-
Bis jetzt weis ich nur das man für GSM-900 keinen Korrekturwert braucht, und bei GSM-1800 und GSM-1900 der Korrektorwert 337 ist.
Jetzt hatte ich aber schon ein paarmal die ARFCNs: 162, 169 und 174 im Netmonitor. Und nicht in Grossstädten, sondern in Pommelsbrunn b. Nürnberg, Amberg und Viechtach. Hab erst auf E-GSM getippt, aber das glaub ich auch nicht.
Kann mir jemand sagen welchen echten ARFCHNs diese Zahlen entsprechen?
-
Heute Nachmittag hatte ich das gleiche Erscheinung mit Kanal 174. Aber irgendwas muss das doch sein, aber das es schon E-GSM ist kann ich auch nicht glauben, weil es wirklich eine sehr kleine Stadt war. Und R-GSM kann es auch nicht sein, weil diesmal auch keine Bahnstrecke in der nähe war.
Wenn man den Korrektorwert von 337 addiert liegt man eigentlich im GSM-750 Bereich, aber das kann ja nicht so recht sein. Ich gehe davon aus, das es doch etwas anderes ist.
-
Vodafone D2 sendet auf Kanal 50 und 100 die Vorwahlen für BestCitySpecial.
T-Mobile hat mal auf diversen Kanälen über 500 die TK-Kartenregionen gesendet, ist aber imho nicht mehr aktiv.
-
Premiere müsste jetzt gewesen sein, und wenn der Film am 18. überall anläuft werd ich ihn mir wahrscheinlich auch ansehen, weis zwar noch nicht um was es geht, aber hab bei Nemo die Vorschau gesehen.
-
War jetzt eigentlich der Sohn von Sandra schon zu Besuch im Haus, hab gehört das der vorbeikommen soll, aber heute war imho nichts in der Zusammenfassung.
-
TDD wird imho bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus sicher kommen, sonst hätten sie den Frequenzblock umsonst bezahlt.
-
Ob eine SMS von einem Handy oder aus dem Internet kommt, lässt sich mit Nokiahandys recht gut feststellen, die können die SMSC Nummer anzeigen.
Aber wenn ihr ihm nicht antwortet, dann wird er irgendwann schon mit dem SMS und MMS aufhören, besonders wenns nur das Firmenhandy ist.
-
Re: Tele 2 startet spätestens in einem Jahr mit 80 Sendern in der Region Zürich
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Offenbar handelt es sich um rund 80 so genannte Makro-Antennen, welche die Stadt Zürich und angrenzende Gemeinden abdecken.
Ein paar hochgelegene Makrozellen kann man imho heutzutage auch noch verbauen, aber besonders für grössere Städte bekommt man mit Makrozellen keinen vernünftigen Netzausbau hin, der nicht nur Abdeckung sondern auch Kapazität bietet.
Und wenn man min der Schweiz schon aktiv wein Netz ausbauen will, kann man imho ruhig in anderen Netzen roamen, aber in den grösseren Städten muss imho schon ein eigenes Netz her, sonst ist man ja nur ein Provider mit Testnetz.
-
Dann hätten sie eben bei den Festnetzrufnummern bleiben sollen, oder sich eine 0700 oder 0900 Rufnumer besorgen müssen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
UV Strahlung ist immer ungesund!
Das Solarium hat ja außer dem bräunen (rein kosmetisch) keinen Nutzen, ich würde mich nie freiwillig so extremer Strahlung aussetzen wollen.
Das ist auf keinen Fall nur so, so wird zum Beispiel unter UV Einstrahlung vermehrt Vitamin D gebildet, und das gebildete Melationin beugt sogar Krebs vor und hilft auch gegen Winterdepressionen. Ausserdem wirkt UV Licht entzündungshemmend. Gibt auch genug Gegenbeispiele.