Beiträge von Martyn

Ich geh mal davon aus, das die Telefonica-IMSIs der Quamkarten nicht in den Telefonica HLRs verstreut waren, sondern das Telefonica dafür eigene HLRs bereitgestellt hat, die jetzt abgeschaltet worden sind.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die ersten 2 Ziffern der Telefonnummer sind übrigens auf die SIM gedruckt; von daher ist die Idee sich da in eine VIP Nr. reinzumogeln eher unrealistisch.

Naja, seit der Rufnummernportierung kann T-Mobile auch einer SIM eine andere Rufnummer zuordnen, als das HLR was auf die SIM aufgedruckt ist.

Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Das liegt einfach daran das der Bora noch auf dem Golf IV basiert, der neue Bora bekommt dieses Details sicher auch. ;)

Wenn jemand eine Steilhecklimousine will, dann kann man den Golf V und auch den Audi A3 schon empfelen. Nur momentan gibt es von dieser Plattform noch keine Modelle mit andere Karosserie, Bora, Cabrio, Oktavia und Altea stehen ja erst vor der Tür. Der Audi A3 hätte bei den Benzinern den Vorteil, das man auch den 3.2 Motor bestellen kann, der im Golf nicht angeboten wird. Xenon ist jetzt auch für beide Modelle lieferbar.

Im Vergleich Golf V gegen Astra ist der Golf V klar überlegen, währed der Golf V schon eine moderne Mehrlenkerhinterachse hat, kommt der neue Astra wieder mit einer Verbundlenkerhinterachse, bei Opel Torsionslenkerhinterachse genannt. Und die Motoren sind bei VW auch moderner, die Opel Twinportmotoren sind im Grunde ganz normale Ottomotoren, während VW zum Grossteil moderne FSI Benzindirekteinspritzer einsetzt.

Was den Motor angeht, der 2.0 TDI ist imho auch wirklich der empfelenswerteste Motor, nicht nur wegen der Leistung, sondern da er schon ein 16V TDI ist uns Rollenschlepphebel hat.

Aber der 2.0 SDI und die zwei 1.9 TDIs sind auch nicht schlecht, beim 1.9 TDI würde ich aber auch das 6Gang Getriebe gegen Aufpreis mitbestellen, weil es sich noch besser als das 5Gang Getriebe schalten lässt.

Ich würde lieber auf Routersoftware statt Proxysoftware setzen, Proxys machen bei einigen Anwendungen nur Probleme.

Für grössere Netze mit vielen Clients bietet sich aus Performancegrössen, eher die Kombination aus Router und Proxy an, da hier durch das caching Traffic gespart werden kann und der Zugriff subjektiv schneller wird. Aber für sowenige Clients ist das imho nicht notwendig.

Als OS reicht Windows für den Anfang locker, würde entweder Windows 2000 oder XP Home nehmen. Als Routersoftware dann den Janaserver, unter Unix / Linux hättest du den Vorteil das du den Zebra Router einsetzen könntest.

Bei der Webserversoftware, Apache für HTTP und FTP und etvl. Proxyserversoftware, Squid ist es sowiso egal, die sind für Windows und Unix verfügbar.

Mit den Funktionen von TT schon zufrieden, und die meisten Features würden sich bestimmt auch mit der jetzigen Version umsetzen lassen.

Allerdings habe ich mich schon etwas am Design sattgesehen, ein etwas plastischeres Logo und plastische Bilder statt der blauen Flächen wären nicht schlecht.

live! gibt es auch bei vielen anderen Netzen, die nichts mit Vodafone zu tun hanben, z.B. swisscom und sunrise. Kooperieren die dann schon mit Vodafone oder ist live! ein freier Begriff?