Beiträge von Martyn

Kommt immer drauf an wie man es sieht, ob man bei Novaspace jetzt z.B. die Frontfrau sieht oder wirklich wer es macht. Und das sind imho Felix Gauder und Andrea Husak. Bei Brooklyn Bounce haben Dennis Horstmann und Frontleute schon auch Einfluss auf das Projekt.

Und bei Groove Coverage sind Axel Konrad und Ole Wierk die Produzenten, aber Markus Schaffczyrek (hoffentlich richtig geschrieben und Verena machen schon auch mit, Mell imho nicht. Ausserdem schreiben Markus und Verena schon selber mit Lou Bega. Der Unterschied zwischen produzieren lassen und gegenseitig prodzieren ist, das z.B. bei Groove Coverage Axel Konrad und Markus Schffczyrek beide DJs waren, sich aus der Zeit kennen, und jetzt zusammen arbeiten. Die Zusamenarbeit bei Suprime ist schon ne andere als z.B. Bohlen gegenüber seinen Clienten. Suprime hat noch mehr Projekte, z.B. Barracuda, DJ Volume, Second Run, dazu noch die Projekte von Axel selber.

Wir haben hier gerade ein Angebot von AZ Media bekommen, soweit ich jetzt geschaut habe sind die schon seriös, nur würde mich vorab schon mal intressieren was die so alles produzieren. So wie ich sehe wird es eher in den Bereich Dokumentation gehen.

Hat von euch noch jemand gestern sich den Film über Stauffenberg auf ARD angesehen? Ich fand den Film wirklich recht gut und intresannt, da er zeigt das nicht alle in Deutschland Faschischten waren und die Amerikaner immer nur die Guten. Ich denke den Film sollte man noch englisch synchronisieren und dann in den USA zeigen. ;) Wenn er noch ein paar Minuten länger gewesen gedauerte hätte, wäre er imho kinotauglich gewesen. Das einzige Manko war wohl, das er im Film die eine Hand noch ganz hatte, imho hatte er nur drei Finger an dieser Hand. Aber das konnte man wohl nicht doublen.

Aber noch ne kurze Frage: Wurde Stauffenberg wirklich erschossen? Ich hätte gedacht der wurde aufgehängt?

Der Wiederstand müsste wirklich kleiner werden, aber dann muss er mehr Leistung verkraften, und dann wird er teurer. Und obs wirklich hilft.

Da die Klingel auch mit Gleichspannung betrieben werden kann, würde ich das Teil einfach auf Gleichspannung umbauen. Einen Brückengleichrichter, ein Elko mit so 100 - 470 µF und ein kleiner Kondensatur mit so 100 - 470 nF würde sicher reichen, einen Festpannungsregler brauchst du garnicht.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Es mag durchaus einige Künstler geben, die sich selber produzieren, in den meisten Fällen dürfte es immer noch jemanden im Hintzergrund geben, den Produzenten.

Das gibt es auch, aber es gibt auch genug Leute die sich selber oder gegenseitig produzieren:

selber:
    - Scooter
    - Kai Tracid
    - Brooklyn Bounce
    - Novaspace
    - Tommy Serano
    - Mark Oh'
    - Jan Wayne
    - Aqua

gegenseitig:
    - Groove Coverage
    - Barracuda
    - DJ Volume
    - Lou Bega
    (Suprime)
    - Tomekk und Co.
    (Rhymes Galore)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zum 5 Gang vs. 6 Gang: Sicher kann man ein 5 Gang auch so auslegen, daß der letzte Gang bei gleicher Geschw. bei der etwa gleichen Drehzahl läuft wie der letzte bei 6 Gang. Der Unterschied ist, wie die Gänge abgestuft sind. Entsprechend länger ist der 5te bei 5 Gang ausgelegt. Während man diesen bei 6 Gang zum Ausbeschleunigen nutzen kann, ist man da bei 5 Gang im 4ten etwas schlechter dran. Natürlich ist auch dieser relativ lang ausgelegt. Aber man hat insgesamt mehr Spielraum und kann den Motor öfters im optimalen Drehzahlbereich bewegen.

Das ist schon mal eine wichtige Tatsache.

Aber als noch wichtiger würde ich ansehen, das die 6-Gang Getriebe für den Quereinbau sogenannte Dreiwellengetriebe sind, die sich schon um einiges leichter und schöner schalten lassen, wen sie gut eingefahren sind, ziehen die die Gänge fast von selber. Die Zweiwellengetriebe sind manchmal etwas hakeliger.

Komponieren und Texte schreiben muss der Produzent nicht, sondern sich eher um die geschäftlichen Dinge kümmern, wei schon gesagt für die Finanzierung sorgen, aber sich auch um die Vermarktung kümmern und organisieren ...

In der Regel "produzieren" sich die meisten Leute selbst, wer auf Bohlen und Co. angewiesen ist, ist imho sowiso arm dran. Komposition und Texte macht man dann meistens auch selbst ... aber oft auch gegenseitig.

Mich würde intressieren in wieweit man bei Geräten der konventionellen Series 40 sowie den neuen Geräten alias 6650, 7600 und 6230 über die Java Engine auf die Telefonfunktionen zugreifen kann, daher ob es möglich ist über Java die AT Kommandos auszuführen, um Provider, Signalpegel, CID und LAC abzugragen. Dann könnte man eine Javaprogramm erstellen, das mit CellTrack für Series 60 vergleichbar wäre.

Und gibt es bei den UMTS Geräten schon ein AT Kommando für die Mittenfrequenz, Bandbreite und den Scramblingcode? Und funktionierten die Codes für Provider und Signalpegel auch im UMTS Modus?

Zitat

Original geschrieben von targil
    Wenn es wirklich so ist wie Du es beschreibst so macht sich der Aussteller dieser Rechnung strafbar. Denn sofern er kein Gewerbe betreibt darf er keine Rechnungen ausstellen und wenn überhaupt dann nicht über ein neues Handy - höchstens gebraucht.

Das heist ja nicht das er keinen Gewerbeschein hat. Und wenns nur hin uns wieder ein Handy ist, dann ginge das auch, wenn es um keine nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht geht. Aber Gewerbeschein ist immer die bessere Alternative.