Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ganz einfach:
    Man nehme das T-Mobile-UMTS-Netz und denke sich noch zusätzlich das o2-UMTS-Netz dazu.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob man als O2 Kunde wirklich auch im T-Mobile UMTS Netz roamen darf. ;)

Aber auf jeden Fall finde ich Surf@Home schon mal intresannt. Ich hoffe aber dann doch, das sowas auch für GPRS angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Du telefonierst dann auf der 2. TX in diesem Sektor.
    Im Netmonitor siehst Du immer nur den BCCH.
    Die wird dann aber nur auf der ersten Seite im Netmonito angezeigt. Auf Seite 3 siehst Du die TRX mit dem BCCH

Stimmt, auf Seite 11 wird auch der momentane CCH (bei Hopping auch alle) mit CID und LAC angezeigt. Wenn sich CID und LAC nicht ändern, dann ist man nur auf einen weiteren TRX gelandet.

Zitat

Erst wenn die erste TX voll ist kannst Du auf die 2. kommen.

Ich vertrau dir das es bei euch so ist, aber man kann die BTSn auch so konfigurieren, das Timeslots auf den 2. zugewiesen werden auch wenn der 1. erst halbvoll ist oder so.

Zitat

Was Du vieleicht auf dem Netmonitor gesehen hast war wie jemand das Comissioning gemacht hat. Da werden die TRxen auch mal ohne Anbindung hochgefahren.

Tragt ihr die BTSn schon vor der Fertigstellung in die NCELL Liste ein? Ansonten würde man die BTS nur mit einer netzfremden Karte die kein Netz bekommt sehen können. Sobald das Handy ins Netz eingebucht ist, sieht man ja nur noch die Kanäle, die die BTS kennt.

Re: Wann kommt es, das DELL-Handy?

Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    Ich bin mir sicher, dass man auch bei Handys früher oder später sein Gehäuse und Funktionen wählen kann und Bluetooth, Radio, ... einfach weglassen kann und somit ein Handy kauft, dass nach meinen Wünschen gebaut wird. "Selbst" zusammenbauen wird man die Dinger nicht können (vgl. Notebooks), da die Teile dann doch etwas zu klein sind.

Das glaub ich nicht unbedingt, ein Handy ist im Gegensatz zu einem PC von Haus aus nicht modular sondern als Einzelteil mit Einzelplatine aufgebaut. Bei einem PC oder Auch Notebook gibt es Module, die austauschbar sind. Aber was soll man an einem Handy ändern, so wie die Platine ist, so ist sie eben. Abgesehen vom Speicher befindet sich meistens alles auf einen Chip. Und wenn es schon verbaut ist, wiso soll man es dann nicht verwenden. Wenn man eine Funktion per Firmware deaktivieren würde, dann müsste man trotzdem dafür bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gute Pfannkuchen sind eben nicht flach, versuche es das nächste mal mit, zusätzlich, etwas Backpulver! :p:D

Und wie wilst du dann so einen dicken Pfannenkuchen noch zusammenrollen. ;) Jetzt wo du das schreibst, fällt mir gerade ein das mein Curacao-Kiwi Pfannenkuchen perfekt E+ grün ist. ;)

Ich hab mich jetzt auch auf deine Seite begeben, finde die Seite sehr gelungen. Die Größe der Bilder finde ich auch in Ordnung, werden auch schnell geladen.

Was man vielleicht noch Ergänzen könnte, wäre die CIDs noch einmal auf die Galerieseite zu schreiben, damit man weis wieviel Sektoren der Standort hat, bzw. Anmerkung über Antennen anderer Netze am gleichen Standort.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Das leidige Homezoneproblem kannst Du umgehen indem Du Dir den O2 Tonindikator freischalten läßt. Der sagt Dir immer vor Beginn eines Gesprächs ob Du in der Homezone bist oder nicht.

Der aber dann bei CSD Probleme macht.

Ich würde auch generell zum selberkochen raten, als zu so Fertigprodukten. Aber Pfannenkuchen aus der Flasche find ich ja fast schon eklig.

So schwer ist dann ein Pfannenkuchenteig auch nicht, Eier, Vanilinzucker, Mehl und fertig ist die Pampe. ;) Was auch intresannt ist, ist Curacao-Kiwi Pfannenkuchen, zuerst etwas Bowls Blue oder Billig-Curacao in den Teig mischen, bis er schön grün ist. Dann normal backen, und vor dem Rollen mit Süssrahm, Kiwischeiben und Pistazien füllen.

caoz: Mit etwas Kochpraxis bekommt man das schon raus. Bei der Beschichtung geht es darum ob deine Pfanne eine Teflonbeschichtung hat. Bei unbeschichteten Pfannen braucht man mehr Öl oder Fett und es brennt trotzdem leichter an.