Beiträge von Martyn

Nachdem es schon einen Thread über Aprilscherze in der Presse gibt, wollte ich mal einen Thread über Aprilscherze eröffnen die ihr selbst verübt habt, oder denen ihr zum Opfer gefallen seit.

Mir persönlich geht es meistens so, das ich nur relativ harmlosen Aprilscherzen zum Opfer falle, was zu überzogen ist fällt auf.

Das gemeinst was ich selber mit verübt habe, war vor so 7 oder 8 Jahren mit meiner Cousine. Wir haben damals Schecken gefangen und dann mit Schokoglasur überzogen, und dann ein Paar Leuten vorgesetzt. Einer hats nicht gemerkt und eine gegessen, ein paar wurden ausgespuckt, aber viele Opfer hatten wir nicht.

Ich muss gestehen das ich den Astra G noch nicht gefahren bin, meine Aussage basiert auf der Aussenansicht sowie den technischen Daten. ;)

Was die Schaltung angeht, muss man auch beim Golf IV differenzieren. Das 6Gang Getriebe lässt sich wesentlich schöner schalten als das 5Gang Getriebe.

Fahrwerksmässig ist beim Golf IV und den Modellen auf gleicher Plattform das Fahrwerk bei 4motion um einiges besser als das normale Fahrwerk mit Verbundlenkerhinterachse.

Die für Deutschland bestimmten Nokias können alle von Haus aus spanisch, Importgeräte könnte man es beibringen. Bei Siemens ist es genauso.

Von den anderen Herstellern denke ich auch das es so ist, im Zweifelsfall das Geräte im Shop testen.

Re: GX 30 Frage zu 2 Mitteilungszentralen

Zitat

Original geschrieben von Brummbaer
    Jeder der das Sharp GX 30 hat müßte doch auch einen D2 Vertrag haben, oder nicht ?

Jetzt zu meiner frage. Es gibt ja bei Vodafone 2 Mitteilungszentralen. Einmal am ende die Nummer 0000 und 3333. Bisher war es bei mir so, das ich bei mein Nokia 2 Zentralen einspeichern konnte. Geht denn das nicht mit den GX 30 ? Wenn es nicht gehen würde, dann wäre es schade, weil man die Nummer immer von Hand ändern müßte, wenn man eine SMS von D2 zu D2 schickt. Ist nähmlich um 5 Cent billiger.Mfg

In der Regel schon, ausser man hat es bei ohne Vertrag, bei einem freien Shop oder eBay erworben. ;)

Die SMSC Nummern enden auf 0000 (D2 Message) und 0333 (D2 Message Plus / Materna). Bei den neuen Vodafonetarifen und im D2 Sun sowie bei CallYa sind die SMS gleich teuer, unterschiedliche Preise gelten nur in den D2 Tarifen ab Fun. Die SMSC Sets werden nicht im Handy sondern auf der SIM abgelegt, deswegen ist die Anzahl SIM abhängig, aber 2 sollten auf jeden Fall gehen.

Früher war es generell nur ein Loop-Lock, es kann aber durchaus sein das mittlerweile einige Geräte einen echten Sim-Lock oder einen Lock auf eine bestimmte SIM-Serie haben.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da muß er aber sehr genau zielen. Und das ausgerechnet mit Eiern, die aufgrund ihrer Form eine ziemlich unberechenbare Flugbahn einnehmen. Und Sauerei auf dem Auto hat er damit letztlich auch...

Ich dachte eigentlich daran die Eier an einem benachbarten Platz auszulegen, oder wenn ein ungeliebter Nachbar vorhanden ist, unter dessen Auto.

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    ich muss dir ehrlich sagen, das ich es absolut lächerlich finde wenn man einen Astra, egal welchen, mit einem Golf vergleicht. Da sind Welten dazwischen, aber gewaltige.

Den Astra G finde ich schon gegen den Golf IV mit normalen Ottomotor technisch und qualitativ gleichwertig.

VW hatte aber damals schon den 1.6 FSI und die TDIs sind auch weiterentwickelter als die Opeldiesel, aber so halte ich diese Autos für gleichwertig.

Aber der Golf V ist dem Astra H technisch eindeutig überlegen. Blos die Innenenraummaterialien könnten etwas wertiger sein, aber ich finde das man auch mit den Materialien des Golf V leben kann.