Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Debitel hat sogenannte "Young-Tarife" für Leute unter 21 Jahre. Allerdings kann man sich einen solchen Tarif nicht aussuchen, sondern Personen unter 21 bekommen diesen automatisch. Hier behält sich Debitel das Recht vor bei überschreiten von 50,- Euro den Anschluss zu sperren, allerdings ist Debitel nicht verpflichtet dazu sondern sie halten sich die Option nur offen.

Diese Tarife sind aber absolut nicht empfelenswert, wenn man sich alles durchliest, würde wohl niemand so einen Tarif abschliessen: kein Roaming möglich, keine Servicerufnummern und ausländischen Rufnummern erreichbar, geringere Subvention,... da ist man mit einer Prepaidkarte noch besser bedient.

Die Herstellereigenen Firmwares dürfen relativ immun gegen Vieren sein, mit Java lässt sich nicht viel ausrichten ... beim 7600 musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Das man noch alte Kartengenerationen auf Antrag bekommt, wusste ich garnicht. SIM Toolkit ist imho seit der S / ST Generation an Board, das sind noch 16K Karten, wie V / VT.

Das was mittlerweile rausgegeben wird sind M / MT Karten mit 32K oder teilweise schon USIMs.

Generell glaub ich das die 32K sicher genug sind, auch wenn hier 2G Algorryhtmen zur Identifikation benutzt werden müssen. Bei Vodafone sollen aber die ganz alten SIMs unsicher sein, weil sie sich duplizieren lassen.

Jetzt wo Europa ein so aktuelles Thema ist, wollte ich doch noch einen Thread eröffnen, über einen Vergleich von ausländischen Einwanderern gegenüber inländischen Minderheiten.

Irgendwie gibt es fast in jedem Land auf der Welt, ausländischen Einwanderer, die eigentlich fast immer nur für die "Drecksarbeiten" benötigt worden sind.

Seien es die Türken in Deutschland,
    die Marrokaner und Algerier in Frankreich,
    die Vietnamesen sowie Sinti und Roma in den osteuropäischen Ländern,
    die Pakistani in Arabien,
    die Inder in Südafrika...

Natürlich ist es für sie in den vergangenen Jahrzehnten besser geworden, und ihre Kinder haben bessere Chancen auf eine bessere Ausbildung und integriert zu werden. Aber wenn man bedenkt wie oft inländische Minderheiten gefördert werden ist es doch unfair auslänsiche Einwanderer nicht zu fördern.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die einzigen, die bei uns (Regensburg, Uni/Klinik) ausbauen, sind die von o2. Obwohl die Versorgung bereits gut (und deutlich über der von E+) war, haben sie nochmal einige BTSe aufgestellt.

Kommt mir vor wie ein Märchen, all die Berichte über den "merklichen" E-Plus-Ausbau.

Dann muss ich ja schauen ob sich etwas gen Norden auch schon was getan hat.

o2 hat doch auch wie E-Plus eine Standortkarte online ... aber jetzt find ich sie nicht mehr. :(

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Aber ehrlich: Ein bayrisches Handyforum mit einem englischen Namen? Ich dachte die Bayern können nicht mal hochdeutsch, geschweige denn irgend was anderes? Das kommt doch unrealistisch :p

Für ganz Bayern kann man das nicht behaupten, es gibt hier ja wirklich sehr intelligente Landstriche.

Aber bei den Oberbayern und Schwaben könntest du Recht haben. :D

Das es so einfach wäre, einen potentiellen Serientäter per Test zu erkennen glaub ich sowiso nicht.

Etwas halbwegs Begründbares würde man imho auch nur mit mehrdimensionaleren Tests schaffen ... aber nicht mit so einer einzigen Frage. Ich bezweifle das diese Frage wirklich vom FBI stammt. Ausser es ist ein Teil eines umfangreicheren Werks.

Aber es gibt eben unzählinge Auflösungen von 84x48 ... 2048x1536, ich glaub nicht das man das für jede denkbare Auflösung machen könnte.