Beiträge von Martyn

Nachdem ich bei einer Reihe von E-Plus und Vodafonekarten die IMSI ausgelesen habe, bin ich auf den Aufbau der IMSI in diesen Netzen gestossen.

E-Plus:
    262.03.1.AA.BBBBBBB

auffallend ist das CC und NC immer eine 1 folgt.
    A ist das HLR, so kann man es auch bei Karten, wo es nicht aufgedruckt ist, erkennen.
    B ist eine fortlaufende Zahl, die letzte Ziffer könnte eine Prüfziffer sein.

Vodafone:
    262.02.AA.BBBBBBBB

A ist das HLR, bei Vodafone ist es ohnehin immer aufgedruckt.
    B ist eine fortlaufende Zahl, die letzte Ziffer könnte eine Prüfziffer sein.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bei D1 wurde vor Jahren mal ein Motorola (AFAIR das V50 oder so) mit Vertrag und Simlock angeboten.

Imho wars das V.3690, man konnte es aber gegen Mehrpreis auch gleich ohne SIMLock ordern.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn beim A6 der V10 FSI kommt wirds wahrscheinlich intresannter.

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ist ja wohl nicht wirklich das Volumenmodell, oder ?

Dann gehts mal etwas in Detail. Die Grösse vom alten A6 fand ich noch okey, aber der neue A6 ist ja ein Riesenschiff. Unter normalen Umständen wird man dann wohl eher zum A4 bzw. zum Passat oder Superb greifen. Bei so einem Riesenschiff, das sich nur für Repräsentationszwecke anbietet, wie dem neuen A6 ist entweder nur ein Diesel oder der 4.2 V8 und eben der kommende V10 FSI Sinn. Ansonten denke ich das man mit dem A4 besser bedient ist.

Ich könnte günstig an Prepaids von Bouygues Telecom kommen, aber ich bin mir nich sicher, ob diese Karten wenigstens insoweit roamingfähig sind, das sie sich in unsere vier Netze einbuchen können. Früher gings imho nicht, aber das könnte sich mittlerweile geändert haben. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Ich suche zum 6200 noch ein Zweithandy, das die Cam integriert haben sollte, und ausserdem ein 65K Farben Display haben sollte. Momentan bin ich noch am überlegen zwischen dem 3660 und dem 7600, das 6600 und das Siemens SX1 sind mir für ein Zweihandy etwas zu teuer.

Für das 3660 spricht:
    Symbian OS
    CellTrack installierbar
    noch grösseres Display
    Speicher durch MMC erweiterbar

Für das 7600 spricht:
    UMTS Fähigkeit
    kleiner und leichter
    schöneres Design

Welches der beiden Geräter würdet ihr nehmen? Vor dem Kauf werd ich aber nochmal bei den Netzbetreibern nachaken wann hier in die Gegend UMTS kommt.

Irgendwie ist der Browser vom 7600 wiedersprüchlich beschrieben, das es ein WAP 2.0 Browser ist, steht ja definitiv fest, aber beim Stack ist einmal von normal und einmal von TCP/IP die Rede.

Ist es jetzt ein WAP 1.2.1 Stack wie z.B. beim 3200 und 6200 oder ein WAP 2.0 (TCP/IP) Stack wie beim 6220 und 6600?