Beiträge von Martyn

Auch in einem NT4 Rechenzentrum spricht nichts dagegen auf einzelnen Maschienen Windows 2000 oder XP laufen zu lassen.

Allerdings macht bei den typischen Rechenzentrum-Servern USB eh keinen Sinn.

Leider kann sowas überall passieren, und Wertgegenstände an der Gardarobe abzugeben ist immer ein Risiko das man nicht eingehen sollte, auch wenn meistens nicht passiert. Ansonsten bin ich eher der Meinung, das an Volksfesten, Weihnachtsmärkten, und Co. weit mehr als in Discos abhanden kommt, nur ist da keiner da den man direkt verantwortlich machen könnte ... also intressierts keinen.

Und zu den Securitys kann man eh nicht sagen wieviel da waren, gute Sicherheitsdienste setzen nicht nur uniformierte Securitys sondern auch noch Inkognitosecuritys ein. ;)

Field Test Display klingt schon mal vielversprechend, wenn das die auslieferbaren Geräte auch hätten, wäre es schön. Allerdings würde mir ein businessmässigeres Design mehr zusagen.

Generell ist eine Umregistrierung der Prepaidkarte schon erforderlich, auch wenn O2 und imho auch E-Plus so kulant sind und fremde Rufnummern probieren.

Das einzige Problem beim Umregistrieren ist, das sich einige Provider und auch T-Mobile so einige Zeit mit dem umregistrieren lassen.

Deutsche Call-Now Karten funktionieren auch mit der Omnitel Prepaid, und ansonsten denke ich das der Aufladevorgang zu schaffen ist, auch wenn du nicht intalenisch sprichst. Die Nummer steht auch bestimmt wo in den Unterlagen, ansonsten kannst du die Hotline anrufen.

4 MB als Gesamtspeicher wäre aber für ein Handy mit einer 1,3 Megapixelcam etwas wenig, wenn man auch noch andere Datein darauf hat und ein paar Javaanwendungen. Dann muss schon ein externe Slot her.

Was Nokia betrifft, denke ich das sie sich durch ihre Modellvielfalt fast den Weg zum Businessmarkt versperren. Erst kündigen sie ein neues Modell Monate vorher an und dann kommt es nicht, und wenn es kommt, dann wird innerhalb von ein paar Wochen mindestens ein, wenn nicht zwei Nachfolgemodelle nachgeschoben, was den Marktwert der Mobiles entscheidend nach unten drückt.

Ein Grund für mich einen Bogen um Nokia zu machen, ist der fehlende Netmonitor, mit den Nokianetmonitor kann an Ausführlichkeit die Konkurrenz nicht mithalten. Aber jetzt ist er ja kaum noch zu aktivieren. Allerdings dürfte das im Massenmarkt nicht ausmachen.