-
Die kompatibelste Lösung wäre, die Seite in ein Frameset zu stecken und dann scrolling="yes" oder scrolling="1". Für die Besucher ohne Frameunterstützung kannst du die komplette Seite dann noch in den BODY der Frameseite kopieren.
Ansonsten müsste es über JavaScript gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Du willst mit schlappen 30 TV Sendern DVB-S überflüssig machen? Wohlgemerkt "bis zu 30", da ist die Qualität dann schon schön schlecht...
Satelliten überflüssig? Wie willst du es dann z.B. realisieren Dschungel-TV von Australien nach Europa zu übertragen? Oder um z.B. BBC auszustrahlen, das nur relativ wenige Menschen empfangen wollen stopfst du damit Tausende DVB-T Stationen voll?
Wie versorgst du das flache Land und abgelegene Gebiete? Wie realisierst du z.B. den Empfang deiner Heimatprogramme im Ausland?
1. Neben den bis zu 30 Breitenprogrammen kann man mit mit DVB-C und DVB-T auch Datenübertragung wie bei bidirektionalen Satelliten-DSL durchführen. Wenn jemand fremde Sender sehen will, könnte die man über diese Datenkanäle streamen.
2. Diese Satelliten habe ich eingentlich nicht gemeint, aber auch hier würde ich zum Grossteil dazu übergehen, die Medienanstallten über Standleitungen zu verbinden. 155 oder 622 Mbit/s dürfen imho locker reichen.
3. Heimatprogramme im Ausland wäre durch das Streaming über die Datenkäle problemlos möglich. Hätte gegenüber Satelliten sogar noch den wesentlichen Vorteil das es wirklich weltweit ist, und nicht an den Kontinet gebunden ist. Ansonsten denke ich das man mit DAB und DVB alle bewohnten Gebiete versorgen kann wie es jetzt bei AM/FM und VHF/UHF auch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das S55 ist ja schon ein klassische SE-Klon (bzw. von beiden Herstellern bei einem Dritten eingekauft?!). Beim S65 liegt der Verdacht nahe, dass es ähnlich läuft. Also ich glaube nicht dran, dass im UMTS-Massenmarkt von Siemens noch eigene Geräte kommen werden, wenn es jetzt schon immer dünner zu werden scheint.
In der Hardware sind sich die GSM Geräte von Siemens und SE schon sehr ähnlich, aber von der Firmwareseite gibt es schon grosse Unterschiede. Die Siemensgeräte haben wenigstens immer noch den Netmonitor, dafür im Gegensatz zu SE keine HSCSD Unterstützung.
Eine UMTS/GPRS Mobile mit Netmonitor wäre eben das was ich suche, aber das NEC e616 kommt ja bald.
-
Ich hab in letzter Zeit ein paar Seiten über Digitalradio und Digitalfernsehen gelesen. Was ich da gelesen habe, könnten in der Zukunft die ganzen, teuren Satelliten überflüssig werden.
Mit DAB sind ohne Probleme mehr als 30 Radiosender in einem Gebiet möglich, und bei DVB-T sollen in der Endausbaustufe auch bis zu 30 Fernsehsender in einen Gebiet möglich sein.
Für die Breitenversorgung würde das imho reichen. Aber natürlich muss man auch für die Empfangbarkeit von Nischensendern sorgen. In der Spezifikation wäre es sowohl bei DAB als auch bei DVB möglich, zusätzliche Datenkanäle anzubieten. Wenn die Medienanstallten dann Server betreiben würde, wäre es sogar auch möglich über DAB und DVB eigene Sender über Streaming zu hören.
Somit wären die Satelliten dann überflüssig.
-
Braucht man eigentlich für DVB-T jetzt immer noch zwingend eine Box, oder gibt es mittlerweile schon Fernsehgeräte mit DVB-T Tuner oder VHF/UHF / DVB-T Dualmodetuner?
-
Die ersten Series 40 Geräte mit XHTML Browser können einige cHTML und HTML Seiten noch nicht so gut darstellen, wie z.B. das 6220 oder die Konkurrenz von Siemens.
Deswegen bin ich auf den Reqwireless Webviewer gestossen, der einen normalen TCP/IP Stack benutzt, was nebenbei noch den Vorteil hätte das man Kosten sparen kann. Aber vor dem Kauf wollte ich euch noch fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Browser hat? Es gibt zwar eine Demoversion, aber die reicht imho nicht für einen ausführlichen Test.
-
Bist du zufällig bei T-Mobile? Die Ansage bekommst du auch über die Kurzwahl 21999.
Ich werd dann mal testen was mein Nokia 6200 bei E-Plus liefert, wenn ich morgen nach Amberg komme, teste ich es bei Vodafone auch.
-
Laptop ist dafür schon besser geeignet. Aber die ganzen 8MB würden nicht jedesmal übertragen werden, IIS würde dir eine Webseite liefern die wie Access aussieht. Von da aus kannst du dann Abfragen machen, Berichte erstellen und Makros ausführen, übertragen wird dann nur das Resultat als Webseite. Datensätze hinzufügen geht genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und du meinst, der "Geschwindigkeitszuwachs" ist es wert?
Das wohl nicht, aber die Tatsache das ich dann das einzige Olivetti Echos mit MMX Unterstützung haben würde. 
-
Re: Re: VOBIS schliesst zur Jahresmitte seine Pforten
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Die Marke "Highscreen" wird allerdings auf der Strecke bleiben. Aber es gibt ja auch noch Yakumo...
Highscreen verbinde ich schon auch eindeutig mit Vobis, aber Yakumo hätte ich nicht so direkt mit Vobis verbunden. Mittlerweile haben die imho mehr PDAs als PCs, und die Geräte von denen hab ich auch schon bei expert und Ruefach gesehen.