Beiträge von Martyn

Re: Re: T-Mobile: ab 01.08.08 Tarifwechselsperre 12 Monate

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist eben der Preis fuer die massive Endgeraetesubvention. Solange sich der Abschluss eines teuren, besser subventionierten Tarifs + anschliessender Wechsel in einen guenstigeren Tarif lohnt, wird das eben gemacht. Aber statt an der Subvention zu schrauben, um die Abstauber ;) von ihrem Treiben abzuhalten, werden eben die Konditionen fuer alle Kunden massiv verschlechtert.

Wuerden sie die Subvention endlich mal knicken (oder vom eigentlichen Tarif deutlich trennen, so wie's E-Plus macht), waere das der erste Schritt zum Abstellen des Uebels.

Wobei aber in allen aktuellen T-Mobile Tarifen (abgesehen Friends Tarife) die Trennung von Tarif und Subvention ähnlich ist wie bei E-Plus.

Man sollte einfach alle Tarife egal ob Basix oder Relax 1000 einheitlich subventionieren, dann hätte man das Problem nicht.

Was die T-Mobile Bestandskunden betrifft: Ich denke das man als Bestandskunde jetzt noch einmal nach 6 Monaten einmalig den Tarif wechseln kann, ab diesem Tarifwechsel jedoch dann die 12 Monate Wechselsperre greift.

Ich denke man sollte z.B. mal T-Mobile die Stirn zeigen, indem die fristgemässe Kündigung seiner T-Mobile Tarife mit Verweis auf die 12 Monate Wechselsperre so in den ersten Augusttagen abschickt. Man kann die Kündigung ja jederzeit zurückziehen.

Aber allein machts eben keinen Sinn, aber als TT Communityaktion würde es vielleicht schon bemerkt werden.

6 Monate fand ich schon nicht nett aber noch akzeptabel, aber 12 Monate sind definitiv zuviel.

Dabei ist das aber mit den Tarifwechselsperren nicht die einzige Verschlechterung bei T-Mobile, auch das die kostenfreien, netzinternen Rufumleitungen bei T-Mobile abgeschafft worden ist schlägt negativ zubuche.

Die anderen Netzbetreiber sind aber leider auch nicht besser. E-Pluss ist ja geradezu die Wurzel aller Wechselsperren und bei Vodafone gibts die 24 Monate Mindestlaufzeit für Option.

Die eigene Nummer auf der SIM kann man schon bearbeiten (wie es mit dem IPhone geht weis ich allerdings nicht). Von Haus aus der Eintrag ja ohnehin leer, und wird erst per OTA zugeschickt.

Ich überlege mir gerade ein Subnotebook zuzulegen und am intressantesten finde ich da das Asus U1F. Nachdem das U1F mit dem U2E einen Nachfolger erhalten hat sind die Preise bei eBay auch akzeptabel.

Daten U1F: http://www.asus.de/products.as…=0&model=1566&modelmenu=2

Was würdet ihr für so ein Gerät ausgeben?

Ausserdem: Mir ist aufgefallen das beim U1F manchmal wie oben von einem Core Duo U2400, 1GB RAM und 80GB Festplatte der Fall ist aber manchmal auch von einem Core 2 Duo U7500, 1,5GB RAM und 100GB Festplatte der Fall.

Gibt es da wirklich zwei Varianten vom U1F?