Beiträge von Martyn

Re: PRO Tempolimit

Gerade bei deinem ersten Argument kann man Deutschland mit den Niederlanden nicht vergleiche ... wenn man sich die grösse Anschaut. Auf kurzen Strecken verursacht ein Tempolimit vielleicht nicht soviel Zeitverlust, aber in einem grösseren Land sind auch die durchschnittlichen Reisestrecken länger.

So gesehen könnte ein Tempolimit die Autobahnen noch unsicherer werden, weil es dann vielleicht vermehrt zu Aggressionen kommt.

Ansosten halte ich ein Tempolimit nicht für notwendig, im Berufsverkehrt oder zu bestimmten Tageszeiten mit viel Verkehrsfluss kommt man oft auf der Autobahn sowiso nicht mit mehr als 100 - 110 km/h weiter. Zu anderen Tageszeiten und besonders nachts sind aber oft 200 km/h kein Problem. Warum sollte man da dann unbedingt auf 130 km/h begrenzen?

Sicherheit und Fahrkomfort ist imho nicht von der Autogrösse abhängig sonder nur von der Ausstattung und vom Fahrwerk. Wir düften uns nicht ausruhen, sondern es muss durch alle Fahrzeugkategorien weiterhin verbessert werden. Sonst könnten wir ja gleich auf Gurte, ABS, ASR, ... verzichten. Aber das wäre der falche Weg.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mein "Scheiße" hat sich nur auf den letzen Absatz bezogen, die Sache mit den Disko-Schlampen die sich ihre Freizeit durch ausbeuten von angetrunkenen Jungs finanzieren. Erst machen sie dir hoffnung und wenn du den Zahleman gemacht hast schubsen sie dich beiseite und suchen den nächsten Idioten.

Sie zwingen euch ja nicht das ihr was zahlt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Parallel dazu ab 15 Nachhilfe

Ich hab auch schon Nachhilfe in Informatik und WL gegeben, aber dafür nie Geld genommen. Irgendwie hab ich das als selbstverständlich angesehen und war froh wenn ich helfen konnte, aber das hab ich nicht als Dienstleistung gesehen.

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    mit einem Schnitt von 2,1 dürfte es mit einer Bewerbung in Reutlingen zum Wintersemester schwierig werden, da alle Studiengänge überlaufen sind.

2,1 ist imho kein schlechter Schnitt, das jemand eine 1 vor dem Komma hat ist eher selten, zumindes wars bei uns so.

Das breite Feld lag bei uns zwischen 2,0 und 2,8.

Klar ist sind eigene Netze nicht unbedingt notwendig, weil eine Mitversorgung möglich ist, aber mit innovativen Tarifen wäre imho schon ein rentabler Betrieb von eigenen Netzen möglich, weil die Kosten für den Netzaufbau und den Betrieb ja auch viel geringer sind.

Liechtenstein wurde ja auch jahrland von den schweizer und österreichisen Netzen mitversorgt, bzw. wird es immer noch, trotzdem gibt es jetzt dort zwei oder drei eigene Netze. Wie sieht es dort eigentlich mit UMTS aus?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich kenne eure Tochter nicht, aber ich sehe es häufig in Großraumdiskos das sich Mädchen an irgendwelche Jungs ranmachen nur um die Getränke ausgegeben zu bekommen. Finde ich extrem scheiße sowas und für mich ist das ganze eine Form der Prostitution.

Wobei ja in meinen Augen die Typen, die sich so zudröhnen das sie es nicht mehr merken Schuld sind. Wobei man auch nicht von Schuld im Sinne von Schuld sprechen kann ... wenns alle freiwillig machen ist es mir egal.

SpeedTriple: Deine Idee von Controlling finde ich :top: , vorausgesetzt man ist so konsequent das man es durchzieht. Und dabei kann man auch noch was für das spätere Leben lernen. Ich war leider nicht so konsequent, und bin es privat immer noch nicht.

Ich denke auch das das Taschengeld nicht zu wenig sein sollte, ob man zuviel geben darf, hängt davon ab wie eure Tochter mit Geld um gegehen kann, wenn sie gut damit umgehen kann wird sie nicht alles verschleudern und selbst anlegen. Kino, Disco, Kleidung, CDs und alles sind heute nicht mehr billig. Ich bin damals als Schüler immer mit Bekannten mit dem Zug in die nächste grössere Stadt gefahren, und dann in der Nacht in ne andere zum weggehen, da ist ziehmlich viel zusammengekommen. Für eine Fünfzehnjährige würde ich schon so 120 - 150 € ansetzen.

Ich denke schon auch das die Türkei EU-Beitrittsbereitwäre. Ob die Türkei jetzt noch zu Europa oder zu Asien gehört ist imho irrelevant, weil es für das Gebiet eine schwammig definiert ist. Man sollte sie selbst entscheiden lassen ob sie wollen, und wenn sie wollen und die Kriterien wie Meschenrechte und Stabilität erfüllen (und ich denke das ist schon seit einiger Zeit der Fall) dann können sie ruhig beitreten.

Was sind jetzt eigentlich die nächsten konkreten Beitrittskandidaten für 2007? Imho wird nur mit Rumänien und Bulgarien gesprochen.

Eigentlich ist es zwar egal, aber ich hab mich schon gewundert warum Kleinstaaten in Europa wie Andorra, San Marino, Vatikan und Monaco keine GSM und UMTS Lizenzen vergeben? Das würde sich doch für die Staaten lohnen und irgendwie auch etwas repräsentativ sein, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

In Andorra wäre wohl die Bevölkerung und auch die Roamerzahl zu gering, aber bei den anderen würde es imho schon Sinn machen.