Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Die Volksbanken (Netbank und Spardabank gehören auch dazu) kannst du gleich abhaken, weil sie nur Konten an Arbeitnehmer vergeben. Arbeitslose Kunden wollen die nicht. :(
    Eine Kreditkarte wirst du momentan bei keiner Bank bekommen...

Grüßle, katinkamaus

Solange kein negativer Schufaeintrag vorhanden ist, oder keine übermässig hohe Zahl an Dauerschuldverhältnissen existiert, sollte man bei jeder Bank ein Girokonto bekommen, nur dürfte dann der Disporahmen geringer sein als bei Erwerbstätigen. Aber ein ganz normales Girokonto mit so 200 € - 500€ Disporahmen solltest du bei jeder Bank bekommen. Wenn das Kundenverhältnis etabliert ist, oder wenn du zeitgleich bei der Bank sonstwie auf ein Sparbuch Geld anlegst oder deine Wertpapiere dort disponierst, solltest du den bei der Bank üblichen Disporahmen bekommen. Und wem das nicht reicht, kann dann in der Regel bis zu 3 Monatsgehälter Disporahmen bekommen.

Soweit ich weis sind aber die ganzen Genosschenschaftsbanken nicht an die Schufa angeschlossen.

Re: "Versagen des deutschen Bürgertums im Endphase der Republik"

Das ist imho ein schwieriges Thema, aber je mehr ich darüber nachdenke, destomehr denke ich das Hilter kein Einzelphänomen war, in der NSDAP gab es sicherlich Leute die noch schlimmer als Hitler waren. Und das hat man dann auch gesehen.

Und Schuld an der Missere hatten viele, die NSDAP wurde in zwei freien Wahlen vom Volk gewählt.

Und als dann das Ermächtigungsgesetzt kam, waren die meisten Politiker zu feige, etwas zu machen, afaik hat nur die SPD geschlossen dagegen gestimmt. Das sie dann verboten wurde war die eine Sache, aber wenn die liberalen und konservativen Parteien (Zentrum) auch dagegen gestimmt hätten, dann wäre es für die NSDAP bedeutend schwerer gewesen.

Der Fehler war wohl, das es eine demokratische Republik war, aber keine Demokraten sondern monarchische Aristokraten an der Macht waren.

Der Link von Jopi sagt 6.350 €.

Ich persönlich würde aber auf weniger tippen, ich glaube das 4.500€ - 5.000€ dafür reichen müssten.

Der 3-Türer in Kombination mit dem kleinen 1.4er Benziner verkauft sich imho überhauptnicht gut, die Farbe spielt auch noch rein. Aber ich denke der Händler kann froh sein, wenn er dafür 5.000 € sieht.

Die normalen 5-Zylinder Reihenmotoren klingen zwar nicht schlecht, aber persönlich finde ich den Klang von einem V5 noch schöner als den R5 Klang.

Das Sechszylinder mehr verbraucht als ein Fünfzylinder würde ich nicht pauschal sagen, es gibt Sechszylinder die kleiner sind als Fünfzylinder.

Im Bereich von Studenten- und Aushilfskräfen kann man sich überlegen, ob man eine Änderungskündigung annimmt oder nicht.

Aber wenn du erst mal eine Festanstellung hast, würde ich nie eine Änderungskündigung unterschreiben. Das ist meist die elegante Methode, dich ein paar Monate später ohne Abfindung loszuwerden. ;) Besonders gern wird dieses Verfahren angewendet wenn die Insolvenz bevorsteht.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Als Arbeitsloser (wie lange denn eigentlich) sehen die Chancen auf ein neues Konto bei einer privaten Bank nicht besonders gut aus. Auch solltest Du bedenken, dass es EC-Karte etc. erst (wenn überhaupt) nach mehreren Wochen gibt.

Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen, wenn due mit dem Umzug etwas Geld oder Wertpapiere mitumziehst, gibts in der Regel sofort EC Karten. Privatbanken sind eher flexibler.

Ich würde den Kredit bei der Bank lassen, und das Konto für die Kreditabzahlung dort lassen, aber für die anderen Sachen ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen.