Beiträge von Martyn

Momentan stehts für Rot-Grün, und ich würde auch sagen für FDP und PDS nicht so gut, aber bis nur nächsten Bundestagswahl 2006 kann sich das schon wieder ändern. Allerdings denke ich das das Ergebnis der Präsidentenwahl und das der anderen Wahlen bis zum Herbst, schon jetzt feststeht.

Ansonsten finde ich, das die FDP sich damit nicht gut tut, sich so an die Union zu klammern.

Generell ist eine serverseite Lösung immer zu bevorzugen, deswegen würde ich auch dazu raten.

PowerPoint hat zwar nicht jeder, aber der Player ist kostenlos für viele Betriebssysteme erhältlich. Ansonsten halte ich Flash für ungefährlicher als JavaScript, deswegen hab ich Falsh auch installiert und aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Freistaat ist einfach nur ein hübscheres Wort für Republik. Die Rechtsstellung ist dieselbe wie die der anderen Bundesländer. Sachsen und Thüringen nennen sich übrigens auch Freistaat.

Im Grunde schon, allerdings gibt es schon ein paar Feinheiten, den Freistaat ist eigentlich ein eher linksgerichteter Begriff. Hier in Bayern entstammt "Freistaat" der Zeit der Münchner Räterepublik. Wie es in Thürigen und Sachsen war kann ich nicht sagen, aber die Sachsen waren der erste Freistaat.

Es ist nun mal so, dass wir mittlerweile 11 "normale" Bundesländer, 3 Freistaaten und 2 freie Städte haben. Solange sie allerdings Mitglied der BRD sind, haben sie auch nicht viele Vorteile. Früher was das zum Teil anders. Bayern hatte bis vor wenigen Jahren mit dem Senat eine zweite Kammer, und zu Zeiten Bismarcks hatte Bayern eigene, ständige Vertretungen im Ausland.

Der Verein mit dieser Homepage ist schon etwas komisch, vorallem diese alte Deutschlandkarte. Gegenüber Polen hat ja Helmut Kohl auf Gebietsansprüche verzichtet, ob es mit Russland auch sowas gibt könnte ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Solange der Wagen am Ende nicht die "Eleganz" des aktuellen Bora erbt. :D

Ich muss sagen, der Concept C sieht einfach fantastisch aus.
    Das Design aus einem Guss, absolut stimmig von den Nebellichtern bis zur Heckschürze. Ob offen oder geschlossen, es passt einfach.
    Und ein solcher "Imageträger" steht VW sicherlich mehr als gut zu Gesichte, zumal die Front des Concept C ja auch das neue VW Familiengesicht werden soll/wird (wie man bereits bei den gezeigten Entwürfen zum neuen Passat sehen konnte).

Das wärde ich sogar hoffen, aber ich glaubs auch nicht. Es wird sicher das neue VW Design erhalten, wobei ich den neuen Bora schon okay finde, aber dem fehlt auch die Elegan etwas. Imho sieht etwas japanisch-amerikanisch aus. ;)

Die neue Passatfront ... naja, ich finde das Desgin würde bei Audi reichen, bei Skode könnte ich es mir auch noch vorstellen. Aber ich kann auch damit leben, wenn es bei VW kommt. Ich hoffe aber doch das die Front dann auch in Wagenfarbe lackiert wird, beim neuen Passat hab ich schon Studien gesehen, wo das alles um den Kühlergrill heller war. Das sieht dann wirklich potthässlich aus.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Durch den Datenabgleich ist es den Beamten möglich deinen Besitz vollständig zu erfassen.
    z.Zt. sind davon nur Konten mit Freistellungsauftrag betroffen, aber wer weiß wie es in 2 Jahren ausschaut.

Wieviel Zins jemand freistellt hat ja nichts damit zu tun wieviel Zins man wirklich bekommt. Es gibt doch viele Leute die sicherheitshalber die vollen ~1.400€ freistellen auch wenn sie nur die Hälfte bekommen. Und eine evtl. anfallende Kapitalabschlagsteuer müssen die Kreditinstitute ja anonym abführen.

Aber so finde ich die Reglung wirklich bedenklich. Dann wären ja die Jugendlichen die angeschmierten, die extra etwas gepart und investiert haben, einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, ... weil sie keinen Baföganspruch haben. Die Leute die einfach alles verschleudern, wären haben auch noch einen Bafög Anspruch. Wo bleibt den da die Gerechtigkeit?

Die 5.200 Euro sind wohl definitiv zu wenig, wer so arm ist kann ja gleich Antrag auf Sozialhilfe stellen ... wozu dann noch Bafög? Das nicht jeder gefördert werden muss, ist mir auch klar, aber der Betrag ist viel zu niedrig angesetzt, das fünfache wäre vielleicht oke, darüber könnte man reden.

Ich muss sagen das ich bis jetzt von beiden Kandidaten nicht viel gehört haben, aber so wie es aussieht sind wohl beide keine schlechte Wahl. Köhler hat wohl International wirklich sehr viele Erfahrungen sammeln können und hat wohl auch einen guten Blick von aussen, zudem ist er kein so Erz-Unionionist. Zum anderen denke ich das auch die SPD Kandidatin durchaus auch für den Posten geeignet wär, ich würde es schon auch begrüssen wenn jemand aus den Hochschulen an den Posten käme, weil sie auch deren Intressen kennt und nicht nur in Richtung Privatwirtschafft orientiert ist, wie es leider viele Politiker sind, die alles in die Wirtschaft stecken und dabei vergessen das Bildung die wichtigste Basis dafür ist.

Aber ich war auch mit Rau als Bundespräsident sehr zufrieden, ich hätte ihm schon eine zweite Amtsperiode gegönnt.