Beiträge von Martyn

Wie lange haben eigentlich die die neuen Bundesländer 1990 für die Erstellung der Landesverfassungen gebraucht?

Und haben sie das komplett neu gemacht, oder hatten sie schon in der DDR eine Verfassung die dann nur noch modifiziert werden musste?

Ich kann auch nicht verstehen, warum alle plötzlich zur Union halten, das was die mit den Studenten bzgl. Studiengebühren und jetzt mit den Arbeitnehmern bzgl. der extremen Lockerung des Kündigungsschutzes vorhaben, kann doch wirklich nicht im Intresse der Wähler sein, abgesehen von den Unternehmern. Aber die Leute denken wohl nicht daran das die Union auch nur mit Wasser kochen kann.

Ich würde auch sagen, Geld ist nicht alles, wenn dir der Job Spass macht, du mit deinen Kollegen klarkommst, dann ist es allemal besser als arbeitslos zu werden. Vielleicht gibt es ja dann unverhofft eine Aufstiegschance, und wenn nicht kannst du dir auch aus dem Job heraus eine bessere Stelle suchen.

Wenn du was an einer Fachhochschule machen willst denke ich das in Teilzeit nicht viel gehen wird. Dipl.-Infm. in Teilzeit ist wohl zu schwer, insofern du auch noch etwas Freizeit haben willst. Und diese ganzen Master und Bachelorabschlüsse sind in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.

Tiptronic ist schon etwas "unsportlicher", Multitronic ist aber imho noch schlimmer.

Ein sequentiell schaltendes Doppelschaltgestriebe, also das VAG DSG finde ich am Besten.

Echte sequenzielle Getriebe wie das SMG schalten dann doch etwas zu heftig und ruckig.

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    ich ging davon aus, das sich hir was längeres ergeben würde und nun zieht sie sich dahingehend zurück.
    sie will weiterhin unsere freundschaft pflegen (was sehr viel wert ist) aber ich verstehe sie nicht ganz, sie war glücklich mit mir, das bestätigen all ihr engen freunde.

Das ist doch schon mal was, wenn ihr euch so versteht. Und wenn es erst 2 Wochen her ist, das sie nicht mehr mit ihren Freund zusammen ist, dann kann es einfach sein, das sie noch etwas Zeit braucht, bis sie wieder eine neue Beziehung will. Aber halte am besten so zu ihr, vielleicht wirds noch was mit euch. :top:

SunnyStar: Bist du dir sicher das du einen A6 mit Schaltwippen gesehen hast. DSG gibt es bei einen Längseinbau auf keinen Fall, nur Schaltgetriebe, Tiptronic und Multitronic. Könnte höchstens sein, das die Multitronic auch Wippen hat, aber die Multitronic ist sehr gewöhnungsbedürftig, da sich im automatischen Modus keine Stufen hat sondern stufenlos arbeitet. Nur im manuellen Modus kann gibt es 6 Stufen.

Anja: Das DSG und damit die Schaltwippen gibt es nicht nur in den 3.2 VR6 Modellen, sondern beim neuen A3 und beim GolfV auch in Verbindung mit den neuen Turbodieseln.

Stefan: Schaltpanels sind doch immer cool, egal welches Auto es ist. Ich hat mal einen TT 3.2 mit DSG probegefahren, aber ich hab eh immer am Schalthebel geschaltet und nicht an den Panels, man müsste sich erst daran gewöhnen.