Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von blutswente
    Habe am Wochenende und heute zwei neue Eplus-Sender entdeckt, die eine Besonderheit zu den anderen bisher entdeckten haben. Alle Sender, die ich bisher in meiner Region gefunden hatte, endeten mit der CID auf 6, was ja bekanntermaßen auf die Niederlassung West (Ratingen) hinweist. Da Eplus scheinbar mit der bisherigen Nummerierungsstrategie an die Grenzen stieß, enden die CIDs der neuen Sender nun auf 0.

Hier konkret am Standort 50181 Bedburg-Kirchherten, Schulgasse 2, Raiffeisensilo. Die CIDs (dez.) lauten dort 6170, 6180, 6190. Der LAI ist 496.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die 0 nun nur für den Geschäftsbereich der Niederlassung West reserviert.

Ich denke auch, das es so sein könnte, wie du sagst. In den Netzbetrieben Südost (7) und Süd (9) gibt es das zwar nicht, aber im Netzbetrieb Süd z.B. hat jedes Gebiet 2 oder 3 LACs zu der die Basisstationen gehören.

Anscheinend löst jeder Netzbetrieb das Problem mit den knapp werdenden CIDs anders, der eine führt anscheinend zusätzliche LACs ein wenn die alte voll ist, und deiner verwendet eine zweite Endziffer.

Aber ich kann jetzt auch nur darüber vermuten.

Schön, das meine Beträge wenigstens jemanden erfreuen. ;)

Ich hab nicht behauptet das diese Autos schrottig sind, diese Fahrer würde ich auch nicht zu den Leuten zählen so Fahren, das wäre eher was für die Rubrik Sonntagsfahrer ... aber betrachte das bitte nur als eine statistische Annahme und keine Behauptung, ich würde nie pauschalisieren und behaupten das alle so sind.

Aber wenn du dich z.B. für einen VW Polo intressierst, würde ich Vielfahrern eher zu nem Diesel raten, ansonsten ist der 1.4er mit 55KW ne gute Motorisierung, wobei es bei der 74KW Motorisierung schon Scheibenbremsen hinten gibt, und der Aufpreis nicht wirklich hoch ist. ABer darum geht jetzt ja nicht.

Ich will nicht sagen das 150 km/h zu langsam sind um nicht zum Verkehrshindernis zu werden, aber ich fahre genug Strecken wo man gefahrlos 180 - 200 km/h fahren kann. Aber jetzt klinge ich ja schon fast wie Stefan ... nein, er hat nicht meinen Account gehackt. ;)

Und so würde ich sagen, das es bequemer und auch wirtschaflicher ist mit einem Auto das mit 220 km/h eingetragen ist 150 km/h zu fahren, als mit einem Auto das die Geschwindigkeit gerade schaft und schon am Begrenzer ist.

Zitat

Original geschrieben von victor
    Seh ich doch glatt vorhin in Sulzbach zwei Bullen in Lederjacke mit Abzeichen auf dem Ärmel in einem Golf Cabrio mit gestern abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen durch den Ort gondeln! :eek: :D
    Die denken doch auch ihnen kann eh keiner was...

Das wäre dann ja sogar ein schöner Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. ;)

Gerhard Schröder gibt bei mir wenn man es richtig schreibt Pilot. Und Jesus hies ja nicht Christus mit Nachnamen. ;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Immerhin scheint mein S55 Original Netzteil von einem anderen Hersteller (DELTA ELECTRONICS INC.) zu sein, als das meiner Kollegen (S55), meiner Frau (M55) und meines Vaters (A52) ... :)

Das was hier rumliegt ist von FRIWO.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn du Wert auf gute Displays legst dann lass es besser sein. Schau's dir halt mal irgendwo an. Irgendein Kumpel hat das doch sicher ;)

Oder wenn du niemanden mit nem M55 kennst ... das SL55, MC60 und C60 haben das gleiche Display.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich wär dafür, dass die Leute sich einfach keine PS starken Autos kaufen dürfen.
    60 PS für einen 18 jährigen Grünschnabel reicht doch aus. Wer will dann noch protzen mit schnellem Fahren. Sicher kann man auch mit 60 PS noch schlimme Unfälle bauen, aber wenn ich solche Jugendlichen sehe, die mit ihren 170 PS Calibras unterwegs sind, dann sträuben sich mir die Haare.

Pauschalisieren soll und kann man niemals ... aber imho sind es eher die untermotorisierten Schrottkarrenfahrer die durch solche Manöver eher auffallen.

Re: Schnurlos Telefone im 23cm Amateurfunk-Band?

Zitat

Original geschrieben von Mogli1
    Hallo zusammen,

als ich vor einigen Tagen das 23cm-Amateurfunkband (1240-1300 MHz) durchgescannt habe, ist mir aufgefallen, daß es dort schnurlose Telefone gibt.

Wieviele Amateurfunkbänder gibt es denn noch, und gibt es in diesen Bändern auch feste Kanäle. Normaler AM und FM Amatuerfunk ist doch bei ungefähr 27 Mhz.

Aber ist auf diesen hohen Frequenzen überhaupt irgendwas los, ich kann mir nicht vorstellen, das da überhaupt viele Geräte däfur im Umlauf sind.