Beiträge von Martyn

Das ist wahrscheinlich nicht alles, Startseite und Useragent sind meistens auch noch gebrandet. Nach einem Update sollte der Internet Explorer wieder normal sein, notfalls die gleiche Version drüberinstallieren.

Eigentlich geht es mit allen Nokias die den Netmonitor aktiviert haben, bei allen DCT-3 Geräten und beim 7650 Monitor geht es auch, ich denke man man ein DCT-4 Gerät mit aktiven Monitor hat, würde es dort auch gehen.

Für die Sendersuche allein ist der BTS Test vielleicht sogar verzichtbar ... aber ich mag den einfach. ;) Aber es gibt auch wirklich sinnvolle Zwecke, wie z.B. wenn man die CB Kanäle der 1800er BTSn bei Vodafone abhören will, oder wenn man in gebarrte Zellen will.

Kurzanleitung:

- den BCCH auf den man sich locken will auf SIM Speicherplatz 33 abspeichern, Name ist frei wählbar.

- dann Seite 17 anspringen (Im Menü Seite 17 aufrufen). Zum deaktivieren wieder Seite 17 anspringen. Meinstens klappt das sofort, bei Vodafone muss man teilweise das Handy aus- und wiedereinschalten, damit es klappt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Daran habe ich auch schong gedacht. Meine mich erinnern zu können, dass e+ ein Kohlenpottkind ist :D

Das ist richtig, E-Plus wurde imho auch von Thyssen und VEBA gegründet. Trotzdem haben sie aber ihr Netz auch bundesweit aufgebaut, wir waren nicht mal so spät dran, wir haben damals zwei Basisstationen am Hohen Bogen und am Voithenberg bekommen, T-Mobile hatte zu der Zeit auch erst vier Basisstationen in der Gegend. Vodafone hat dann erst nachgezogen.

Das würde dann auch erklären warum mein Nokia 6200 bei Vodafone GPRS so schnell ist.

Obwohl eigentlich fast langsamer sein müsste. Die 1800er BTSn machen dann fast alle Gespräche, mein GPRS und meine SMS. Die 900er machen fast alle Gesprächsinitialisierungen ausser meine, einige Gespräche, fast alle SMS und fast alles GPRS.

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    und ganz ehrlich,ich bin fast stolz auf mich,das ich über siemens so relativ neutral schreiben kann.vielleicht erwähn ich ja mal im geplauder,was ich seit s35 von siemens halte...

Aber seit der 45er Serie wurde das Design wenigstens rapide verbessert. Alles bis zur 35er Serie war ja wirklich keine Schönheit, das Design der 45er Serie ging schon okay, und mit dem S55, SL55, M55, C60, C62, ST55, CL50 recht hochwertig aus, und das SX1 hat unter den Smartphones auch ein recht gelungenes Design, wenn man es mit den Plastikbombern a al Nokia 36x0 und SE P800 vergleicht.

Das einzige was an der Strategie von Siemens momentan merkwürdig ist, das sie sich vom Handy-Hersteller mehr in Richtung Handy-Labler entwickeln.

Die Zusammenarbeit zwischen SE und Infineon kann eigentlich nicht schaden ... ausser sie würden mir dadurch den Netmonitor wegnehmen.