Beiträge von Martyn

Kannst du die Mails, wenn du sie mit einem anderem Handy empfängst, auf der SIM Karte speicher und schauen ob sie dir dann das S40 anzeigt?

Das mit den Update ist ein Problem, weil Siemens nur die Eigenentwicklungen und die Quanta Entwicklungen bearbeitet, es gab inho nur zwei oder drei Boschgeräte unter Siemensnamen. Das es kostenlos ist, ist aber schonmal gut. Pech wäre jetzt nur wenn dieses Team nicht mehr existieren würde.

Dann mach ich mich mal wieder an die technischen Details ran ;)

Anja: CGI ist das (imho wandgeführte) Twinpulse Benzindirekteinspritzungsverfahren von den Mercedes Motoren.

witzbold: Der 225PS Motor aus dem Audi TT und den Seat Cupra schafft aber bei weitem keine Euro 4 Norm sondern gerade mal so Euro 3, der CGI unterschreitet die Euro 4 Norm deutlich. Das mit Super Plus stimmt, wurde oft aber nur vorsichtshalber angegeben weil bei ihrer Einführung nur Super Plus Benzin garantiert schwefelfrei war, und Schwefel im Benzin den bei Benzindirekteinspritzer oft notwendigen NOx Adsorber beschädigen würde. Ein VW FSI Motor z.B. läuft auch mit schwefelfreien Superbenzin ohne nenneswerten Mehrverbrauch oder Leistungsverlust. Und die extremgeladenen Motoren wie der 225PS 1.8T benötigen auch ohne Direkteinspritzung Super-Plus.

xoduz: Der CGI ist auch wie alle aktuellen Vierzylinder Mercedesmotoren eine geladener Motor, zwar nicht turbogeladen sonder kompressorgeladen, aber das macht nicht so viel Unterschied. Kompressormotoren haben allerdings oft eine bessere Drehmomentkurve und kein Turboloch.

Noch mehr Infos zum CGI

Ich nehmen mal an das diese Algen wegen den wichtigen Mineralien und Spurenelementen wie Lithium, Kalium, Selen, ... in die Vitamindragees gegeben werden. Die schädlichen Spurenelemente wie hier Arsen, Cadmium, Quecksilber und Blei können bei der Herstellung nicht ganz entfernt werden. Aber die enthaltene Dosis hat imho keine schädliche Wirkung.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Natürlich sind Moralisten Kartenbesitzer der anderen Mobilfunkbetreiber vom Test ausgeschlossen :D

Wir müssen doch auch Testen ob sie trotzdem mit anderen Netzen verwendbar ist, oder ob man wirklich zuerst ein cleanes Mapping aufspielen muss, bzw. wo das erhältlich ist. ;)

Ich bin kein Biologe, das ich da was konkretes sagen könnte.

Aber nehmen wir mal an eine Walart wird einfach nur so zur Belustigung der Leute in einem viel zu kleinen Becken gehalten, und die ander Walart weil sie vom Aussterben bedroht ist, so sind es doch für beide Tierarten die gleichen Qualen.

Ich wollte nur andeute das es immer ein frage annähernd artgerechten Haltung ist, ob man ein Tier auch im Zoo halten sollte, und nicht ob es irgendwie in freier Wildbahn bedroht ist oder nicht.

Re: Re: Orca Keiko ist tot

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Ok, bei machen Arten ist es gut das sie zb. in einem Zoo leben, da sie sonst schon lange aus gestorben wären.

Ob das, das einzelne Tier intressiert? :(

Ich denke eher das es von anderen Umständen abhängt, ob eine Tierart in einem Zoo einigermassen Artgerecht gehalten werden kann, als davon, ob sie vom aussterben bedroht ist oder nicht.

Ein Orginalverpacktes SL45i mit 32 MB Karte kostet so ungefähr 140 - 170 € Strassenpreis, also ist die Rückabwicklung nicht nachteilig gewesen. Bei eBay wäre sicher nicht mehr als bei T-Mobile zu holen gewesen.

Aber war das SL45 wirklich schon gebrandet, ich dachte Branding kam erst später.

iric: technische Probleme sehe ich da nicht, dann gibt man dem Mitarbeiter eben eine normale SIM mit der Rufnummer die er für dein Privatteil hatte, wenn er das will und die Haftung übernimmt.

Dominik Vodafone: Das was du beschreibst hat Viag Interkome beim Swisscom Roaming und Quam beim Telefonica Roaming schon gemacht, das funktioniert mit fast jeder Karte. Bei einigen Mitarbeiterkarten könnte das eingesetzt werden, oder vielleicht auch nur ALS.