-
Die neuen Xelibris können doch nicht nur EMS wie die alten, sondern auch MMS. Heist das dann, das man Bilder die man per MMS empfangen hat nicht auf den PC downloaden kann wie bei einem normalen Siemenshandy?
Netmonitor wird dann auch nicht funktionieren, wenn man die IMSI mit einem anderen Siemenshandy ausliest und den Code auf die SIM einschreibt?
-
In einem seperaten Unterforum würde es die User, die sowas auf TT nicht lesen wollen nicht weiter stören, und die User die es intressiert oder helfen wollen könnten es dort tun. So gesehen wäre es eine Gute Idee.
Aber die Nachteile die hier Danni und ich glaub auch Carsten schon mal erwähnt hat, sind schon auch da.
-
Normale Mitarbeiterkarten sind ganz normale SIM Karten, die zwar anders tarifiert werden, aber ansonsten ganz normal sind. Ich denke das normale Mitarbeiterkarten nicht mal priorisiert werden.
Es gibt zwar spezielle Testkarten, aber die bekommen die Techniker nicht für ihre Diensthandys sondern für die Messgeräte. Aber ich denke das sogar diese Karten auch in normalen Handys funktionieren würden.
-
Für GSM werden auch immer mehr Frequenzbereiche reserviert, neben den sechs alten GSM Standarts, soll es jetzt auch noch GSM 700 geben.
Ich wäre eher dafür die C-Netz Frequenzen spezifizierte GSM Netze zu verwenden, und dann mit UMTS zu Roamen.
-
Das Problem ist das du die Rufnummer von einen laufenden Vertrag nicht wegportieren, auch nicht intern kannst. Aber ansonsten ginge es, z.B. die Nummer auf einen neuen Vertrag portieren.
-
Ich hab gerade ein S55 mit Software V20 hier, das also imodetauglich sein müsste. Aber trotzdem bekomme ich damit keine Verbindung zu Imode, normales E-Plus WAP funktioniert einwandfrei. Imode by Call hab ich aber schon vor zwei Tagen freischalten lassen.
Profil:
Profilname: Imode
IP-Adresse: 212.023.097.180
Port: 9201
Startseite: http://imenu/
GPRS Ablaufzeit: 10 Minuten
CSD Ablaufzeit: 300 Sekunden
Verbind. Profil: Imode
Imode GRPS Daten:
APN: portalmmm.de
Benutzer: eplus
Passwort:
Und trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab auch schon versucht das Passwortfeld nicht leer zu lassen, und Einträge wie a, eplus, imode probiert, bringt aber auch nichts. Das Handy bekommt einfach keine GPRS Verbindung und meldet GPRS Verbindungsfehler. Ist irgendwo in meinen Daten doch ein Fehler, oder hat E-Plus einfach die Freischaltung nicht hinbekommen?
-
Mit dem Programm müsste dann doch auch Imode auf dem Nokia 6600 und den Sony Ericsson P800 und P900 funktionieren. Hat das schon jemand ausprobiert?
-
Sowas als SIM-Karten Soforthilfe zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben, Handy aus- und wiedereinschalten oder in ein anderes Netz einbuchen ist ja nicht eine so neue Möglichkeit. Das sagen die Hotliner aller 4 Netze schon seit Jahren.
-
Nein, in näherer Zukunft bestimmt nicht.
Das Roaming wird vorerst nur dort gespert wo, bzw. wo in der Nähe das O2 eigene Netz vorhanden ist. Da aber momentan am O2 Netz nichts weitergebaut wird, ausser ein paar Optimierungen, können auch keine Gebiete für das Roaming gesperrt werden.
Da es ein 2202 Typ war, denke ich er wollte dich einfach halten.
-
Re: Kurztest 6650 neue FW 4.02
Zitat
Original geschrieben von Michl
- Auch mit 32k SIMs ist jetzt ein Einbuchen in 3G Netze möglich, sofern der Betreiber dies zulässt (bei A1 zum Beispiel). Während dem Gespräch wird dann durch das offene Schlüsselsymbol korrekt die ungesicherte Verbindung dargestellt.
Mit was für SIMs gings den vorher nur? Soweit ich den Test von Vodafone mitbekommen habe, waren da sogar zwingend 32K SIM Karten erforderlich, weil es mit kleineren Karten nicht ging. Und 64K oder 128K Karten gibt es bei uns in Deutschland leider noch nicht.