ZitatOriginal geschrieben von blutswente
Habe am Wochenende und heute zwei neue Eplus-Sender entdeckt, die eine Besonderheit zu den anderen bisher entdeckten haben. Alle Sender, die ich bisher in meiner Region gefunden hatte, endeten mit der CID auf 6, was ja bekanntermaßen auf die Niederlassung West (Ratingen) hinweist. Da Eplus scheinbar mit der bisherigen Nummerierungsstrategie an die Grenzen stieß, enden die CIDs der neuen Sender nun auf 0.
Hier konkret am Standort 50181 Bedburg-Kirchherten, Schulgasse 2, Raiffeisensilo. Die CIDs (dez.) lauten dort 6170, 6180, 6190. Der LAI ist 496.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die 0 nun nur für den Geschäftsbereich der Niederlassung West reserviert.
Ich denke auch, das es so sein könnte, wie du sagst. In den Netzbetrieben Südost (7) und Süd (9) gibt es das zwar nicht, aber im Netzbetrieb Süd z.B. hat jedes Gebiet 2 oder 3 LACs zu der die Basisstationen gehören.
Anscheinend löst jeder Netzbetrieb das Problem mit den knapp werdenden CIDs anders, der eine führt anscheinend zusätzliche LACs ein wenn die alte voll ist, und deiner verwendet eine zweite Endziffer.
Aber ich kann jetzt auch nur darüber vermuten.