Beiträge von Martyn

Da das Vertragsverhältnis gekündigt ist, und die SIM selbst nicht mehr funktioniert, kann dier Vodafone schon mal kein konkludates Handeln unterstellen ... somit können dir keine Kosten für eine evtl. netzübergreifende Umleitung anfallen.

Ich denke nach einigen Monaten wird die Umleitung schon deaktiviert werden.

Ist es eigentlich eine netzinterne oder netzexterne Umleitung?

Bei der automtischen Verlängerung verlängert sich der Vertrag automatisch nach der Midestlaufzeit, je nachdem welche AGBs für dich gelten um 6 oder 12 Monate.

Verlängerst du in der neuen Vertragslaufzeit um 24 Monate, so gilt die neue Mindestvertraglslaufzeit ab Vertragsverlängerung, die 24 Monate brechen die 6 oder 12 Monate.

Mit der Vertragsverlängerung musst imho die neuen AGBs akzeptieren, so dass sich nach den 24 Monaten Mindestvertaglslaufzeit ab Verlängerung, der Vertrag um 12 Monate verlängern würde.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi

UMTS S-CDMA: SDMA+CDMA+??? (wird wohl in China eingesetzt, afaik noch in Entwicklung)

Von SDMA hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Google sagt mir das SDMA für die Sektorisierung und Einteilung in Zellen steht. Aber das gibt ja schon bei C- NMT- D- und E-Netz, und bei UMTS mittels Scramblingcode auch.

Auch bei bei der mobilcom gibts bei Vertragsverländerung ein neues Handy, erfahrungsgemäss ist die Subvention in etwa so wie bie Neukunden, bei Leuten die fast nicht telefonieren kann sie schon besser sein, Kunden mit viel Umsatz erhalten noch bessere Angebote.

Wenn du bei mobilcom Verlängern willst, würde ich empfelen in einen Shop zu gehen (mobilcom hat ja immer noch genug) oder bei einem mobilcom Partner im Internet zu verlänern, falls dein Handy nicht mit deinem Netz offiziel von Mobilcom rausgegeben wird. Ausserdem kannst du dort noch etwas mehr raushandeln.

Das ist der sogenannte Catcher.

Aber von der IMSI auf die Rufnummer rückschliessen geht nicht mehr, früher wäre es vielleicht mit Insiderwissen noch möglich gewesen, aber seit der Rufnummernportalität gibt es keine genau Zuordnung zwischen IMSI und HLR mehr.

Die IMSI beginnt immer mit den Netzcode deines Heimatnetzes, z.B. 26203..... für E-Plus Kunden oder 26207..... für O2 Kunden.

Ich denke schon auch das man T-Mobile UMTS auch mit Providerkarten geht, aber 100% sicher könnte ich es dir nicht sagen. Theoretisch wäre es natürlich möglich, das T-Mobile die HLRs der oder einiger Provider für UMTS gesperrt hat. Aber das denke ich weniger.