Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    ich meinte das jetzt eher allgemein, nach dem Motto es meldet sich hier eine Beate Mustermann an und ist auch rege am Forum beteiligt. Sie heiratet und möchte daher Beate Beispiel heissen, weil das jetzt ihr wirklicher Name ist, geborene Mustermann.
    Was wäre dann?

Ich glaube du kennst den wahren Kern von TT nicht. TT würde dann wahrscheinlich dafür sorgen das die/der Angeheiratete den Namen des TT Members annimmt. Aber die Mittel darf ich dir leider nicht sagen ... ;) Problematisch wärs nur wenn zwei TT Member mit Realnamen heiraten würden ... dann müsste wohl jeder seinen Namen behalten. ;)

Ich weis jetzt nicht mehr ob es schon bei TT oder noch auf HK war. Auf jeden Fall hatten wir doch einmal eine Moderatorin die keinen Realnamen verwendet hat, obwohl die anderen Moderatoren schon Realnamen hatten.

Nachdem in den letzen Tagen immer mehr Foren auf vb3 umgestellt worden sind, muss ich auch sagen das ich vb3 nicht so toll finde.

Die Farben sind schon etwas plastischer und die Smilies auch, aber das Farbdesign müsste sich auch auf vb2 adaptieren lassen.

Aber das was mir nicht gefällt ist die Platzausnutzung, besonders beim Quoten wird sehr viel Platz verschwendet und sieht unübersichtlich aus.

Zitat

Original geschrieben von anticro
    Man kann einem Frame aber auch eine feste Breite zuweisen und es am linken, bzw. oberen Bildrand anzeigen lassen. Dann entfällt diese Kante. Zweitens kann man die Präsentation für 800x600 optimieren und sie auf größeren Widgets einfach in der Mitte des anzeigen lassen, sieht auch noch verträglich aus. Beispiel: Die T-Online-Seite oder viele Andere im Web.

Edit: "dann entfällt diese Kante" ist nicht ganz korrekt, jedoch lässt sich dann das Wallpaper optimieren. :)

Das sind schon ein ziehmlich gute Ansätze.

Aber das eleganteste wie man dieses Problem umgehen kann, wäre imho, bei background nicht das Wallpaper angiebt, sondern ein Script, das das Wallpaper auf die richtige Grösse skaliert. Gibt es sowas eigentlich schon? Die Grösse zu ändern wenn das Format erhalten bleibt, dürfte nicht schwer sein, aber wenn das Format sich ändert, müsste das Script das Wallpaper notfalls zuschneiden, nicht damit dann nur die unwichtigen Ränder sichtbar sind, aber das wichtigste ausserhalb des Bildschirms liegt.

Als erster deutscher Netzbetreiber bietet Vodafone ab sofort seinen Kunden auch UMTS Roaming in seinen Partnernetzen in

- Grossbrittanien
    - Irland
    - Schweden
    - Italien
    - Niederlande
    - Portugal
    - Spanien

an. In allen Netzen können bis zu 384 kbit/s erreicht werden. Eine Umkonfiguration der Endgeräte ist hierbei nicht erforderlich. Unabhänig von der gewählten Tarifoption kostet UMTS im Roaming 40ct pro Log-On und 59ct pro begonnenen 100kb Datenblock.

Gespräche und SMS werden imho wie bei GSM tarifiert, jedenfalls konnte ich nichts anderweitiges finden, aber im bei Bedarf weis sicher die 1212 und 1234 weiter.

Zitat

Original geschrieben von siemens-logos
    Hey ihr mobilfunksüchtigen Menschen ! :D

Ich glaub, wenn jmd. einen Sender sabotiert, dann wird das (auch am WE) ziemlich schnell wieder repariert. Dann hat man halt ein paar Stunden kein Empfang. :)

Mobilfunkbasisstationen zu sabottieren wäre sowiso ineffizient, mit einer ausgefallenen Basisstation würden bei den meisten Netzen keine so grossen Funklöcher auftreten.

Da wäre es eigentlich effizienter, die Funkantennen von Behörden runter zu holen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Sieht ja schon nett aus...

Ich sehe ... wir brauchen auch ein nord- und ostbayrisches TT Board. ;)

BTT: Der Name passt schon, denke nur das vielleicht ein entsprechendes Logo passend wäre.