-
Es müsste imho T-Mobile gewesen sein, Die NCELL Liste sah so ich mit noch erinnern kann so aus:
S040
1019
2162
Also die aktuelle Zelle mit BCCH 40, die stärkste Nachbarzelle mit BCCH 19 und dann die ominöse BCCH 162 Nachbarzelle. Und Testequipment von irgendeinen Unternehmen (z.b. Lucent) kann es auch nicht gewesen sein, weil dann wäre sie nicht in der NCELL Liste aufgetaucht sondern allein. Aber in zwei Wochen bin ich wieder dort, dann kann ich nochmal nachschauen.
-
Technisch ist es kein Problem vier BTSn an eine gemeinsame Antenne zu hängen, dafür gibt es Combiner. Allerdings kann ich es mir nicht so recht vorstellen, das ein Netzbetreiber den drei anderen erlaubt seine Antennenpanells zu benutzen.
Ich tippe eher das es ein Dualband-Breitbandrepeater ist. Also garkeine Basisstation, sondern nur ein Analogverstärker, der draussen über eine Antenne alle GSM Kanäle einfäng und drinnen über eine Antenne verstärkt abgiebt. Evtl. wird das Teil auch von jemand anderem in Lizenz betrieben.
-
Ich mach mit dem SL55 sowas schon aber nur über SMTP / POP3. Die Providerdienste wie z.B. Imail nutze ich nicht weil mir die Adressen a la user@provider-mail.tld nicht zusagen, user@eigenedomain.tld finde ich professioneller.
-
Ich denke das Siemens bei hauseigenen Plattformen mit der Prozessorgeschwindigkeit Probleme hat, etwas zu entwickeln das mit 65K Farben noch halbwegs stabil läuft. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wie Nokia sind die Siemensgeräte schon bei der jetzigen Farbzahl bei Java und WAP etwas holprig ... dh. bleiben mal für ein paar Sekunden stehen und reagieren nicht auf den Tastendruck.
Für Leute die mehr wollen hat Siemens ja das zugekaufte ST55 und dann später das Symbian SX1 im Angebot.
Ansosten sehe ich die Smartphones a la SX1, Nokia 6600, Nokia 3650, SE P800, SE P900 als eine Klasse für sich. Oberklasse ist für mich eher Nokia 8910, Nokia 8910i, S55, SL55, ...
-
Und hat es in der Zwischenzeit schon jemand getestet ob es mit den vier alten Xelibris funktioniert hat? Falls es geht, denke ich das es mit den neuen vier auch gehen wird.
Das Xelibri 7 sieht eigentlich ganz nett aus. 
-
Ich war heute in Richtung Nürnberg unterwegs und in Hersbruck (falls es jemand kennt) hatte ich nicht sofort E-Plus Empfang, deswegen hat sich mein SL55 bei T-Mobile reingeidlet.
Und in der NCELL Liste hatte ich da einen ominösen Kanal 162.
Zu welchen GSM Bereich gehört der? Ich würde auf E-GSM tippen, aber in der Liste von nobbi.com haben die Kanäle dort andere Nummern. Kann es vielleicht sein das der Siemens Netmonitor auch für E-GSM einen Korrekurwert wie bei GSM-1800 und GSM-1900 braucht?
-
Dann wird es wohl so sein, aber dann versteh ich nur nicht, warum das SL55 und das C60 nicht auch Multislotklasse 10 können, obwohl sie annähernd die gleiche Hardware haben.
-
Dafür hat aber Siemens in den letzen Monaten beim Design um Welten zugelegt. Das S55 und SL55 sind fast die edelsten Geräte ihrer Klasse, und auch andere Modelle wie das SL42 und SL45 oder sogar Modelle die Klassenmässig weiter unten angesiedelt sind wie das C60 und das M55 sind recht hübsch geworden. Wenn man da an die Seifen der 35er Serie denkt oder die Brocken davor, ist das ein wirklicher Fortschritt.
Und das Siemens nicht ständig neue Oberklassehandys auf den Markt bringt, hat auch den Vorteil das man so wenigstens über längere Zeit ein aktuelles Modell hat, und vorallem das sich der Restwert gut hält.
Technisch ist das S55 ja durchaus Konkurrenzfähig, nur das Display könnte wirklich besser sein und es könnte etwas schneller sein. Aber Bluetooth, Mail mit SMTP, POP und IMAP, ansteckbare Cam, MMS, sind doch Features genug.
-
Könnt ihr mir sagen zu welcher Multislotklasse das S55 gehört. Ich hätte bis jetzt immer gedacht das es wie seine Schwestermodelle SL55 und C60 zur Multislotklasse 8 gehört.
Bei den techischne Daten von my-siemens ist aber Multislotklasse 10 angegeben. Kann das wirklich stimmen, oder ist das ein Fehler seitens Siemens, ich wusste nur das das ST55 Multislotklasse 10 schafft.
Oder wurde das S55 durch neue Firmware beschleunigt?
-
Ein Bekannter von mir hat unter Windows XP das Problem auf zwei PCs, das sich diese die Dateifreigaben nach dem Neustart scheinbar vergessen.
Mit der normalen Dateifreigabe ist zwar auch nach dem Neustart noch die Hand an den Ordnersymbolen da, aber auf die Dateien kann trotzdem nicht mehr zugegriffen werden. Und mit der automatischen Freigabe von XP ist nach dem Neustart auch das Freigabezeichen weg. Wenn die Dateien dann neu freigegeben werden klappt alles wieder einwandfrei ... bis zum nächsten Neustart.
Wie kann man dieses Problem beheben?