-
Re: Deutsche & (mangelnder) Finanzalphabetismus
Zitat
Original
Jeder Vierte halte Aktien für eine besonders sichere Geldanlage gegen Wertverlust. Besserverdiener nannten Aktien sogar anderthalbmal so häufig wie Sparbücher als besonders sichere Anlageform.
Alles ist relativ ... wenn man es z.B. mit Optionsscheinen vergleicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
... und Bibi Blocksberg können ja auch fliegen. VERBOT
- was ist mit Benjamin Blümchen?
Ausserdem ist Bibi Blocksberg ja eindeutig männerfeindlich, weil dort die Männer nicht hexen können. 
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
@ Anja & Martyn
Wer mir - blind - vertraut, hat's nicht besser verdient 
Dir würde ich doch niemals blind vertauen. 
Ich hab nur gelesen das dir Anja zum 1000. Posting gratuliert hat, und dann hab ich blind vetraut. 
-
Am 18.3 ist Kinostart von Back to Gaya, ein Animationsfilm der mal nicht aus den USA kommt.
Gaya, ein fantastisches Reich mit paradiesischen Landschaften voll prächtiger Farben, ist die Heimat der Gayaner. Sie sind zwar viel kleiner als Menschen, haben aber in ihren Eigenarten und Verhaltensweisen verblüffende Ähnlichkeit mit uns. Der magische Stein namens Dalamit ist gestohlen worden – ohne ihn sind die Bewohner von Gaya dem sicheren Untergang geweiht. Also übernehmen Buu und Zino die gefährliche Aufgabe, den lebenswichtigen Stein zu suchen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie in eine fremde und unheimliche Welt – nämlich die unserer alltäglichen Realität: Erst als die beiden zusammen mit der unerschrockenen Bürgermeisterstochter Alanta ihre Heimat verlassen, merken sie, dass sie eigentlich Helden einer Fernsehserie sind … Gaya existiert nur auf dem Bildschirm – ein Fernsehautor hat sich das Fantasy-Reich ausgedacht. (kinonews)

-
Als Schüler kannst du auch die Studententarife nehmen, aber wie ich sehe hast du dich schon für T-Mobile entschieden.
-
Die Anforderungen an die SIM hängen vom Netzbetreiber ab, bei manchen Netbetreibern braucht man zwingend eine USIM, bei vielen werden alle SIMs ab 32K für UMTS akzeptiert, und bei anderen funktionieren die Legancey Services sogar mit allen SIM Karten.
-
Gerade auf Ö3 gehört: Jetzt wurde anscheinend doch ein 10. Planet im Sonnensystem entdeckt, wobei noch nicht ganz sicher ist ob es wirklich ein Planet ist. Auf jeden Fall ist das Objekt grösser als Pluto und wurde schon mal Sedna getauft.
-
Ich hab auch noch ein altes Astral rumliegen, hab das zwar noch nicht für Datenverbindungen benutzt, aber soweit ich weis kann es auch AT Befehle, ich würde es ganz normal als Standartmodem ansprechen und Protokoll und Geschwindigkeit im Anwahlstring festlegen.
Aber bei Free&Easy ist sowiso nicht mehr als 9.600 Baud drin, und das Protokoll ist da dann auch egal.
-
Die neuen Windows Versionen sollen doch mit mehreren Grafikkarten klarkommen, das wurde damals seitens Microsoft ja als so wichtiger Vorteil von Windows 98 promotet. Mit dem passenden BIOS kannst einstellen, welche Karte als Grafikkarte aktiviert werden soll.
-
Nein, es wird in jedem Fall eine Datenverbindung aufgebaut, es wird also ein TD96 Kanal aufgebaut, TD14 geht bei Free&Easy nicht. Daten über Sprachverbindung geht bei GSM nicht, da das eigentliche Modem in der MSC sitzt.