Beiträge von Martyn

Carsten hat schon recht, das die StVO Ausnahmen kennt, mehr Personen als in den Fahrzeugpapieren eingetragen legal zu transportieren.

Allerdings gibt es auch eine Reihe von Beschränkungen, die diese Ausnahmen wieder einschränken.

Leute im Kofferraum im Kofferraum zu transporiteren ist schon mal generell nicht erlaubt.

Die Verkehrssicherheit darf nicht beinträchtigt werden: -> Es dürfen nicht zwei Personen auf den Beifahrersitz sitzen, weil dann evtl. der Schalthebel berührt oder blockiert werden könnte.

Die vorhandenen Gurte müssen richtig angelegt werden: -> bei vier Personen auf der Rücksitzbank nahezu unmöglich, weil dann der mittlere Gurt unbrauchbar wird.

Was dann noch bleibt, ist z.B. bei Roadstern eine dritte Person hinter den Sitzen mitzunehmen oder bei 4sitzigen Autos eine dritte Person auf der Rücksitzbank in der Mitte. Viel mehr geht imho nicht.

Mir ist aufgefallen, das hier in Süddeutschland T-Mobile und E-Plus keine extremen Sicherheitsmassnahmen ergreifen. Ein so loseses Kabel wie da hab ich zwar noch nicht gesehen, die Kabel werden schon in Kanälen geführt, aber an den Knicks würde man schon rankommen. Bei hohen Masten fehlt von der Leiter nur der unterste Teil

Vodafone Standorte hingegen sind extrem verbarrikadiert, dort ist die Anlange immer umzäunt, die Leitern sind verkleidet, ... Ausserdem lässt Vodafone niemanden zu sich ins Häuschen, die stellen einen eigenen Container auf mit Warnschildern. Andere Provider teilen sich zum Teil die Räume.

E-Plus wird imho mit Sicherheit versuchen die NEC Geräte für UMTS und Imode loszuwerden, aber ich denke das E-Plus auch UMTS Geräte anderer, bekannter Hersteller ins Sortiment aufnehmen wird. Das Nokia 7600, vielleicht sogar das 6650 werden imho schon angeboten werden, und vielleicht ja auch das Z1010.

Das e616 kann imho kein FOMA.

Einen echten SIM-Lock hab ich bisher nur bei Vodafone angetroffen, bei T-Mobile gehen meisten alle T-Mobile Karten (Provider ist egal, darf auch andrer sein), bei anderen Handys gehen nur bestimmte Serien. Wenn du das Handy schon hast, leih dir einfach mal zwei oder drei T-Mobile Karten, möglichst verschiedene Generationen. Wenn alle gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, das es nur Netlock ist.

Naja, wenns dort schon kein GMS gibt, wirds erst recht kein DSL geben, und das wäre ja nicht so toll.

Ich würde sagen, das es drauf an kommen würde was für eine Bindung (Freunde, und ob mir die Wohnung gehört oder nur gemietet ist, wie lange ich dort schon wohnen würde) ich zu diesem Kaff hätte. Wenn es nicht zu stark wäre, dann würde ich da schon wegziehen. Wahrscheinlich gibts dort dann eh kaum Leute, wenn kein einziges Netz verfügbar ist.

Muss ja eigentlich auch sein, weil er vom Gewicht her leichter ist. Ich wusste nur nicht ob dort auch die wassergekühlte AGR verbaut wird.

Die Kombinationen mit 4motion waren z.B. ohne wassergekühlte AGR und hatten nur Euro 3 Einstufung.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    - Steuerbefreit bis 05/2005

Das sind alle Diesel im Golf, sowie der 74KW TDI im New Beetle und Bora auch.

Ob der 1.9 TDI im Polo jetzt auch Steuerbefreit ist, wüsste ich nicht auswendig. Steht aber bestimmt auf der Homepage von VW.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Also rein optisch kann ich mich irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Swopper wirklich bequem ist ?!

MfG

Ausserdem ruft das Teil Assoziationen mit Operationsgestühl, Zahnärzten oder bei den Frauen mit Gynäkologenstühlen hervor.

Sowas möchte ich nicht unbedingt im Büro haben. ;)