Früher war das Kabel imho dabei, jetzt nicht mehr. Bei mancgen S55 sieht man die Schrift unter dem Silberring, und bei einigen nicht. .ist imho aber Providerunabhängig.
Beiträge von Martyn
-
-
Die Zahlenkombi 56 deutet eindeutig darauf hin, das es ein US Modell wird. Vielleicht kommt noch ein SX55.
-
Hab heute einen Anruf bekommen das ein Päckchen aus Frankreich da ist ... ich bekomm es aber erst am Samstag oder Sonntag in die Finger, dann gibts selbstverständlich einen Testbericht.
-
Vodafone hat hier in den LACs 861 und 842 gerade den Einbuchungslevel von früher -102 dBm auf jetzt -106 dBm erhöht.
T-Mobile hatte früher schon an den Landesgrenzen mit -106 dBm gearbeitet, und im Landesinneren mit -102 dBm. Über einige Zeit hat jetzt aber auch T-Mobile alle Basisstationen mit -106 dBm betrieben.
Imho richtet sich bei vielen Handy, wie z.B. Siemens die Empfangsbalken und das Netzsucheergebnisranking nicht nach dem Empfangslevel sondern nach dem C1 Kriterium. Da der Einbuchungslevel mit in das C1 Kriterium eingeht, erhöht sich jetzt unter Umständen die Balkenzahl.
Ich denke zwar auch nur das dies ein Nebeneffekt war, und es andere Gründe für die Änderung gibt, z.B. das man mit neuen Antennen auch noch bei schlechten Signalpegel ein Gespräch aufbauen kann, aber falls sich jemand über scheinbar besseren Empfang wundert...
-
Der Providercode ist nur ein Beispiel, am intresanntesten finde ich natürlich CID und LAC.
Imho reicht es wenn man das Kommando bei Hyperterminal eingibt, den Handy kann nicht passieren, entweder gibt es eine Antwort oder es klappt nicht. Hier hab ich eine Posting von fst-gsm reinkopiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fst-gsm
Hallo!Mit
AT+CREG=2
und
AT+CREG?
bekommt man die LAI und CID In Hexa-Dezimal angezeigt.
Der Antwort-String vom MS sieht z.B. so aus:
+creg: 2,1,"012B","4102"MfG Frank
Gibt es bei Motorolageräten vielleicht die Möglichkeit, AT Kommandos über Java auszuführen?
-
Re: UMTS???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von targil
Würde zwar liebend gerne bereits mit UMTS arbeiten aber bis es für den normalen Endkunden verfügbar sein wird vergehen mit Sicherheit noch mehr als 24 Monate wenn nicht noch mehr!Deswegen verstehe ich Eure Diskussion hier nicht :confused:
Momentan kann man nur über Vodafone UMTS nutzen und das mit folgenden Einschränkungen:
-nur Notebooks
-nur Firmenkunden
-nur in einigen Ballungsgebieten
-hohe Kosten fürs EquipmentVodafone ist ja nicht die einzige Möglichkeit wo man Endgeräte bekommen kann, es gibt ja bei eBay und von Shops genug UMTS Geräte, wie Nokia 6650, Nokia 7600, Siemens U10, Siemens U15, Motorola A825, Motorola A835, und die ganzen NEC Geräte.
-
Re: Medaillon I RX-3 - Testbericht
ZitatOriginal geschrieben von rog
Das Display stellt die Bilder in 4096 Farben und mit einer Auflösung von 96x96 Pixeln dar. Bedingt durch die geringe Auflösung empfiehlt es sich, nur Fotos von grossen Objekten auf das Medaillon zu laden, Details gehen einfach unter.Die Auflösung ist imho nicht schlecht, das macht doch 9.216 Pixel. Im Vergleich dazu hat es haben die Siemens Fünfundfünfzig Displays nur 8.080 Pixel, wobei dann bei quadratischen Bildern von anderen Handys nur 6.400 verwendet werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Für die letzte Frage müsste man ein Nokia UMTS Gerät haben...Würde das helfen? Raten was es sein könnte kann man ja schlecht.
-
870 muss imho aber Stadt Nahe München sein, München selber hat LACs mit 82x.
Wird da aber sicher genauso sein.Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Momentan ist das der Einbuchungslevel bei Vodafone bei -106 dBm, normal war er bei Vodafone bei allen Basisstationen bei -102 dBm.
T-Mobile hatte bis jetzt im Landesinneren immer -102 dBm und nur an den Landesgrenzen -106 dBm, dann aber plötzlich eine Zeit lang überall -106 dBm.
-
Der 150 PS ist imho nicht mehr oder weniger robust als der der 130 PS Motor, wenn man sie gleich behandelt.
Die Unterschiede liegen mehr in den Details wie Kurbelwelle und Feuerstege, und der 150 PS Motor hat nen grösseren Ladeluftkühler. Die neuen MKBs des 130PS Motors haben den gleichen Turbolader wie die 150 PS Motoren.
Der der 130 PS Motor liefert fast genausosviel Schub.