Beiträge von Martyn

Die Frage ist eher ob man jemanden Finden kann der überhaupt einen Anteil an O2 möchte. Anteile <50% sind zumdem immer schwer vermittelbar.

KPN braucht bestimmt O2 nicht, die haben ja schon E-Plus und damit noch das Mobilcomnetz, dann brauchen sie nicht noch eins. Und eine UMTS Lizenz müsste dann auch zurückgegeben werden.

AT&T bzw. MediaOne sind zur Zeit bestimmt auch nicht an einem Kauf intressiert, wenn die schon ihre eigene Tochtergesellschaft loswerden wollen.

Schon klar, das das C2 Kriterium errechnet wird, aber dem Mobile muss ja mitgeteilt werden wie das C2 Kriterium errechnet werden muss, ob es das C1 Kriterium übernehmen darf oder ob es was addieren oder subtrahieren muss. Im konkreten Fall muss das Mobile wissen, das es für C2 80 vom C1 subtrahieren muss.

Das ist wieder einmal ein komplexes Thema, vorher hätte ich fast gedacht, das du deine vorherige Beziehung noch nicht ganz überwunden hast und deswegen nicht so fühlen kannst, so ging es mir das ich mich nicht richtig verlieben konnte. Aber nachden Postings auf dieser Seite von dir, denke ich das es wirklich an dieser Beziehung liegt. Ich denke nicht das ihr zu unterschiedlich seit, sonder das sie sich vielleicht auch nicht sicher ist, und und du auch unsicher bist.

Mit den Cams bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, das man sogar bei Tageslicht ohne Blitz keine gute Bildqualität erreicht, z.B. beim Siemens MC60, und an wirklich dunklen Orten kann man rein garnichts mehr erkennen. Bei den Siemens Aufsteckcams geht es, insofern man nicht vergisst den Blitz zu aktivieren.

Neuere integrierte Cams, wie bei Motorola und Nokia bieten ja den Nachtmodus. Bringt das was oder eher weniger?

Zu Samsung kann ich nicht viel sagen, aber wenn es ein Nokia wird, dann nimm auf jeden Fall das 6800, das ist das wertigste in der Auswahl und hat auch Java.

Wenn es etwas kleineres sein soll, würde ich das Siemens S55 oder M55 empfelen. Beide haben auch Java, GPRS und nen ordentlichen Browser. Das S55 schafft GPRS Klasse 10 statt 8 beim M55 und hat Bluethoot, wird aber etwas teurer sein. Das C60 finde ich vom Design nicht so schön wie das M55 und dürfte auch nicht viel billiger sein. Das MC60 ist ein ziehmlicher Blastikbomber und die integrierte Cam ist nicht ganz so gut wie die Ansteckcams.

Standortdatenbank der RegTP ist in Betrieb

Die Standortdatenbank der RegTP ist jetzt für alle unter emf.regtp.de erreichbar, negativ aufgefallen ist mir aber das Mozilla das Applet nicht richtig positionieren kann, deswegen musste ich auf den Internetexplorer ausweichen. Die Handhabung ist zwar etwas umständlich, aber wenigstens eine komplette Datenbank.

... gelöst?

Da GSM-1800 ja die ARFCNs 512-885 benutzt und GSM-1900 die ARFCNs 512-810 so das eigentlich ein Handy für beide Bänder nicht gebaut werden kann.

Motorola hat damals schon bei den Tribandhandys und jetzt bei den Quadbandhandys mit zwei verschiedenen Moden gearbeitet, so das das Handy jeweils nur als Dualbandgerät arbeitet, das entweder GSM-850 und GSM-1900 oder GSM-900 und GSM-1800 empfangen kann.

Siemens mappt sowisoe die Kanäle um, bei GSM-1800 ist dort der interne ARFCN um 337 niedriger als offiziel für das Frequenzpaar festgelegt. Ich nehme an das für GSM-1900 dann ein anderer Korrekturwert genommen wird. Weis den zufällig jemand?

Und was haben sich die anderen Hersteller wie Nokia, SE, Samsung, ... einfallen lassen?