Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das Plastik im Innenraum soll auch nicht billig wirken und ist auch keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung. Welcher Innenraum ist pflegeleichter?

Ich bin schon auch der Meinung, das der Golf V von der technischen Seite sehr zu empfelen ist, aber mit dem Innenraum konnte ich mich noch nicht anfreunden, die Materialien beim Golf IV waren schon wertiger.

Ich hab gerade in den Datenblättern von Nokia gelesen, und bei den beiden UMTS Geräten ist dort bei Fax-/Datenübertragung "nur Datenübertragung" angegeben. Das das Gerät Firmwarebedingt keine Faxe darstellen kann ist mir schon klar, aber mir geht es darum ob sie zusammen mit PC oder PDA Faxe empfangen können.

Ich komme nach der Rechnung auf etwa 45,5 Stunden, das ist imho schon etwas viel für einen Auszubildenden.

Irgendwo gab es mal eine Bestimmung das Azubis nur 40 Stunden in der Woche arbeiten dürfen, aber ich weis jetzt nicht ob das nur bis 18 gilt.

Ich hab wärend der Ausbildung teilweise auch länger gearbeitet und bin zum Teil auf 55 Wochestunden gekommen, aber die hab ich dann auch wieder abgefeiert. Üblich denke ich sind so 36 - 40 Stunden im Durchschnitt, aber klar können Wochen dabei sein wo man mehr arbeiten muss.

In der Preisklasse dürfte das 8890 ohnehin die beste Wahl sein.

Wen es etwas moderneres sein hätte sollen, wären vielleicht das 6610, 7210 und 6100 als Tribandgeräte was gewesen.

Und von Ericsson gab es noch ein T29world, das war auch ein GSM900/GSM1900 Dualbandgerät.

Windows wird imho nur teuer, wenn man ganz auf teure Microsoftprodukte setzt. Wenn man Windows nur als OS statt Linux oder anderen Unix einstetzen will, dann reicht z.B. XP Home was auch nicht wesentlich teurer ist.

Aber egal mit was man anfängt, man kann immer noch auf ein anderes OS migrieren.

Ansonsten geb ich dir auch recht, ich würde auch maximal 2 Netzwerkkarten verbauen.

Die Idee mit dem Router von SiemensFreak³ ist zwar einfach, aber wenn man dann doch mal einen Softwarrouter will, wird er überflüssig. Und wenn ein Server ohnehin her muss, dann würde ich darauf auch gleich die Routersoftware darauf installieren.