Beiträge von Martyn

Re: Vertrag mit begrenztem Guthaben

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Neben den erwähnten Debitel Young Card Tarif (oder so ähnlich) gibts von Tangens auch den Pay by Call Tarif. Eigentlich dient er dazu die Bonität durch
    Sicherheitsvorauszahlung zu Umgehen aber es ist auch eine Obergrenze von mind. 100 Euro möglich .. immerhin ...

Und funktioniert da dann Roaming und alle üblichen Standartdienste.

Klar sind unter den Schulabgängern immer ein paar Dilletanten dabei, aber so schlimm wie uns eine paar Unternehmensleitungen und die Klatschpresse weismachen wollen ist es bei weitem nicht. Sowas kann man auch gerne als Vorwand benutzen.

Für den FCN gartuliere ich auch gerne mit, das mit der 1. Liga wird dann in der nächsten Saison schon klappen. Einfach mal :top: Daumen hoch.

Ich kann mich noch gut an den letzten Thread erinnern, ich fand es auch nicht nett was die meisten User dort gepostet haben, aber ich hoff du schaust trotzdem mal wieder bei TT vorbei.

Dann noch einen schönen 16. Geburtstag und feier auch schön.

Gibt es dann eigentlich wenigstens auch NMT450/NTM900 Dualbandgeräte. Wenn Roaming nicht möglich ist, dann ist es zwar nicht so wichtig, aber dann könnte mann wenigstnes das Gerät mitnehmen.

Imho wird ja schon das ganze gepaarte Frequenzpaket bei den Netzbetriebern für die normalen FDD Nodes verwendet, und das ungepaarte Frequenzpaket eignet sich ja eher mehr für TDD, das wiederum für Umbrellazellen nicht recht gut geeignet ist. Dann bräuchte man ja noch ein gepaartes Frequenzpaket, was in Deutschland aber kein Netzbetreiber hat.

Aber was spricht eigentlich dagegen, Umbrellazellen im gleichen Frequenzpaket wie die normalen FDD Nodes zu betreiben. Man hätte dann eine oder zwei Nodes mehr empfangbar, was zwar wegen dem Overleaping nicht so gut wäre ... aber wären die Auswirkungen so schlimm?

Als klassische Umbrellazelle stell ich mir aber etwas entlang ner Autobahn oder ICE Strecke nicht vor. Ich würde da an eine Node auf einem Berg oder richtig hohen Hochhaus mit hoher Sendeleistung denken.

Ich kann wenigstens doch noch was halbwegs postives berichten.

Vom Mond hab ich nichts gesehen, und das wird sich auch nicht ändern, aber um halb elf ist die Wolkendecke etwas aufgerissen. Da hab ich sowas wie nen ziehmlich hellen Stern gesehen und daneben was kleines Rotes. Das könnten imho gut Venus und Mars gewesen sein.

Hier sind auch noch soviele Wolken, das man nicht mal ahnen kann wo der Mond sein soll. :(

Um Mond und Venus zu sehen ist wohl zu spät, aber wenigstens den Mond möcht ich noch sehen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Und wenns nicht klappt, am 28. Oktober kommt die nächste Mondfinsternis, die auch total ist.