieht einfach assozial aus. :(

Ich denke schon auch das die Punkte, die Stefan ausgewiese n hat richtig sind.

Aber die Dartellung in den ganzen Berichten und auch hier im Forum finde ich dann doch ziehmlich überspitzt. Klar gibt es solche Leute, aber es gibt auch genug qualifizierte Leute die am Business intressiert sind. :top:

Ich halte die übermässige Besteuerung von Alcopops für grundsätzlich falsch. Dann kommt zum Tank- und Tabaktourismus noch ein Alkoholtourismus, zumindest bei uns in der Region und in den anderen gernznahen Gebieten.

Und als so gefährlich sehe ich die Alcopops nicht an, da sie ohnehin nicht besonders billig sind, sind sie eh imho ungefährliche Gelegenheitsdrinks für Parties und beim weggehen. Die ganzen Strassenalkoholiger trinken eh imho mehr Billigwodka, Bier und Wein aus Tüten. Und ab zu ein Alcopop schadet auch Jugendlichen imho nicht so.

Auf dem Aldigerät steht wahrscheinlich Medion drauf, ist aber bestimmt von einem regulären Hersteller. Von welchen weis ich jetzt nicht, glaub auch nicht das der schlecht ist.

Ansonsten würd ich schon ein 16:9 Gerät nehmen. Wenn du nicht nur Satellit sondern auch terrestrische Programme empfangen willst, solltest du dich vielleicht informieren was er alles an Analognormen kann und ob sich DVB-T oder DVB-C nachrüsten lässt.

Für die 10€ dürftest du immerhin mehr als 8l Benzin bekommen haben, einfach so im Tank lassen könnte zwar auch gehen, aber besonders gut für die Hochdruckpumpen oder das Common-Rail ist es nicht. Kommt auch draufan was es für ein Motor ist. Ich würde schon versuchen das meiste davon rauszubekommen, in der Werkstatt dürfte es am besten klappen aber auch am teuersten sein. Ansonsten würde ich RME zutanken oder nur RME, das vebessert die Schmierung wieder.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Melanie5588 z.B. hat seit August letzten Jahres nichts mehr bei TT geschrieben, davor ganze 29 Postings rausgelassen und davon wiederum mehr als 10 in dem 5100-Thread - warum um um Himmels Willen (und das hat natürlich überhaupt nichts mir ihrem Geburtstag an sich zu tun) gibt es da einen Grund einen Geburtstagsthread zu bekommen?

Ich hab den Thread erstellt ... also bekommt ihr auch eine Antwort. Wenn du dir den letzten Thread von ihr durchgelesen hättest, dann wüsstest du, das der letzte Thread wegen ein paar anderen TT Mitgliedern nicht ganz reibungslos abgelaufen ist. Ich hab damals auch schon im Thread meine Meinung gesagt, das kannst du ruhig nachlesen. Deswegen denke ich das dieser Thread gerechtfertigt ist.

Aber du musst ja nicht gratulieren. Das ich dir vielleicht nicht gratuliert habe, hat keinerlei persönlichen gründe, ich kenne dich einfach nicht so gut, oder kann mich an kein Posting so konkret erinnern. Aber ich kanns beim nächsten mal ja machen.