Beiträge von Martyn

Ich bekomm bei dem Link einen 404, aber so wie du schreibst vermute ich das es um die TDD Frequenzblöcke geht. Eingen Nodes, vielleicht auch allen, wird diese zweite Übertragungsmöglichkeit später implementiert. TDD basiert u.a auch auf TDMA, ist aber sehr unsymetrisch und eignet sich daher sehr gut für Streamingangebote.

Wenn nach deiner Antwort so nachdenke ... es könnte sein das nobbi meinte das diese Kennungen dann Vodafoneintern benutzt werden, aber UMTS Nodes und noch weniger bei Repeatern über SMSCB gesendet werden.

Aber vielleicht klärt uns nobbi noch auf.

Weil ich im Internet noch nichts findet, und auf O3 auch erst jetzt was dazu kommt, denke ich das dieses Thema durchaus einen Thread auf TT wert ist.

So wie es momentan aussieht hat der SPÖ Kandidat gewonnen, für die ÖVP Kandidatin siehts wohl nicht so gut aus, aber sie bleibt ja Aussenmisiterin.

Re: Fragen, die die Welt bewegen...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Leider kann ich mit das eine riecht nach Patschouli und andere mehr nach Jasmin nichts anfangen!
    Also gibts einen Unterschied oder habe ich ein nettes Geschenk zum Geburtstag von irgendjemand ersteigert :D :rolleyes:
    MFG Mayday7

Es wäre durchaus vorstellbar das sich nur die Verpackung unterscheidet, aber es könnte vielleicht auch Unterschiedliche Düfte sein. Abwarten und testen... ;)

Ich hab inzwischen auch gelesen, das TDD für Urban- und Suburbanzellen nicht geeignet ist, sondern nur für Microzellen und noch besser für Picozellen.

Inwieweit sich aber auch bei grösseren Zellen TDD einsetzen lässt, weis ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    'B' ist eine GSM-BTS
    'F' ist ein Repeater
    'U' ist eine UMTS-BTS

Ich hab bei Vodafone noch keinen GSM Repeater gesehen, aber imho dürfte das gauso wie in anderen Netzen sein, das es nur ein Analogverstärker ist, der die gleiche CID wie die BTS hat und auch das Signal auf den gleichen CCHs weitergibt.

Erst recht sollte ein Repeater dann keine abweichenden SMS-CB versenden können.

:confused: