-
Zitat
Original geschrieben von iric
Konzipiert ist das ganze als "Verlängerung" des firmeneigenen Outlooks oder Notes mit Anbindung an einen Exchange oder Domino Server - und hier erst fängt das Gerät an sinnvoll zu werden. Und das obwohl der Geschäftskunde mit Exchange Anbindung sogar noch mehr zur Kasse gebeten wird.
Der zahlt nämlich 19,-€ für den Push Dienst + 999,- für eine fünfer Lizenz des Blackberry Enterprise Servers.
999€ ist ja heftig, anstatt so ein propitäres Teil zu erwerben, dürfte es wesentlich günstiger sein, einfach den vorhandenen Outlook oder Dominoserver webfähig zu machen, so dass man mit HipTop oder einfach einen Handy mit XHTML Browser darauf zugreifen kann. Auf Outlook kann man eh schon mit einem Windows PDA zugreifen.
-
Hab gerade eine Mail mit Attachment erhalten, in dem ein Virus gefunden wurde ... Bagle-K.
Aber der Text hat mich sehr erschreckt, weil es eine unserer Domains ist. Die Absenderemailadresse existiert aber nicht. Sowohl hier sind alle Computer Virusfrei (mit F-Prot und Kaspersky überprüft) und bei den Bekannten auch. Also muss fast jemand auf die blöde Idee gekommen sein, dieses Text zu erstellen. Nur will ich nicht hoffen, das dies eine Massenmail ist, sondern hoffentlich nur ein Scherz, der un uns gerichtet war. Bekannte haben es auch bekommen. Sonst könnte man da ja schnell unbeliebt werde, obwohl man nichts dafür kann.
Zitat
Orginaltext aus der Mail:
Dear user of "Mobilcomstores.de" mailing system,
Our main mailing server will be temporary unavaible for next two days,
to continue receiving mail in these days you have to configure our free
auto-forwarding service.
For further details see the attach.
Attached file protected with the password for security reasons. Password is 38553.
Sincerely,
The Mobilcomstores.de team http://www.mobilcomstores.de
Alles anzeigen
Zitat
Orginaltext aus dem Header:
X-Envelope-From: <majordomo@http://www.uni-passau.de>
X-Envelope-To: <martin-preiss@mobilfunksenderliste.de>
X-Delivery-Time: 1078318683
Received: from MX02.KONTENT.De (mx02.kontent.de [81.88.34.60])
by mailin.webmailer.de (8.12.10/8.12.10) with ESMTP id i23Cw3t3015714
for <webmaster@mobilfunksenderliste.de>; Wed, 3 Mar 2004 13:58:03 +0100 (MET)
Received: from patevmucpc017 (port-212-202-159-232.reverse.qsc.de [212.202.159.232])
by MX02.KONTENT.De (Postfix) with SMTP id F377628932C
for <webmaster@mobilcomstores.de>; Wed, 3 Mar 2004 13:57:53 +0100 (CET)
Date: Wed, 03 Mar 2004 13:54:08 +0100
To: webmaster@mobilcomstores.de
Subject: Important notify about your e-mail account.
From: administration@mobilcomstores.de
Message-ID: <adcggkdonmljrgrqdpk@mobilcomstores.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="--------xepaogqbjeohhbotjxxn"
Alles anzeigen
Die Absenderadressen, majordomo@uni-passau.de als auch adminstration@mobilcomstores.de sind wohl beide gefakt, bei der letzen bin ich 100% sicher das sie nicht existiert, weil es unsere Domain ist.
Aber die IP von QSC dürfe imho schon echt sein, und vom Übeltäter stammen.
-
Wie Merlin schon gesagt hat, Kompression (Softwaredatenkompression sowie Headerkompression) haben beide nichts mit Kanalbündlung zu tun und sind kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Wie verhält sich die Stromstärke in Abhängigkeit der Länge des Leiters. Wird diese geringer?
Sollte sich nicht alzustark auswirken, aber wenn die Leitungen länger werden, gibt es einen Spannungsfall über den Leitungen, und es fliest dann etwas weniger Strom, der Kurzschlussstrom würde auch begrenzt werden. Aber das kann man beinahe vernachlässigen. Und wenn du einen dickere Leitungen nimmst, dürfen sie länger sein.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
was hat der smart eigentlich? ich erinner mich da nur an eine Probefahrt mit der einfachen Schaltung, also nicht mit Wippem am Lenkrad, sondern die Schaltung am Schalthebel... Das Smartnicken soll ja jetzt besser geworden sein, aber damals war das wirklich brutal...
Ich weis nicht was das für ein Getriebe, mit Smart hab ich mich noch nicht so beschäftigt.
Zitat
Original geschrieben von noksie
Die aktuelle Porsche Famillie lässt sich auf Wunsch auch per Lenkradwippen schalten!
Das ist imho eine ganz normale Tiptronic mit Öldruckwandler. Aber diese Schaltwippen sind schon vorhanden.
-
Dann alles Gute zum Geburtstag, und feier schön.
-
Egal was bei FW90 jetzt besser ist oder nicht ... sie hat wenigstens wie FW17 einen exklusiven Touch. 
Aber Imode geht jetzt nicht mehr ... ist mir aber auch ziehmlich egal, kann gut drauf verzichten.
-
War doch garnicht so gemeint ... 
-
Danke für die vielen Infos, Logica-CMG hat mir bis jetzt noch garnichts gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Seit wenigen Minuten geht´s wieder. Übrigens war ein Umbuchen ins D1-Netz nicht möglich, da bei der Netzsuche *nur* das o2 Netz angezeigt wurde. Sämtliche andere Netze wurden nicht mal mehr angezeigt, obwohl sie natürlich da waren und auch funktioniert haben.
Aber eine Netzstörung sollte doch die Netzsuche-Funktion eines Handy nicht beinflussen können.