Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    also erstens müßte das Siemens SX1 das auch könne (hat auch den Real Player installiert) und zweitens ist das wieder typisch T-Mobile...

Ich denke schon das es mit dem SX1 auch gehen wird, Realplayer ist dort ja auch da, und T-Mobile ist sowiso relativ siemensfreundlich. Nur werden sie es nicht offizell bewerben, bis sie es im eigenen Shop haben.

Fragt sich nur dieses Angebot kostet.

An eine neunstellige Rufnummer bei T-Mobile glaube ich auch nicht so richtig, ich denke eher, das du einen Anruf von der Rufnummer 0171-817xxxx bekommen hast.

Die 01 dürfte von irgendeine Vermittlungstelle reingekommen sein, und sowas wie die 13 von den Mailboxen sein.

64 Gespräche sind bei Fullrate im D Netz nicht zu erreichen, weil man dann den BCCH nicht mehr Signalisieren könnte. Also könnes maximal 63 Fullrate Übertragungen geführt werden. Bei Halfrate dann 126.

Im E-Netz siehts genauso aus, 112 wäre rechnerisch durch die Kanalzahl möglich, aber dafür bräuchte man 14 TRXe pro BTS, aber imho lässt sich keine BTS so weit aufrüsten. Also sinds auch da nur 63 Fullrate bzw. 126 Halfrateübertragungen.

Ansonsten sind E-Netz BTSn wie die neuen D-Netz BTSn meist kleiner, 8 TRXe gibt es meistens nur bei alten D-Netz Omnizellen mit Mistgabelantenne. T-Mobile hat diese Teile vor so nem Jahr grossflächig umgebaut, bei Vodafone stehtn noch welche.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das E-Plus anscheinend nie TRXe nachrüstet, sondern dann gleich eine ganze zusätzliche BTS hinstellt.