Beiträge von Martyn

Re: GSM-R für höchste Eisenbahnstrecke der Welt

Imho ist das aber eine GSM Phase, und nicht an einen speziellen GSM Typ gebunden. Sollte also auch in den anderen GSM Typen möglich sein.

Da wäre eine detailiertere Erklärung intresannt. Heist das, das MSCs und BSCs nur in sich redundant sein müssen, oder müssen die verschiedenen Basisstationen an verschiedene BSCs und MSCs angebunden sein ... das wäre wegen den Handovers nicht so optimal, aber bei E-Plus gehts ja auch.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Versteh nicht ganz was beim Multitronic gewöhnungsbedürftig sein soll. IMHO ist es die beste Automatik die ich je gefahren bin. Meiner hat leider keine Schaltwippen, werde das aber beim nächsten Autokauf mit Sicherheit berücksichtigen.

Ich finde es schon gewöhnungsbedürftig, weil im normalen Modus gibt es ja keine Gänge, und auch im manuellen Modus wird die Übersetzung zwischen den 6 Stufen kontinuierlich geändert.

Da merkt man besonders bei einem TDI subjektiv weniger vom Drehmoment, das gefällt mir eigentlich nicht so.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ansonsten fasse ich es nicht, wie man in der 5.000 € Klasse zu einem ollen BMW raten kann. Am besten noch eine verbaute Proleten-Kiste wie abgebildetes Exemplar.

Dann doch lieber einen gepflegten IIIer oder IVer Golf. 100 PS als TDI sollten in dem Autochen eigentlich ausreichend sein. Wobei alle anderen genannten alternativen "sportlicher" aussehen als die Biederkiste schlechthin.

Ich finde den E36 bedeutend schöner als einen Golf, aber ich habs mit den Steilheckkarossen eben nicht so. Aber wenns ein Diesel sein soll, der 325tds läuft wirklich schön.

Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Ich fahre meinen 730D mit unter 10 Litern und das ist ein 7er, der wiegt 2 Tonnen! Was jetzt ein 325er braucht kann uns Martyn evtl. sagen :confused:

Hab damals so um die 7 Liter auf 100km gebraucht.

zendel25: Der heutige Biodiesel flockt auch im Winter nicht mehr. ;)

Für 5000€ einen sportlichen Diesel zu finden wird wohl nicht einfach. Die alten TDIs ohne Pumpe-Düse sind nicht wirklich sportlich, der 325tds ging schon ganz ordentlich, ob man das sportlich finden soll ist eine Frage, aber ein guter Motor ist es allemal.

Bei dem Budget wäre unter den Benzinern die Auswahl etwas grösser, obwohl mir auch Diesel lieber sind. Da gäbs dann z.B. Golf / Vento VR6, diverse 3er BMWs, Mazda MX-3 V6 (die hinteren Plätze sind eng aber vorhanden), Mazda MX-6 V6, Ford Probe.