-
Kann mich auch den Glückwünschen nur anschliessen, bleib uns auf TT erhalten und mach so weiter wie du bist. Dann trotzdem auf die nächsten 5555, auch wenn nach dem Inventar bis jetzt nichts mehr kommt.
Vielleicht kann man sich da ja noch was einfallen lassen.
-
Es sind noch mehr Beiträge und Threads wenn man das Trashforum, Cebitforum, Bigbrotherforum, WM-Forum, ... miteinbezieht.
-
Das jetztige LBS verwendet nur den Standort der GPRS-Node, also BTS. Die Entfernung oder sogar Dreipeilung spielt dabei keine Rolle. So gesehen ist es wirklich ungenau.
Das macht aber nichts, weil LBS bis nicht für genaue Ortungen verwendet werden soll, sondern nur um dir regionsbezogene Infos (Stau, Events, Restaurants, Bekannte im Umkreis) zu geben. Dafür reicht die Genauigkeit locker.
Klar könnte man den TA miteinfliessen lassen und eine Dreipeilung durchführen, um eine Konkurrenz zu GPS zu schaffen, aber das ist aufwendig. Und warum soll man das machen wenn mans nicht braucht?
-
Ich würde sogar sagen, das es keine westenliche Kostensache ist, sondern einfach ne Konfigurationsfrage.
-
Falls du dir im Internet eine SIM von Monaco Telecom besorgen willst, musst du aber aufpassen das du die richtige SIM erwischt, weil Monaco Telecom nicht nur Vodafone SFR Karten vermittelt, sondern Monaca Telecom im Kosovo noch ein GSM Netz betreibt. 
-
Das das Handy die Karte nicht mehr erkennt deutet eher auf einen Kartendefekt hin, oder das Handy hat einen Lock. Eine abgelaufene SIM würde noch funktionieren, aber sich blos nicht mehr einbuchen.
Ansonsten kann man an der SIM die Rufnummern nicht erkennen, weil diese im HLR der Karte zugeordnet sind. Können auch mehrere sein. Aber das CallYa Team sollte dir die Rufnummer(n) anhand der Kartennummer nennen können.
-
Das ist aber merkwürdig, hab ich noch nie erlebt. Funktioniert sie den an den ungeraden Tagen, wenn du über den BTS Test reingehst?
-
Der Jubiläumsprofessional ist schon ein guter Tarif, hab ihn ja auch selber. Ist natürlich besonders empfelenswert wenn du viel ins Festnetz telefonierst, oder viel tagsüber telefonierst.
Wenn du lieber in der Freizeit zu Mobilfunkanschlüssen telefonierst, dann ist eventuell ein anderer Tarif geeigneter. Bei Time&More z.B. kostet jedes Gespräch innerhalb des Minutenpaketes unäbhänig von der Anschlussart 15ct und darüber hinaus 50ct tagsüber und 20ct in der Freizeit. Studenten und Schüler erhalten hier 30 SMS pro Monat gratis. In den neuen Privattarifen kannst du mit entsprechender Option auch schon ab 3ct ins Festnetz telefonieren, in die Mobilfunknetze für 19ct bzw. 49ct. Wenn du noch eine zweite Karte gebrauchen kannst, gibts auch den Privat Combi, dann könntet ihr auch für 3ct untereinader telefonieren.
Hier kannst du mal die ganzen E-Plus Tarife gegeneinander durchrechnen, die anderen Provider haben sowas aber auch.
-
Routinemässig kann man die Rufnummern nicht tauschen lassen, du könntest dir nur jeweils für die berühmten 15€ eine Wunschrufnummer geben lassen. Eventuell bezweckt aber ein schriftliche Anfrage was.
Tarifwechsel wäre einfacher, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Jubiläums-Professionaltarif noch angeboten wird.
-
Das ist aber dann schon blöd, wenn von einem Senderstandort verschiedene Programme in verschiedenen Polarisationen abgestrahlt werden, weil man da dann ja zwei Antennen braucht. Oder gibt es da auch X-Pol Antennen?