Bei Fahrzeuversicherungen (Haftpflicht und Kasko) kann man nicht den Fahrer versichern, sondern nur das Fahrzeug selbst. Was den Schadensfreiheitsrabatt betrifft wird nur der betreffende Versicherungsvertrag hochgestuft, andere Verträge der gleichen Person bleiben davon unberührt.
Beiträge von Martyn
-
-
Bei den meisten Climatronicsystemen funktioniert es, allerdings nicht bei den Mehrzonenclimatronicsystemen in Phaeton und im Golf V. Beim alten A3 geht es auf jeden Fall, die Climatronic vom neuen A3 kenne ich nicht.
-
Re: Re: BMW bezeichnungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xoduz
Naja, die Zahlen geben die Serie an und den Hubraum.
Bsp. 320i: 3er BMW, 2,0 Liter Hubraum.
Wobei das mit dem Hubraum nicht mehr stimmt, ist also eher als Positionierung zu sehen. Je höher, dest besser, x20 - x30 sind 6-Zylinder, darüber 8-Zylinder und x60 ist der 12-Zylinder.'i' ist im Grunde jeder Benziner
'Ci' steht für Coupé (auch Cabrio, wird aber nicht gesondert ausgezeichnet)
'tds' und bei neueren Modellen 'd' für Diesel
'x' für Allrad.Noch Fragen?

Imho verhält es sich mit der Zylinderzahl:x16 - x18 = 4 Zylinder
x20 = 4 Zylinder Diesel oder 6 Zylinder Benziner
x23 - x35 = 6 Zylinder
x40 - x45 = 8 Zylinder
x50 - x60 = 12 ZylinderUnd mit den Dieseln verhält es sich wie folgt:
d = Entweder Saugdiesel, oder eine moderner Common-Rail Turbodiesel mit Ladeluftkühlung
td= alter Turblodiesel
tds = alter Trubodiesel mit LadaluftkühlungBei der Gelegenheit möchte ich noch eine weitere Frage anhängne: Wieso sind eigentlich die ganzen Einwegfeuerzeuge zweikammerig?
-
Vor DECT gab es Schnurlosgeräte die die Daten analog übertragen haben, die könnten in diesem Frequenzbereich senden.
Aber da dort die Reichweite nicht sehr gross ist, müsste das dann direkt in deiner Nachbarschaft sein.
Kannst du den Scanner nicht die Frequenz anzeigen lassen, auf der er gerade was empfängt?
-
Früher wurde das generell strenger gehandhabt, da wurden die Vertragskartenbriefe und Callyapakete auch so in die Shops ausgeliefert das sie regional passende Nummern hatten, jetzt wird aber das auch durcheinander ausgeliefert.
Wie es sich bei einem Kartentausch verhält kann ich dir nicht sagen, weil mir die Insiderinformationenen fehlen, wie Vodafone D2 das macht. Man könnte entweder die Rufnummer wirklich einen anderen HLR zuordnen (ist imho aber selten) oder man Lässt die Rufnummer im HLR, und ordnet die SIM einem anderen HLR zu als aufgedruckt ist (ist imho häufiger). Um was sicheres herauszufinden, müsste man jemanden fragen, der das bei Vodafone D2 macht.
D-Love: Hast du wegen den Super-HLRs auch Infos ob es die unter 7 und 8 auch gibt, habe eine 0172 79 Nummer bei Vodafone D2.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Dolormin für Frauen?
Dolormin ist doch Ibuprofen, also vorrangig einzusetzen gegen Migräne, Kopfschmerzen durch Nebenhöhlenentzündug z.B. Allergien, Kopfschmerzen allgemein, Gelenkschmerzen, und bei Fieber wenn man nichts besseres findet. Aber gegen Bauchschmerzen ... schaden wirds nicht, aber obs hilft? -
Bei E-Plus konnte das schon immer flexibel zugeordnet werden, und bei den drei anderen Netzbetreibern ist es erst seit Einführung der Rufnummernportierung so.
Ich hab bei Vodafone zweimal die SIMs getauscht, eimal wegen Defekt und einmal wegen Twincard ... damals gabs noch Tauschkarten, bei denen das HLR noch mit der Rufnummer übereinstimmte.
-
Zitat
Original geschrieben von Flöz
Problem bei mir hier ist folgendes: T-Mobile und vodafone haben beide je 2 Rundstrahlantennen im Ort. Die 2 von T-Mobile müssen aber 3000 Leute versorgen, die 2 von vodafone sind dagegen für nicht mal 500 Leute zuständig...
Ich gehe dann davon aus, das es nur jeweils eine Basisstation mit zwei Antennen für Diversity ist.Aber nur über die Antennezahl kann man nicht unbedingt auf die Kapazität rückschliessen, weil man dann nicht weis wieviel TRXen dahinter sind.
Aber das T-Mobile bei euch noch Rundstrahler einsetzt wundert mich, bei uns wurde schon vor über einem Jahr alles sektoriesiert was noch zu sektorisieren war.
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Das ist eine Beleidigung
Wieso, wenns rein ums Aussehen geht, dann sind das SL55 und S55 nach den Nokia 8890 / 8850 / 8810 / 7110 die schönsten Handys.
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Da liest man mal relativ schnell vom neuen Senior - und - der Rollstuhl (in blau?) wurde schon gepostet. Der Rollstuhl war immer rot! Es gab mal eine Sonderausführung in blau für ... + eine Spezialausführung für unseren rosa Mod
Imho werden aber aber das rote und blaue Modell gleich oft vergeben ... aber an dann die Frage an dich als Rollstuhlexperten: gibt es da einen Unterschied?@Mr. Vain: Alles Gute zum 1000.