Beiträge von Martyn

Ich möchte Gerne aus Bildern in gängen Formaten Hintergrundbilder für meine Handys machen, also die typischen Grössen wie 101x80, 128x128 und 128x192.

Ich stelle mir das so vor, das ich die Grafik auf die Grösse verkleinere das die kürzeste Seite von der Pixelzahl her stimmt, und dann in der breiteren Seite es so links und rechts "wegstanzt" das, das Format stimmt.

Bis jetzt musste ich es frei zuschneiden, womit man aber immer so 2 - 3 Pixel daneben liegt. Wenn man dann das Bild nicht im Verhältnis vergrössert, wird es nicht nur verzerrt, sondern das Bild wird auch unscharf. Das wollte ich eben vermeiden.

8K ist eh schon die Angabe. Die lange Nummer ist die Kartennummer, die braucht man evtl. bei Vertragsabschluss, Umwandlung und Kartensperrung. Hat aber nichts mit der IMSI, die das Handy zum einbuchen verwendet, zu tun.

Es bedeutet die Speicherkapazität der Karte, 8K steht für 8 Kilobyte dass sind dann 8.192 Byte.

GPRS gibt es nur in den GSM-Netzen, in den UMTS Netzen gibt es nur die dortigen Datenübertragungsarten. MMS verwendet entweder GPRS oder UMTS Datenübertragung.

Zitat

Original geschrieben von Speedmaster
    Die entscheidenden Merkmale einer Rechnung ist die, dass Steuernummer draufsteht.

Das ist nur notwendig wenn die Mehrwertsteuer ausgewiesen wurde.

Ansonsten ist jede Rechnung eine Rechnung und sollte genügen, wenn du dein Handy von einer Wohnzimmerfirma gekauft hast die drei oder vier Schülern gehört, dann ist oft keine Steuernummer vorhanden, weil es dann nur eine BGB Gesellschaft ist.

Zum Rechnunen fälschen ... machen kannst du es schon, wahrscheinlich würdest du damit sogar durchkommen, wenn du dir Mühe gibts. Aber wenn du dir damit Garantieleistungen erschleichst, dann ist es strafbar. Wär in etwas vergleichbar wie mit: Mein Nachbar legt seine Geldbörse in der Gardarobe ab, kann ich sie nehmen?

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Dadurch das ich meine Ausbildung gepackt und das letzte Berufsschulzeugnis einen besseren Durchschnitt als 3 aufwies hab ich den Realschulabschluss automatisch bekommen.

Den Realschaulabschluss gibts nur an Realschulen oder Ersatzschulen mit Lehrplan gem. RSO, du hast dort sicher den mittleren Bildungsabschluss der Berufsschule bekommen. Ist aber rechtlich gleichwertig. ;)

Mundi hat aber in gewisser Weise schon recht:

Die Realschule ist ein eine sehr gute Schule, aber der Realschulabschluss bzw. mittlere Reife ist allein nicht wirklich viel wert, sondern viel mehr eine sehr gute Basis (jetzt mit zweiter Fremdsprache umsomehr) um an FOS, BOS, Ausbildung, ... noch Abi oder Fachabi zu machen.

Bei E-Plus und O2 ist es aufgedruckt, bei T-Mobile und Vodafone kann man es am am Kennbuchstaben erkennen. Wenn deine SIM von 1997 ist dann ist es aber sowiso sicher keine 32K Karten, sondern wahrscheinlich 8K.

T-Mobile:
    P2: 8K
    F3: unsicher, denke 16K
    G3: unsicher, denke 16K
    G4: 32K

Vodafone:
    V und VT: 16K
    S und ST: 16K
    M und MT: 32K

Ins T-Mobile Netz kann man sich auch mit ganz alten SIM-Karten wie einbuchen, aber man kann dann nur die Basisdienste wie telefonieren und SMS nutzen. In vielen fremden Netzen wird nicht mal das klappen. Aber für schnell mal telefonieren würds bei T-Mobile jede Karte tun.