Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von 0170
    welche adresse würdet ihr mir empfehlen für homezone innerhalb innenstadt marienplatz und richtung tierpark runter?

Innenstadt in Richtung Tierpark wird imho etwas schwierig.

Tierpark selber würde wohl folgende Homezone geben:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=25200&kr=1

Wegen Karlsplatz: Da war ich ja mit der Ecke Luitpoldstrasse-Prielmayerstrasse ziehmlich nah dran. *selbstfreu*

Bei Simyo und Blau gibt es eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten.

Und Loop Packs können erst nach Ablauf von 2 Jahren oder nach Unlock des enthaltenen Handys rausportiert werden. Loop Cards können allerdings sofort rausportiert werden.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was heißt "oder" und wo steht das?

Grundsätzlich ist die Regressforderung auf 5.000€ limitiert, in Einzelfällen kann jedoch der doppelte Satz verlangt werden, also 10.000€. Das ist aber dann wirklich das Maximum.

Das ist der Fall wenn der Verursacher gleich mehrere grobe Fahrlässigkeiten oder Vorsätze begeht, z.B. das Fahrzeug in einem nicht verkehrssicheren Zustand benutzt und dann Fahrerflucht begeht.

http://www.frag-einen-anwalt.d…-Haftpflicht__f31190.html

Zitat

Die Haftpflicht ist dazu verpflichtet, den durch den VN verursachten Schaden des Geschädigten zu zahlen. Das habe ich weiter oben auch schon gesagt. Das hindert die Versicherung allerdings nicht daran, sich vom VN die komplette Schadenssumme unter bestimmten Bedingungen zurückzuholen.

Was die Haftpflichtversicherung betrifft wird selbst unter den Voraussetzungen das grob fahrlässig gehandelt wurde, z.B. Faher war alkoholisiert oder das Fahrzeug war nicht verkehrssicher nicht der komplette Schaden vom Versicherungsnehmer zurückholen, sondern kann nur in Regress gehen. Da sind die Forderungen aber auf 5.000€ oder 10.000€ beschränkt.

Das war auch meine Frage. Habe zwar selber keine aktive Fonic Karte, aber ne Bekannte von mir hat im Juni die Rückzahlung beantragt und bis jetzt ist noch nichts angekommen.

Hätte damit gerechnet das das Geld so Donnerstag eingehen würde.

Zitat

Im Falle eines Haftpflichtschadens zahlt die Versicherung natürlich an den Geschädigten (dazu ist sie gesetzlich verpflichtet), holt sich aber die Kohle vom Versicherten wieder, wenn jemand gefahren ist, der lt. Vertrag nicht hätte fahren dürfen. Die Regulierung eines Kaskoschadens kann sie in diesem Falle auch ganz ablehnen.

Alternativ könnte auch geregelt sein, dass in einem solchen Fall der VN den Differenzbetrag des Vers.-Beitrags zu dem Beitrag, der für eine unbeschränkte Nutzung des Autos durch Jedermann zu zahlen gewesen wäre, nachzahlt und die Versicherung den Schaden dann halt doch regelt. Aber wie gesagt, dass KANN so geregelt sein, MUSS aber nicht.

Es kommt nicht auf den Versicherungsvertrag an, sonder nur darum was für eine Verfehlung der Versicherungsnehmer begeht.

Leistungsverweigerung der Kaskoversicherung und Regressforderung der Haftpflicht ist nur bei groben Verfehlungen zulässig: z.B. Fahrzeug trotz gravierender Sicherheitsmängel in Betrieb genommen, Fahrer stand unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, ...

Bei geringeren Verstössen gegen die Versicherungsbedingungen wie z.B. nur als eigengenutztes Fahrzeug wurde Dritten überlassen, angegebene Laufleiststung wurde überschritten, ... muss die Versicherung zahlen, kann allerdings die gewährten Rabatte zurückfordern.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    krass die Karte ist sogar aktueller als das O2 GIS. Die neuen UMTS/HSDPA-Gebiet (z.B. Plauen/Stralsund) sind mit drin!!!!

http://www.gsmworld.com/cgi-bi…?x=0&y=0&z=0&cc=de&net=o3

Ich staune echt, zum ersten Mal hat man mal einen deutschlandweiten Überblick über den aktuellen Ausbaustand

Hab mir die Karte jetzt nochmal genauer angeschaut, vorallem Ostbayern.

So gut ist die o2 Netzabdeckung aber hier nicht ... Orte wie Viechtach, Rimbach, Lam und Bayrisch Eisenstein haben keine o2 Versorgung. Und auch die o2 UMTS Versorgung ist derzeit noch nicht so gut ausgebaut.

Ich hab den Verdacht das die Karte nicht den momentanen Ausbaustand des o2 Netzes zeigt, sondern den für 2009 geplanten Ausbaustand.

Ansonsten: In Weiden wurde der vermutlich der o2 Standort in der Innstadt auf Dualband erweitert, dabei aben die GSM1800 Zellen aber ihre CID behalten und die GSM900 Zellen neue CIDs bekommen (hatte die 134). Am Adolph-Kolping-Platz hat man nun indoor einen Empfangspegel von -39dBm bis -43dBm.

So pauschal kann man es aber auch nicht sagen.

Denn es muss schon eine Adresse als Homezone rauskommen, an der Genion auch angeboten wird. Man kann den Homezonemittelpunkt nicht einfach mitten in die Pampa legen.

Ausserdem gibt es nicht für jede Adressse an der Genion verfügbar ist eine eigene Homezoneadresse.

Je nach Bevölkerungsdichte kann man von 15-50 Homezonepunkte pro 1.000 Einwohner ausgehen. Homezonepunkte sind meist markate Strassenkreuzungen.